Bekloppte bitte hierher! Single und Mehrhundehalter?

  • Die Hundemarken meiner Hunde sind am Haustürschlüssel...


    Soll sich doch einer der Kontrolleure beschweren, dann flippe ich noch vor Ort aus ^^
    Bei der Steuer in Hannover will ich die Marken auch am Schlüssel tragen :headbash: Schon allein, weil eine neue 5 Euro (?) extra kosten würde.
    Geier.

  • Ich habe die Dinger weder am Hund noch dabei. Das geklimper braucht kein Mensch ! Weder ich noch meine Familienmitglieder sind in all den Jahren kontrolliert worden. Und wenn doch, soll’s so sein .. |)


    Aber hier in der Pampa eher unwahrscheinlich.

  • Hier werden die üblichen Gassiwege häufiger mal kontrolliert und da es 20€ kostet (pro Hund!) wenn die Marke nicht am Hund ist, tragen meine ihre immer. Dank Silikonrand allerdings ohne Geklimper. Ich hab sie an einem kleinen Karabiner und kann so schnell zwischen Halsbändern und Geschirr wechseln. Ich finde es auch völlig unnötig, besonders da unsere Marken nicht mal mehr Steuernummern haben und so einfach zwischen den Hunden getauscht werden können. Völlig sinnfrei :ka:
    Aber dafür ist mir mein Geld halt zu schade.

  • Ich zahle für den 1. Hund 120€ im Jahr, für den 2. 180€.
    Die Steuermarken habe ich am Schlüsselbund in einem kleinen Leder-Täschchen,
    aber ich wurde hier in Berlin noch nie kontrolliert, obwohl ich ständig von anderen Hundehaltern höre das hier und da gerade das Ordnungsamt steht...
    LG

  • Ich bin hier irgendwie bekannter als der sprichwörtliche bunte Hund, in unserer (ländlichen) Gemeinde, weiß jeder irgendwie, dass meine Hunde angemeldet sind, auch ohne Marke :D


    Was ich an Steuern zahle: keine Ahnung, geht mit Grundstückssteuer und einigen anderen Dingen alle 3 Monate automatisch von meinem Konto ab.


    Ich weiß noch, dass ich in längst vergangenen Zeiten mit einem Hund bei 20 Euronen lag, jetzt, mit 4 Hunden möglicherweise 250 oder so....


    Ich will´s gar nicht so genau wissen :D

  • Ich wurde auch noch nie bzgl. Steuern kontrolliert. Wenn einer was wissen will, nenn ich ihm meinen Namen, und dann soll er gefälligst seine Unterlagen im Büro bemühen.


    Vorm Freßnapf stehen und alle Hunde kontrollieren is schon dreist.... *gg Aber ok - wo sonst (außer in Hundewiesen) erwischt man Hundebesitzer so geballt....... Gar nicht so dumm gedacht.


    (abgesehen davon, muß man ja den Hund net in den Freßnapf mitnehmen.... was ich da schon an Hundefutter oder auf Laufwege pinkelnde Köter drin gesehen hab - echt.......*brrrrrr......)

  • @Kiri31: Bei mir ist das selbst mit Enkelkindern der zweibeinigen Variante noch so. Zumindest bei meiner biologischen Verwandtschaft. Ich komm dann irgendwann ganz zum Schluss. Find ich aber auch gut so.
    Obwohl sie sich immer über alle freuen und auch viel Rücksicht nehmen, haben sie dennoch Bedenken, dass ich mir zu viel zumuten könnte. Bei uns ist es und war es aber auch immer schon normal, dass für Tiere und Kinder alles so gut gemacht wird, wie es irgendwie geht. Und das kostet nun mal viel Kraft, Zeit, Geld und Aufwand und wird trotzdem von vorne bis hinten gern gemacht.


    Auf der anderen Seite der Sippschaft sieht das anders aus. Das ist jeder solange toll und wird nicht nur zuerst begrüßt - sondern auch ausschließlich beachtet - solange er der neueste, niedlichste ist. Danach könnten die betreffenden Tiere und Kinder auch spurlos verschwinden und nie wieder erwähnt werden - da besteht einfach kein wirkliches Interesse.
    Das ärgert mich im Gegensatz zu den gelegentlichen Situationen a la "Ach, du bist ja auch noch da" so circa ne Stunde nach meiner Ankunft und wenn alle vor mir begrüßt wurden, schon.

  • Die Hundemarken meiner Hunde sind am Haustürschlüssel...


    Soll sich doch einer der Kontrolleure beschweren, dann flippe ich noch vor Ort aus ^^
    Bei der Steuer in Hannover will ich die Marken auch am Schlüssel tragen :headbash: Schon allein, weil eine neue 5 Euro (?) extra kosten würde.
    Geier.

    :gut: Ganz meine Einstellung! Allerdings hat der Typ sich bis jetzt noch nie daran gestört, dass die Marken an meinem Schlüsselbund sind...
    Aber ich bin auch jedes mal auf Krawall gebürstet, wenn er mich anquatscht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!