Bekloppte bitte hierher! Single und Mehrhundehalter?

  • Ich lese mal mit da ich zwar einen Partner habe, aber naja....Da wir extrem unterschiedliche Ansichten der HH haben und er viel unterwegs ist, ist er bis auf ab und an füttern und an freien Tagen in Garten lassen raus.


    Und ab nächstes Jahr zwei Hunde also bin ich dann mit dabei.
    Wenn etwas ist habe ich meine Eltern oder eine gute Pension, die Emmy immer nimmt. Ansonsten viele Bekannte mit Hund.
    Hobby ist halt Hund und Hundesport :D


    Schön das es noch mehr Verrückte gibt, die meisten meiner Familie finden mich abnormal.....

  • Single + 2 Hunde ( 5 Jahre und knapp 7 Monate), ich finde es schön mit zwei Hunden zusammenzuleben und habe die Entscheidung bisher nicht bereut.


    Ich arbeite Vollzeit, die Firma ist direkt um die Ecke. Vormittags ist der Kleine mit und mittags tausche ich die Hunde und hole den Großen ( der kleine ist dann allein in der Wohnung). Ich habe aber immer häufiger das Gefühl, dass sie lieber zusammen zuhause wären. Im Büro ist es gerade für Kajou sehr langweilig.


    Für den Notfall habe ich übrigens eine Gassigängerin.


    Zu den Hobbies, natürlich dreht sich ziemlich viel um die Hunde, das macht mir auch nichts aus, ich habe die beiden sehr lieb und habe mich schließlich für sie entschieden.
    Für Freunde bleibt trotzdem genug Zeit. Ein besonderes Hobby habe ich derzeit nicht.


    Ich wohne mit beiden in einer Wohnung in einem kleinen sehr zentralen Vorort. Das Feld ist innerhalb von 5 Gehminuten zu erreichen. Wälder innerhalb von wenigen Autominuten.
    Nun wo es so früh dunkel wird gestaltet sich das Gassigehen etwas schwierig, im Sinne von Freilauf für den Kleinen


    Den Großen hat bisher meine Oma betreut, wenn ich im Urlaub war, mal sehen wie ich das künftig regele, wenn ich allein weg will.


    Ich fühle mich von den beiden nicht beeinträchtigt, könnte mir mehr als zwei Hunde für mich allerdings nicht vorstellen.

  • Mein Mann war auch Single und Mehrhundehalter. Er hatte erst nur die Bo. Dann wollte er unbedingt noch den Sam dazu holen, aber da hat sein Vermieter ein Veto eingelegt. Also hat er den Sammy erstmal zu seinem Bruder vermittelt, hat ein Haus direkt am Rhein gekauft, hat es renoviert, so dass Sammy einziehen konnte. Zwei Jahre später hat er mich kennen gelernt und war dann war er zwar noch Mehrhundehalter, aber kein Single mehr :D Und deshalb bin ich jetzt wieder raus und lese nur noch still mit :smile:

  • Ich bin auch alleine, habe zwei eigene Hunde und immer wieder öfters mal die Woche auch den Hund meiner Schwester bei mir.
    Mit dem Arbeiten ist es kein Problem. Meine Mädels bleiben daheim zusammen, zur Not wäre immer je nach Schicht auch meine Schwester oder ihr Freund da wenn etwas wäre. Und da ich extra früh zur Arbeit gehe damit meine Hunde und ich noch zusammen was vom Tag habe klappt das gut.


    Für mich selbst werden es wohl immer nur 2 Hunde am Stück sein, wobei es da schon auf den Hund ankommt. Hätte ich so ein paar Versionen meiner Cocker Hündin hier mehr rumrennen wären das wohl kein Thema :ugly: Hätte ich den Platz dazu wäre das aber auch wohl wieder was anderes und man könnte über einen weiteren Hund nachdenken....


    Meine Mutter und Schwester hatten gemeint ich spinne weil ein weiterer Hund dazu gekommen ist als wir (Schwester+Ich) jeder schon einen Hund hatten. Aber meinen Vater dagegen hat es nicht gestört :lol:


    Respekt an euch die hier mit paar mehr Hunden als ich vertreten sind und das noch gut geregelt bekommen!

  • Ich bin ja Dauersingle und es daher immer so gewöhnt, mich alleine um die Tiere zu kümmern. Schwierig stelle ich es mir vor, wenn man sich die Tiere gemeinsam anschafft und sich dann trennt und es alleine wuppen muss. Vor allem finanziell sicher nicht immer unbedingt einfach. Aber ich bin ganz froh, dass ich weiß, dass ich es alleine schaffe.

    Deshalb haben wir es finanziell so geregelt, dass Nala genaugenommen MEIN Hund ist, ich bezahle (fast) alles allein.

  • Single-Mehrhundehalter-Mann?? Das wär mal was :) Als TE hätte ich ja da Vorkaufsrecht, oder? :applaus:
    Nee, ganz im Ernst. Allein die Frage "was essen wir denn heute abend" würde mich glaub momentan zum Axtmörder werden lassen.
    -s-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!