Bekloppte bitte hierher! Single und Mehrhundehalter?

  • Ich bin zwar kein Single, lese aber mal interessiert mit. Wahnsinn wie ihr das mit teilweise 4+ Hunden schafft. Hut ab...
    Obwohl, wenn ich Single wäre, hätte ich auch mind. 3 Hunde :pfeif:

  • Iiiiii - da is ja aktuell draußen fast noch wärmer!! ;-)

    ja das behaupten Freunde auch...ja nu :ugly:


    Ach so und sonst:
    Wohnsituation: kleiner Resthof am A...der Welt, 3000 qm Grundstück, knapp 1000qm ist alcatrazmässig Freilauf in zwei Sektionen teilbar für die Hunde mit Hundehaus, Buddelarena, etwa 30 qm überdachter Terrasse usw.


    Hobby: ja, Schlittenhundesport...mit allem Equipment...inclusive ausgebautem Sprinter


    Soziales Netzwerk: Mama bespasst Mittags für ne Stunde die Hunde, die nicht mit mir sind. Ansonsten Tochterkind, wenn sie von der Schule kommt...und ein sehr guter Freund


    Arbeit: Vollzeit bei gleitender Arbeitszeit (Kernzeit 5 1/2 Stunden)...irgendwo USS das Geld ja herkommen :muede:


    Büro: Ich konnte eine Sondergenehmigung für einen Diensthund erwirken...um welchen Preis :verzweifelt: (Ich muss außerhalb meiner Dienstzeit das Büro putzen und und und) aber ja :ka:


    Ach so und Alter der Hunde: 9 1/2 (Gismo), 9 (Yogie), 8 (Yuma) und 7 1/2 (Ma'ee), Oma Soe (Mischling, 16) ist jetzt Ganzheit meiner Mutter.


    So weit, so gut

  • Darf man hier auch mitbekloppt sein, wenn man nur zwei Hund aber dafür sieben Katzen hat, von denen sich wenigstens vier ebenfalls für Hunde halten? =)


    Single bin ich nicht aber die Tiere sind trotzdem meine. Ein paar hat Männe zwar aufgelesen und angeschleppt aber mit dem praktischen Kümmern hapert es. Mit ihnen zu kuscheln klappt dafür gut. Ich muss aber zugeben, dass es früher als Single mit drei bis vier Hunden plus Katzen manchmal einfacher war.


    Betreuung, die sehr selten wirklich nötig ist, ist durch die Familie abgesichert. Oma und Mutter sind auch tierbekloppt und wir teilen uns im Urlaub, Krankheitsfall oder bei längeren Terminen zu dritt rein. Dazu gibt es Spieltreffen mit allen Familienhunden. Alleine diese Sicherheit zu haben, ist verdammt viel wert.


    Ich hab mich damals schon im Studium darauf ausgerichtet, dass ich fast komplett von Zuhause aus arbeiten kann - weil sich abzeichnete, dass eine meiner Hündinnen durchgängig betreut werden muss. Ansonsten hätte das Rudel auch nicht in dieser Größe entstehen können.

  • Whow, kaum verlässt man mal die kuschelige Höhle und begibt sich ins Training, kommen schon 2 Seiten dazu :)


    Also ich persönlich finde es einen Riiiiiiiiesen-Unterschied in der "Außenwirkung" zwischen 2 und 3 Hunden. Mit 2 Hunden, besonders wenn sie die gleiche Rasse haben oder ein "lustiges" Duo bilden (wie Chi und Dobi zB) können die meisten Leute leben. 3 sind irgendwie immer schon einer zuviel.


    Also ich konstatiere:
    - viele sowieso schon bekloppte Selbständige :winken:
    - viele Familien-Netzwerke :dafuer: (*neid*)


    Und WARUM sind es eigentlich bei euch mehr als 2 geworden? Pflegestellenversager? Übernahme aus der Familie/dem Bekanntenkreis? Selbst Findelhund mit der Flasche groß gezogen?
    Also bei mir stand nach 7-8 Jahren fest, mich reizt die Rasse Border einfach, aus sportlichen und persönlichen Gründen... und Dee hat mich in absolut KEINEM Punkt enttäuscht, die passt zu mir wie A** auf Eimer.
    Grüßle
    Silvia

  • Toller Thread, hier les ich gerne mit. Allerdings kann ich selbst nicht wirklich was dazu beitragen: bin zwar bekloppt und Single, hab aber nur einen Hund :winken:


    *Lesezeichen*

  • Also offiziell habe ich 4 Hunde (8, 7, 3, 7 Monate alt). Aber da ich im Haus meiner Eltern wohne sind die zusammen geschmissen mit Mamas Zwergi alle 5 "uns". Wäre dieser Hintergrund nicht hâtte ich nicht so viele.


    Arbeit:
    Ich arbeite Teilzeit in Wechselschicht, die Hunde sind alle zusammen. Meine Mutter arbeitet vormittags vor Ort. In 90% der Fälle ist immer jemand da oder sie sind ne Stunde alleine.


    Hobbys:
    Hundesport


    Gassi:
    Maximal mit 3 alleine gleichzeitig


    Männer:
    Das einzig männliche in meiner Umgebung hat 4 Füße und ich habe nicht vor daran was zu ändern

  • naja, als es fünf wurden, war ich noch verheiratet. War so nicht wirklich geplant....

  • Single mit 1 Hund, 2 Kaninchen, 16 Farbmäusen und einer (noch) einsamen Rennmaus.


    Hab hier ein gutes Familiennetzwerk auf das ich zurück greifen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!