Mein Welpe beißt mir ständig in die Füße, Arme etc.

  • Vieles von dem, was du an Verhaltensweisen deines Hundes beschreibst, zeigen dass er stress hat. Aber das hast du ja schon in mehreren Posts lesen können.
    Eine Möglichkeit Für seinen Stress kann das lange alleine bleiben sein - das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich; denn, wie auch schon viele andere schrieben, ist die Zeit für so ein Hundekind zu lang UND, du hast dies nicht mal schrittweise aufgebaut.


    Tut mir leid, aber dafür fehlt mir das Verständnis. Wenn man keine Zeit dafür hat, dann holt man sich keinen Welpen oder man organisiert eine entsprechende Betreuung für den Hund. Dafür, dass eure bekannten nur alle zwei Jahre züchten, kann der Hund nichts. Er muss jetzt menschliche Wünsche, die aktuell nicht seinen Bedürfnissen entsprechen, ausbaden.

  • Vieles von dem, was du an Verhaltensweisen deines Hundes beschreibst, zeigen dass er stress hat. Aber das hast du ja schon in mehreren Posts lesen können.
    Eine Möglichkeit Für seinen Stress kann das lange alleine bleiben sein - das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich; denn, wie auch schon viele andere schrieben, ist die Zeit für so ein Hundekind zu lang UND, du hast dies nicht mal schrittweise aufgebaut.


    Tut mir leid, aber dafür fehlt mir das Verständnis. Wenn man keine Zeit dafür hat, dann holt man sich keinen Welpen oder man organisiert eine entsprechende Betreuung für den Hund. Dafür, dass eure bekannten nur alle zwei Jahre züchten, kann der Hund nichts. Er muss jetzt menschliche Wünsche, die aktuell nicht seinen Bedürfnissen entsprechen, ausbaden.

    Sie kennen aber meinen Hund nicht! Meine Eltern sind beides Anwälte (sie können nicht einfach ständig frei nehmen) und ich bin jz mit meiner ausbiödung als bankkauffrau fertig! Wir sind nunmal alle berufstätig! Wie sie schreiben könnte man meinen das nur rentner,hausfrauen und arbeitslose hunde halten dürften wie lächerlich ist denn das bitte?! Viele tun in dem forum als wäre ich ein unmensch! Fast jeder hund muss am taf paar stunden allein sein... oder zumindest die hunde wo ich kenne! Ich hab mich in dem forum angemeldet um tipps zu bekommen und nicht um fertiggemacht zu werden

  • Hunde müssen lernen alleine zu bleiben. Das dauert beim Welpen eben. Daher hole ich mir nur erwachsene Hunde.
    Welpe und Berufsleben passt eben meistens nicht, es sei denn man hat nen Sitter oder kann den Wuffel mitnehmen.

  • Wie sie schreiben könnte man meinen das nur rentner,hausfrauen und arbeitslose hunde halten dürften

    In erster Linie sollten sich nur Menschen einen Welpen anschaffen, die dazu in der Lage sind, ihm gerecht zu werden. Und das schaffen entgegen Deiner Annahme auch voll berufstätige Menschen (und sogar Anwälte). Im Forum wimmelt es von Beispielen dafür. ;)
    Ihr habt ein Problem mit Eurem Hund und Du hast Einschätzungen zur Ursache bekommen. Ob Du sie im Sinne des Hundes abstellen willst, musst Du selbst entscheiden.
    Ich schließe mich der Einschätzung, dass die Ursache aus Stress resultiert, der im Tagesablauf und dem Alleinsein begründet liegt, an. Und Du solltest Dich darauf einrichten, dass die Zeit des problemlosen Alleinseins bald vorbei ist. Wenn Du mal ein wenig im Forum stöberst, wirst Du feststellen, dass Hundehalter sehr oft Probleme bekommen, wenn die Hunde zu früh zu lange alleine gelassen werden. In der Pubertät fangen in diesem Punkt überforderte Hunde nämlich regelmäßig damit an, zu jaulen, zu bellen, zu zerstören oder Kot und Urin in der Wohnung abzusetzen.

  • Sie kennen aber meinen Hund nicht! Meine Eltern sind beides Anwälte (sie können nicht einfach ständig frei nehmen) und ich bin jz mit meiner ausbiödung als bankkauffrau fertig! Wir sind nunmal alle berufstätig! Wie sie schreiben könnte man meinen das nur rentner,hausfrauen und arbeitslose hunde halten dürften wie lächerlich ist denn das bitte?! Viele tun in dem forum als wäre ich ein unmensch! Fast jeder hund muss am taf paar stunden allein sein... oder zumindest die hunde wo ich kenne! Ich hab mich in dem forum angemeldet um tipps zu bekommen und nicht um fertiggemacht zu werden

    Die meisten regeln es so das der Hund am Anfang, bis das allein bleiben klappt, es so einrichten das der Welpe möglichst wenig alleine ist (wenn er nicht sonst wo hin kann) und eben geübt wird. Und wenn das nicht funktioniert holen die meisten sich keinen Hund und warten bis es passt.

  • Wir haben das alleine bleiben geübt...
    ....der hund beißt mich ständig...
    ...der hund läuft ständig hinter mir her...
    ...der hund ist sehr dominant...


    Du widersprichst dich ständig, bei dir ist fast jeder Post anders.
    Iwie merkwürdig...



    Wer lesen kann ist klar im vorteil!
    1. Wir haben das allein sein nicht geübt... er war vom zweiten tag an gleich 5 std allein
    2. Er beißt mir ständig in die füße das ist richtig
    3. Er läuft nicht ständig hinter bzw hinterher in jeden raum
    4. Die alte hundetrainerin meinte er sei dominant

  • Was erwartest du dir überhaupt von dem Thread? Dass dir jemand sagt, dass dein Hund der schlimmste seit Beginn der Zeitrechnung ist und du eigentlich nix falsch machst? Du hast einen ganz normalen Welpen und wenig Ahnung, nimm doch mal ein paar der guten Ratschläge hier an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!