Bekloppte bitte hierher! Single und Mehrhundehalter?

  • Bayern ist immobilientechnisch nicht günstig kann ich berichten. Hab ne Freundin die da grad Häuschen sucht und für dass was sich da für 100Jahre alt, stark sanierungsbedürftig- rustikal heißts in der Beschreibung :D - verlangt wird, kannst dir in Nordbrandenburg, Mecklenburg oder Niedersachsen super sanierte Höfe mit 2-3 Einliegerwohnungen kaufen.


    Ich zahl pro Hund 48. Geht noch aber ich wohn auch absolut aufm Land. Keine eingezäunte Freilauffläche, keine Kotbeutelspender.. aber grundsätzlich - wenns in der Nachbargemeinde deutlich günstiger ist, würde ich durchaus über Umzug nachdenken. :pfeif:

  • Huhu, also über Umzug habe ich nicht aus dem Grund nachgedacht, aber geärgert hat es mich schon.
    In meiner alten Heimatstadt 100€ der Ersthund, 200€ jeder weitere. Bei Dee (der 3.) bin ich dann schon weg gewesen. Jetzt zahle ich für alle zusammen sowas wie 160Euro, ich glaube, die Nr 1 kostet gleich viel wie Nr 3. Vergünstigungen gibt es hier GAR keine, das ist schon schade, denn meine haben ja alle BH.
    Bah, ist der Tag dunkel, nur noch 2 Tage bis Wintersonnenwende, mein persönliches Weihnachten :)
    Grüßle
    Silvia

  • Hallo in die Runde!
    Ich lese gerade eure Hundesteuerzahlen und bin ja geschockt!!! Ihr lauft amok wenn ich euch sage das ich pro Nase 16 Euro bezahle!!! Gut dafür wohne ich ländlich... Naja mitten im Nichts, also im Spessart, aber ich habe es mir auch so ausgesucht...
    Liebe Grüße Rebecca mit Kalli und Spike

  • Hallo in die Runde!
    Ich lese gerade eure Hundesteuerzahlen und bin ja geschockt!!! Ihr lauft amok wenn ich euch sage das ich pro Nase 16 Euro bezahle!!! Gut dafür wohne ich ländlich... Naja mitten im Nichts, also im Spessart, aber ich habe es mir auch so ausgesucht...
    Liebe Grüße Rebecca mit Kalli und Spike

    Das macht mich ja schon etwas neidisch...


    Ich zahle im Jahr etwas mehr als 600 € für meine drei.

  • Da ist ja Duisburg sogar günstiger. Ich bin überrascht. Habe gedacht, wir wären ziemlich teuer. Bei uns kostet 1 Hund 132 Euro jährlich und zwei Hunde je 168 Euro und ab dem dritten Hund, je Hund 192 Euro

  • Wenn man Haupt- und Nebenwohnsitz hat, kann man dann den einen Hund hier, den anderen Hund dort anmelden? Weiß das jemand?

    Wenn du beide Wohnsitze nutzt wird es sicher nicht auffallen. Wenn ein Wohnsitz aber "nur" der Wohnsitz der Eltern ist, du quasi nie dort bist, kann es schon auffallen. Dann passiert aber nichts, du musst den Hund dann nur ummelden. Also versuche es.


    Ich habe in den 80er Jahren beim Steueramt gearbeitet und weiss daher, dass viele Leute tricksen.

  • Wenn du beide Wohnsitze nutzt wird es sicher nicht auffallen. Wenn ein Wohnsitz aber "nur" der Wohnsitz der Eltern ist, du quasi nie dort bist, kann es schon auffallen. Dann passiert aber nichts, du musst den Hund dann nur ummelden. Also versuche es.
    Ich habe in den 80er Jahren beim Steueramt gearbeitet und weiss daher, dass viele Leute tricksen.

    Danke!


    Nein, beide Wohnsitze (ist das der Plural?) laufen auf mich. Wie gesagt, Haupt- und Nebenwohnsitz.

  • Ich zahle für den ersten Hund 40Euro, für den zweiten Hund 60Euro und für den dritten Hund 70Euro, also 140Euro für 3 Hunde im Jahr. Das geht voll klar! :D
    Allerdings betuppen wir dabei ein bisschen und zahlen nur 120Euro im Jahr |)

  • Ist das bei euch auch so wenn man Single mit mehreren Hunden ist und man zu der Familie fährt heißt es immer "Aber bring ja die Hunde mit" und wenn man dann da ist, werden die Hunde erst begrüßt und man selbst ist nur der Anhang der Hunde (Bin ja auch noch da so in etwa - schön das du die Hunde mitgebracht hast...)? :lol:


    Es sind ja so zu sagen die "Enkelkinder" der Eltern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!