Hund vegan ernähren

  • Ich denke, wenn der HH sich intensiv mit dem Thema auseindersetzt und gewährleisten kann, dass der Hund nicht Mangelernährt wird, kann man auch Vegan füttern. Das sollte jeder für sich entscheiden.
    Ich persönlich (ich lebe weder vegan noch vegetarisch) würde es nicht tun, weil es sich für mich irgendwie falsch anfühlt, einem fleischfresser kein Fleisch zu geben.
    Vini frisst auch gerne Möhren, Salat, Spinat etc, aber würde jeden Apfel für Fleisch liegen lassen.
    Eine bekannte von mir, die sich vegan ernährt, füttert ihre Hunde, Katzen und ihren Mann ( :D ) weiterhin mit Fleisch, kauft es dafür aber beim Biobauern Vorort.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund vegan ernähren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich schon. Alleine schon weil Ernährung eine der Grundlagen für ein gutes Leben ist.


      Wenn alle Nährstoffe vorhanden sind und alles abgedeckt ist, was der Hund braucht, dann spricht das doch aber auch nicht gegen ein gutes Leben. Man muss sich mit jeder Lebensweise auseinander setzen um damit gut zurecht zu kommen.

    • Elbenwald, Warum ziehst du dir den Schuh an? Ich füttere selber Trockenfutter und zwar mit Tier.
      Hier wird veg. Ernährung als unnatürlich dargestellt, ich fragte lediglich was an Fertigfutter natürlich ist.

    • Ist es etwa natürlich Totgekochtes Dosenfutter oder trockene, braune Drops zu füttern?

      Diesem "totgekochten Zeugs" sind aber wenigstens noch Vitamine und Spurenelemente zugesetzt, welche bei einer rein veganen Ernährung fehlen.

    • Diesem "totgekochten Zeugs" sind aber wenigstens noch Vitamine und Spurenelemente zugesetzt, welche bei einer rein veganen Ernährung fehlen.

      Quatsch. Zugesetzt wird das dem Fertigfutter ganz genauso

    • Wenn alle Nährstoffe vorhanden sind und alles abgedeckt ist, was der Hund braucht, dann spricht das doch aber auch nicht gegen ein gutes Leben. Man muss sich mit jeder Lebensweise auseinander setzen um damit gut zurecht zu kommen.


      Wenn es nur um Nährstoffe geht könnte ich auch Reiswaffeln (zum Magen füllen) mit Pillen und Pülverchen essen. Dann hab ich ja auch "was ich brauche". Aber ob es mich glücklich macht steht auf einem anderen Blatt. Hört sich jetzt sicher provokativ an, soll es aber nicht sein!


      Alle Hunde die ich kenne mögen Fleisch, Dosenfutter oder meinetwegen auch Essensreste lieber. Letzteres besonders wenn Fleisch, Fleischbrühe oder ähnliches enthalten ist.


      Wieso sollte man das den Tieren verwehren?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!