Ernaehrung bei CNI, Hund verweigert sogut wie alles :(

  • Hallo liebe Hundefreunde.


    Ich bin mir sicher es gibt schon viele threads mit Fragen bezueglich der Errnaehrung bei CNI. Meine geliebte Maya (fast 15 Jhre alt) breitet sich so langsam auf ihre Reise ueber die
    Regenbogenbruecke vor. Sie hatte die vergangenen eineinhalb Jahre schon sehr abgebaut, ist herzkrank und hat staendig Abszesse zwischen den Zehen,und nun hat sie vor ca 2 Wochen ihr Futter verschmaeht. Sie hat das in den fast 15 Jahren noch NIE getan, und darum bin ich dann gleich zum Tierarzt. Die Diagnose CNI, Nierenwerte sehr hoch mit einer Prognose von 2 - 6 Monaten. Ich moechte ihr gern so gut es geht noch eine schoene Zeit machen, und wenn ich merke sie quaelt sich muss ich die letzte Entscheidung fuer sie treffen, vor der es jedem Hundehalter graut :(
    Sie hat das Nieren Diaet Futter erst maessig gefressen, und mittlerweile verweigert sie auch das groesstenteils. Sie nimmt ein bisschen aus der Hand, mal hier mal da. Sie trinkt nach wie vor und schlaeft viel. Macht ihr Geschaeft brav im Garten, ist aber teils schon sehr schwach und wackelig auf den Beinchen. Gestern habe ich ihr Nudeln gekocht, davon hat sie einen halben Napf (angrereicht aus der Hand) gefressen. Heute frueh nur ein paar Leckerli und ein Stueck Wurst (mit ihren Herz Medis). Meine Frage: was kann ich ihr geben, daqs nicht total auf die Nieren geht? Welche Lebensmittel sind ganz schlecht? Was ist ok? Die Maus hat leider nicht mehr viel Zeit, das spuere ich, aber ich moechte ihr die letzten Tage/Wochen einfach noch so gut wie moeglich machen.


    Traurige Gruesse,


    Iris