Bekloppte bitte hierher! Single und Mehrhundehalter?

  • Ich hab auch ne OT-Frage: Wieso wird die Steuer eigentlich mit jedem Hund teurer? Welcher Sinn steckt dahinter? Normalerweise bekommt man doch immer Mengenrabatt... |)

  • Ich hab auch ne OT-Frage: Wieso wird die Steuer eigentlich mit jedem Hund teurer? Welcher Sinn steckt dahinter? Normalerweise bekommt man doch immer Mengenrabatt... |)

    Viele Gemeinden/Städte wollen nicht, dass soviele Hunde gehalten werden, weil sie mit der Kotentsorgung überfordert sind.
    Daher machen viele es so unangenehm wie möglich, und damit einfach teurer.


    Sicher wäre es etwas einfacher, würden alle HH die Hinterlassenschaften ihrer Hunde auch wegräumen. Und rücksichtsvoll gegenüber Mitmenschen sein, könnte auch helfen.

  • Ich frag mich warum die bei euch allen teurer wird Oo bei uns kostet jeder Hund 50€ (außer SoKas, die kosten 600€) :D und es gibt auch ganz viele Ausnahmen, die einen von der Hundesteuer befreien.

  • Ich hab auch ne OT-Frage: Wieso wird die Steuer eigentlich mit jedem Hund teurer? Welcher Sinn steckt dahinter? Normalerweise bekommt man doch immer Mengenrabatt... |)

    Na ja, einen Mengenrabatt gibt es, wenn man große Mengen von etwas verkaufen möchte. Die meisten Gemeinden möchten die Anzahl der Hunde aber wohl eher eindämmen, daher die höheren Kosten für Mehrhundehalter.

  • Ich hab auch ne OT-Frage: Wieso wird die Steuer eigentlich mit jedem Hund teurer? Welcher Sinn steckt dahinter? Normalerweise bekommt man doch immer Mengenrabatt... |)

    Hunde???? Igitt, fort damit.. :lepra:

  • Ich finde es auch blöd und auch teuer. Da ist es in einer Gemeinde in unmittelbarer Nähe zu Stuttgart sogar günstiger als bei uns.


    Aber ja, wenn ich dann sehe, wie die Haufen keine 5 Meter neben dem Koteimer liegen und es noch genügend Tüten dort hat.


    Muss aber sagen, dass wir echt viele Eimer haben und da war noch nie einer ohne Tüten. Und die werden auch regelmäßig entleert. Und die Müllmänner sind super nett und das ist sicher kein angenehmer Job.
    Von dem her ist es wieder okay und ich bin froh, dass ich quasi in alle 4 Himmelsrichtungen in max 5 min. Tüten ziehen kann und auch direkt entsorgen.

  • Na Mehrhundehalter, wie waren eure Feiertage und Heiligabend? Waren die Hunde immer dabei oder habt ihr sie zuhause gelassen? Oder hattet ihr Besuch?
    Wir halten hier nicht so viel davon und haben entspannt und die freie Zeit genossen :smile:

  • Die Hunde waren hier immer dabei die gehört ja schließlich dazu. War eigentlich entspannt und die Hunde wurden reichlich von den Eltern beschenkt. :D Ansonsten ohne Besuch immer entweder zu den Eltern fahren oder die Eltern zu uns.

  • Es war seeeeehr entspannt.
    Mein Bruder hat nix mit den Viechern am Hut, die konsequenterweise auch nicht mit ihm, und so haben wir wunderbar ruhig gegessen und geschwätzt und sogar zwei Sekt-Piccolöchen gekillt (wir trinken beide sonst sehr wenig, eigentlich gar nicht).
    Heute wollte ich eigentlich auf einem Turnier starten, aber Dee hat sich wohl etwas erkältet und dann wollte ich ihr das nicht antun und auch andere nicht anstecken. Sie hat sich das bestimmt in der Halle geholt, denn die anderen beiden haben nix.
    Jetzt muss ich aber wieder fleißig sein :)
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!