Was soll ich meinem Welpen (4Monate) an Trockenfutter füttern

  • Huhu, bin neu hier und habe immer eine frage, welche mich sehr beschäftigt. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Unzwar habe ich nun einen 4 Monate alten Welpen/Junghund! Er ist eine franz. bulldogge (merle).
    Nun frage ich mich immer welches Trockenfutter für ihn am besten wäre/ist.
    Die ersten Wochen habe ich nur Royal Canin gefüttert. Nachdem ich so viel negatives gehört hatte, wollte ich auf Platinum umstellen! Jedoch wollte ich Platinum nicht als Alleinfuttermittel verfüttern, da der Fleischgehalt sehr hoch ist und unser Tierarzt gemeint hat, dass das auf Dauer sehr auf die Leber gehen kann wenn der Protein gehalt so hoch ist. Daraufhin hab ich einfach gedacht: warum nicht halb royal canin und halb platinum verfüttern. So hat er nicht soo viel Protein, wird aber nicht nur ausschließlich mit „Getreide“ gefüttert :hurra:
    Darüber hatte ich dann nochmal mit dem TA gesprochen woraufhin er meinte ich solle bei EINER Futtermarke bleiben. Als ich ihn jedoch dann gefragt hatte, was ich dann füttern solle, konnte er mir keine Antwort geben.
    Ich bin jz total verwirrt! :verzweifelt: Was soll ich tun? Der Tierarzt meinte zudem ich solle kein Wolfblut verfüttern, da dort noch mehr Protein drin sei. :tropf: Kann mir jemand Tipps geben? Ich will auf jeden Fall bei Trockenfutter bleiben


    Ich bedanke mich schonmal im voraus und bin für jede Abtwort sehr dankbar!



    Liebe Grüße


    Sophie

  • Koche deinem Hund doch zusätzlich etwas Gemüse, Reis, Kartoffeln,...


    Wolfsblut ist gutes Trockenfutter, mit Platinum kenne ich mich nicht aus.

  • Nimm eine Sorte,Platinum ist ein halbfeuchtes u.völlig ok.


    Zuviel Fleisch, da scheiden sich die Geister.
    Meine Bulldogge bekommt grad Bio Bosch Puppy,gibt besseres aber er verträgt es.
    Hab jetzt noch Rocco Nassfutter bestellt,einfach um genug Flüssigkeit in den Hund zu bekommen,gibt es dann als "Frühstück".

  • Mit dem "zu viel Fleisch im Platinum" hast du einen großen Denkfehler.
    Das Platinum wirbt mit 70% Fleisch. Der Haken bei der Sache ist, dass dieser Fleischanteil in der Frischmasse angegeben ist. In der Trockenmasse bleiben davon noch ca 30% Fleischgehalt über. So wie in vielen durchschnitlich guten Trockenfuttersorten auch. Wenn der Fleischgehalt tatsächlich 70% in der Trockenmasse wäre, hätte man einen viiiel höheren Proteingehalt.

  • Ich füttere Royal Canin und das schon seit sehr vielen Jahren. Bisher haben es alle Hunde gut vertragen.
    Wenn dein Hund das Futter gut verträgt, dann würde ich es weiterfüttern.
    Ein Futter ist nur immer so gut wie es der Hund verträgt, egal welche Marke, egal was andere dazu meinen. DEIN Hund muss das Futter vertragen. ;)

  • Das stimmt. Er verträgt es sehr gut! Hat glänzendes Fell, ist aktiv etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!