Bekloppte bitte hierher! Single und Mehrhundehalter?

  • Nää, leider so gar nicht.
    Meine Mama mag sie ganz gerne, sie versteht zwar nicht, warum Dee noch als 3. dazukommen musste, aber im Grunde ist ihr das wurscht. Sie findet sich ab und die Tierchen eigentlich herzig. Wenn Dee einem mit ihrem Spezial-Kulleraugen-Blick mit zurückgelegten Ohren die Schnauze ans Bein hält, muss so ein Herz schon aus Granit sein, um nicht zu schmelzen.
    Mein Dad dagegen ist ... naja, sehr speziell. Er hat das Sagen, und daher dürfen die Hunde im Sommer auf dem Balkon sein, nicht in der Wohnung. Im Winter dürfen sie in der Box im Wohnzimmer sein. Ich denke, er hat Heidenangst, vor allem vor meinem Ältesten, denn der kann mobben, wenn er Angst riecht (Zwergpinscher). Und er findet es "widernatürlich", sich um Hunde zu kümmern. Er hat null, nada, gar kein Verständnis. Wollte auch, dass ich die Hunde abgebe, als ich in meiner Heimatstadt eine Wohnung gesucht habe und u.a. die Hunde einfach ein Problem waren (damals noch nur die Buben).
    Mein Bruder findet sie ab und an ganz witzig, hat aber auch überhaupt keinen Zugang zu Tieren.
    Kamma nix machn...
    -s-

  • Und er findet es "widernatürlich", sich um Hunde zu kümmern. Er hat null, nada, gar kein Verständnis

    Meine Mutter tickt da ähnlich. Sie sagt zwar nicht direkt was aber man merkt schon das sie findet das ich zuviel "Geschiss" um den Hund mache. Also z.B. bzgl. alleine lassen, zur Betreuung bringen... Bei der gesundheitlichen Pflege... Das ich ihr bei Minusgraden einen Mantel anziehe...


    Sie hat z.B. auch sehr lange gedacht das ich bzgl. Mollys Allergien total übertreibe (also mit Ausschlussdiät u.s.w.) bis schwarz auf weiss nach dem Hauttest klar war das sie auf sehr viele Umweltallergene hochgradig allergisch ist.


    Unser Familienhund damals lief eben einfach nebenher. Wurde zwar bewegt aber so richtig auf ihn eingegangen wurde nicht. Und für sie ist so eine Haltung einfach normal. In ihrer Kindheit wurde die DSHs die nacheinander in der Familie lebten auch im Grunde nur auf dem Grundstück gehalten.

  • Hallo,
    Ich reihe mich hier mal mit ein....
    Ich habe 2 Hündinnen und wohne in Berlin auf 48qm direkt am Wald (ja, direkt am Wald in Berlin ).
    Wohnungstechnisch hatte ich noch nie Probleme, grade bin ich mit 2 Hunden umgezogen, davor 2x mit 3 Hunden... Trotz des schwierigen Wohnungsmarktes hatte ich absolut keine Probleme eine Wohnung zu finden.
    Ansonsten arbeite ich noch für 2 Monate 40-50 Std. im Schichtdienst, dann aber nur noch 30 Std. normal (Jippie)!
    Fremdbetreuung ist für mich gerade ein riesiges Problem (Familie wohnt 490km weit weg), aber ab in 2 Monaten auch nicht mehr so wichtig...
    Liebe Grüße

  • Da hab ich wirklich Glück mit meiner Familie. Mein Vater hatte auch immer Hunde und Katzen, und meine Mutter, obwohl kein Hunde- und erst recht kein Katzenfreund, hat sich eben damit abgefunden. Oskar würde sie auch mal nehmen, geht aber nicht, da er nirgends ohne mich bleibt. Allerdings fehlt es ihr schon an Verständnis, was ich alles für Oskar mache.


    Meine Kinder sind genau so hundeverrückt wie mein Vater und ich. Hab ich wohl vererbt....


    Mein Bruder allerdings, obwohl wie ich mit Viechern aufgewachsen, kann mit Hunden so gar nichts anfangen. Sein Sohn kommt allerdings nach uns, der ist gerade ausgezogen und sucht nach einem passenden Hund....

  • Hundesteuer sind bei einem Hund 156€, bei zwei Hunden 216€ pro Hund und ab drei Hunden 252€ pro Hund.
    Ich zahle also 1008€ im Jahr nur an Hundesteuern :ka:


    Bei uns muss man die Hunde übrigens zwingend am Hauptwohnsitz anmelden, steht extra so in der Verordnung.

  • Mein Vater war lange Zeit gegen einen Hund. Dann hat er mir den ersten erlaubt und nach viel Streit auch den zweiten. Beim dritten hieß es dann "Naja du ziehst ja eh bald aus, das ist deine Entscheidung!".
    Nun liebt er sie auch. Am meisten den ersten, den zweiten schon auch aber mit meiner Hündin kann er nicht so viel anfangen xD
    Mein Bruder war mega stinkig als der erste Hund kam, beim zweiten auch, beim dritten sagte er "Viel Spas dabei DAS Papa zu sagen" :headbash:
    Nun ist es beiden egal, ich ziehe nächste Woche aus und das ist auch gut so. Vermissen werden sie sie aber sicher auch.

  • Ich dachte sein Vater hat selbst auch einige Malis und andere Hunde und ihr trennt im Haus?

  • Bei meinem Vater war es so nach dem der alte Hund gestorben ist und wir wieder einen Hund wollten hat er von sich aus gesagt aber diesmal müssen es zwei sein damit sie nicht so alleine sind :D
    Bei meiner Mutter eher Nein es kommt kein Hund mehr ins Haus, aber als wir die Hunde abgeholt haben und sie die Welpen ewig rumtragen konnte wars eh vorbei für sie :herzen1:
    Nur irgendwie hat es keiner verstanden wieso zu den 2 Hunden ein 3. (Mein 2.) Hund dazu kommen musste. Weil ich es eben wollte :smile:

  • Ich glaube, ich muss ein neuen Thread aufmachen.Hab wohl echt ein besonderes Exemplar erwischt.
    Er kann (und macht es auch) bügeln (besser und glatter, wie ich), backen, kochen, Waschmaschine bedienen, er vergisst auch den Müll nicht....
    Nur in die Hundeschule geht er nicht.

    Sei vorsichtig, was Du hier anpreist..... *ggg Nicht, daß Du damit Andre in Versuchung führst.... Für ne gute Haushaltshilfe würd sogar ICH noch nen Kompromiß eingehen!

  • Mal so ne Frage, rein interessehalber an die Mehrhundehalter.
    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch mit der Hundesteuer ist, aber bei uns ist es so, dass der 1. Hund 120 EUR p.a. kostet.
    Jeder weitere dann 240 EUR p.a.
    Sprich, bei 2 Hunden würde ich schon 360 EUR p.a. bezahlen.
    Wenn ich jetzt mal bei 3 oder 4 Hunden rechne... 600 oder 840 EUR... :shocked: :shocked: :shocked:

    Um Gottes Wllen - bei solchen Preisen würd ich meine Hunde ehrlich gesagt einfach nimmer anmelden!! Ich zahle hier 40,- € pro Hund, egal, wie viele - und der Rettungshund ist da noch hundesteuerbefreit ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!