Bekloppte bitte hierher! Single und Mehrhundehalter?

  • Bei mir trifft mein alter Sack <3 eh die Vorauswahl. Wer bei ihm keine Chance hat, hat sie meist auch bei mir nicht. Also das ist nicht kausal, sondern es korreliert mehr so. Und dann muss ja ER noch mit meinem üblen Zeitplan klarkommen (spätes Aufstehen, spätes Arbeiten) plus noch Hundesporttermine... nunja. Mehr Platz auf dem Sofa. ;)

  • Ich hoffe ich darf mitschreiben. Ich bin zwar kein Single aber sozusagen alleinerziehend.


    Ich wohne unter der Woche mit den Hunden an meinem Arbeitsort, wo ich mehr oder weniger niemanden kenne. Sie gehen an meinen langen Arbeitstagen zum Sitter und an den ganz kurzen bleiben sie alleine. Wenn mein Junghund mal lernen würde länger alleine zu bleiben wäre es schön einfacher.


    Auch am Wochenende mache ich eigentlich alles mit den Hunden alleine, außer mal alle paar Wochen bei ganz schönem Wetter.


    Ich bin also unter der Woche Single mit zwei Hunden :D. Mehr Hunde ziehen hier auf jeden Fall nicht ein.

  • Hi,
    ich wollte mal so nachhören, wie viele Bekloppte sich wohl noch finden lassen...

    Hier!!!


    Wer hier ist auch allein und hat 3+ Hunde?


    Seit Dienstag 4!


    In welchem Alter?


    Ich oder die Hunde? Ich sicher älter als du :D , die Hunde fast 13, 9 1/2, 5 Jahre und der Zwerg 10 1/2 Wochen.


    Mit welchen Hobbys?


    Von wem?


    Geht ihr immer mit allen gleichzeitig raus?


    Jetzt, am Beginn einer neuen Beziehung, wird der Zwerg öfter mal mit mir alleine losziehen müssen. Möchte ja, dass er sich an mir, und nicht an der Rasselbande orientiert :D . Der Plan aber ist, ja! ICH LIEBE RUDELSPAZIERGÄNGE ;)


    Was für ein Netzwerk für Betreuung habt ihr?


    Freunde oder aber auch mal meine erwachsene Tochter (die musste hier schon mal vorübergehend einziehen, weil ich ins Krankenhaus musste). Für längere Abwesenheiten ggf. auch mal beim Züchter...


    Wie sehr spannt euch der Job ein?


    Ich bin zweimal selbstständig und kann mir Arbeitszeit und -Ort einteilen ;) . Die Hunde dürfen aber auch mit ins Büro. Das kennen sie, sind es gewohnt und das klappt reibungslos...


    Was sagt eure Family dazu?


    Nix Gutes :ugly:


    Erzählt doch mal :)


    Done*click*

  • Alle was über 25 Grad ist für uns doof. Ich hab mich meinen Hunden ziemlich angepasst. Selbst zuhause ist es (außer im Bad) nie wärmer als 16 Grad...unangemeldeter Besuch hat Pech gehabt :ka:

    Iiiiii - da is ja aktuell draußen fast noch wärmer!! ;-)


    ...spricht eine mit 3 Hunden, Vollzeitjob, großes Kind und Enkelchen aber im Haus. Job mit Gleitzeit nach Belieben (also eine Kernzeit - ein Traum!) und Möglichkeit zu ab und an Homeoffice, und eigenes Büro in der Arbeit mit Platz für 1-3 Hunde nach Belieben.


    Alter der Hunde siehe Signatur. Aktuell liegt mein Friedalein hinter mir hier im Büro. Die andren zwei sind daheim beim Kind. Hobbies: Hunde, was sonst *gggg


    Netzwerk: Kind, Freunde, Kollegen der Rettungshundestaffel, Familie. Aber seltenst nötig, weil Hundis meist dabei, egal, wo ich hinfahre, auch geschäftlich.

  • Ich bin Single und hab 6 Spitze von 1 - 15++ Jahre. 5 Mädels, 1 Junge.


    Ich bin Lehrerin und im Normalfall 4 Tage die Woche vormittags außer Haus. Das ist natürlich komfortabel und finanziell auch ok.


    Wir leben in einem kleinen Haus mit großem Grundstück auf dem Land. Wenn mal was ist, habe ich zwei Stellen, wo die Hunde zusammen hinkönnen.

  • Ich bin Single mit zwei Hunden. Und hab eben meinen Teilzeitspitz. Also zweieinhalb quasi. Meine Familie und ich betreuen unsere Hunde gegenseitig. Das klappt natürlich wunderbar, weil wir im selben Haus wohnen und die ganze Familie Hunde liebt (irgendwoher muss ich es ja haben :D ). Da ich derzeit noch Freie Mitarbeiterin bei einer Lokalzeitung bin, kann ich mir meine Zeit gut einteilen und auch viel von zuhause arbeiten. Ich plane allerdings zusätzlich auch eine Selbstständigkeit im "Berufsfeld Hund".


    Aktuell würde ich keinen weiteren Hund wollen, doch Nummer 3 ist in 2-3 Jahren geplant. Für mich kommt es nicht mehr in Frage nur einen Hund zu halten.

    wenn du dann "was mit Hunden" machst, werde ich deine erste Kundin. :)

  • Wenn ich Männern gegenüber erwähne, das ich Tiere hab, werden sie stutzig und wenn sie hören, wie viele, sehe ich nur noch ne Staubwolke....

    Jep! :D Das kenne ich!
    Aber es ist eben auch für mich absolute Priorität, dass ein Mann meine Hunde und mein Hobby akzeptiert. Es gab in meiner letzten Partnerschaft oft Reibereien wegen den Turnieren, die ich so gemeldet habe oder meiner Vereinsverpflichtung. Vielleicht bin ich da mittlerweile auch ein Egoschweinchen, aber diese Dinge will ich einfach nicht zurückschrauben. Wenn das für ihn nicht passt, dann ist das eben so. :ka:


    wenn du dann "was mit Hunden" machst, werde ich deine erste Kundin. :)

    Ach da würde ich mich freuen :bussi:

  • das sehe ich auch so, allerdings wird es damit so gut wie unmöglich, je wieder einen Freund zu finden xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!