Mein Welpe beißt mir ständig in die Füße, Arme etc.

  • Du widersprichst dich trotzdem andauernd, und hast auf jeden Ratschlag deine eigene Meinung.
    Wenn ich so ein Anfänger wäre wie du, würde ich auch mal darauf eingehen, und nicht versuchen, das ganze aus zu kontern.



    Ach ja sagen Sie mir doch bitte in welchen Belangen ich mich widerspreche! Ich will dann schon ein bsp!
    Ich bin um jeden ratschlag dankbar aber stattdessen versucht man mir einzureden was ich alles falsch mache.... ich bitte um ratschläge! Wenn jeder der meinung ist das mein armer hund unter stress steht dann soll mir doch jemand sagen wie ich diesen reduzieren kann! Ich geh auf alles ein aber er muss trotzdem 5 std am tag allein bleiben

  • Ja ich habd mir erwarte das ich gute ratschläge bekomme. Stattdessen redet mich hier jeder schlecht! Was soll denn das!?

  • Hallo @Jonthefrenchi
    Du fühlst dich zu unrecht angegriffen. Hier schreiben dir Menschen, die schon viel hundeerfahrung sammeln konnten. Alle wollen dir helfen, sonst nichts. Und, wenn du dich hier mit deinen Fragen meldest, möchtest du doch auch Hilfe haben, oder?
    Also, es sind bisher "kleinere Probleme" mit Jon aufgetreten, die mit deiner jetzigen Erziehung und deiner Art, des welpen Managements derzeit immer schlimmer werden... Das ist jedenfalls meine Meinung...
    Wenn du aber denkst, es läuft alles gut, dann fahr deinen Kurs doch weiter und schau, was dabei raus kommt...
    Ist nicht böse gemeint. Ich verstehe nur nicht, was du genau hören willst...? Es gibt auch hier im Forum kein Zaubermittel...
    Glg und alles gute für euch :winken:

  • Hier ein Ratschlag:


    Sucht euch bitte dringend eine Betreuungsmöglichkeit für den Kleinen!
    Im Sinne des Hundes!


    Niemand hier redet euch hier schlecht; alle haben die Bedürfnisse des Hundes im Blick und die decken sich eben nicht damit, so jung so lange alleine bleiben zu müssen.


    Hier schreiben so viele erfahrene Leute, bitte nehmt die Ratschläge an

  • Kurze Zusammenfassung für Welpen:



    ~20 Stunden Schlaf am Tag
    ~5 Minuten Spaziergang pro Lebensmonat (z.B. 4 Monate alter Hund, 4x5=20 Minuten Spaziergang)
    viel Ruhe
    Keine Sprünge o.ä., kein Agility



    Meiner hatte in dem Alter vielleicht 1 bis 1 1/2 Stunden "Programm": 20 Minuten Spazieren, 15 Minuten Spielen, 5 Minuten irgendwas üben, 10 Minuten Löserunden im Garten (insgesamt, verteilt über den Tag), und dann halt noch dem Alltagsleben etwas zusehen.

  • Kurze Zusammenfassung für Welpen:



    ~20 Stunden Schlaf am Tag
    ~5 Minuten Spaziergang pro Lebensmonat (z.B. 4 Monate alter Hund, 4x5=20 Minuten Spaziergang)
    viel Ruhe
    Keine Sprünge o.ä., kein Agility



    Meiner hatte in dem Alter vielleicht 1 bis 1 1/2 Stunden "Programm": 20 Minuten Spazieren, 15 Minuten Spielen, 5 Minuten irgendwas üben, 10 Minuten Löserunden im Garten (insgesamt, verteilt über den Tag), und dann halt noch dem Alltagsleben etwas zusehen.




    Endlich schreibt mal jemand was sinnvolles!
    Frage: wie kann ich ihm beibringen 20 std am tag zu schlafen? :O Jon schläft unterm tag vllt 2 stunden (morgens wenn niemand da ist bestimmt auch noch 3) und dann nachts 8 stunden..... das macht zusammen vllt 13-14 std! Aber kann ihn ja nicht zum schlsfen zwingen
    Und springen kann ich ihm ja auch nicht „verbieten“! Wenn ich vom geschäft heimkomm freut er sich und springt wie ein gummiball

  • Wenn du aber denkst, es läuft alles gut, dann fahr deinen Kurs doch weiter und schau, was dabei raus kommt...
    Ist nicht böse gemeint. Ich verstehe nur nicht, was du genau hören willst...? Es gibt auch hier im Forum kein Zaubermittel...
    Glg und alles gute für euch



    Danke für deine Worte.
    Deswegen bin ich hier um ratschläge zu bekommen und ich bin auch jedem dankbar! Ich fühl mich gerade so gemobbt weil hier jeder so tut als wäre mein hund der einzige der am tag mal mehrere stunden allein sind und dann so:“ ja wer arbeitet braucht keinen hund!“
    Oder:“ lass den hund nicht so lang allein!“
    Das hilft mir ja nicht weil meine eltern und ich arbeiten und wir sicherlich nicht unseren job kündigen

  • Ich glaube, wenn die Zitate als Zitate kenntlich gemacht würden, könnte es mit der Kommunikation hier besser klappen ...

    sorry hab das system noch nicht sooo verstanden

  • Deswegen bin ich hier um ratschläge zu bekommen und ich bin auch jedem dankbar! Ich fühl mich gerade so gemobbt weil hier jeder so tut als wäre mein hund der einzige der am tag mal mehrere stunden allein sind und dann so:“ ja wer arbeitet braucht keinen hund!“
    Oder:“ lass den hund nicht so lang allein!“
    Das hilft mir ja nicht weil meine eltern und ich arbeiten und wir sicherlich nicht unseren job kündigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!