Bekloppte bitte hierher! Single und Mehrhundehalter?

  • Bei uns sind es 240 Euro für 2 Hunde . Geht wie ich finde absolut okay ! Zahle für mein Pferd 300 Euro monatlich, somit finde ich das nicht so hoch . Aber ist ja auch ein Unterschied . ;)

  • 50 für den ersten 80 für jeden weiteren. Was man von dem Geld alles an Hundefutter kaufen könnte....

  • Ich zahl hier in meiner Gemeinde zum Glück pro Hund und egal welcher Rasse angehörig 26€.

    :omg:
    In welchem Bundeland wohnst du wenn ich fragen darf?


    Ich lebe in einer Großstadt im Ruhrpott und hier kostet ein Hund pro Jahr 156 Euro!
    Bei zwei Hunden je Hund: 204 €. Also 408 € pro Jahr.

    Das ist einfach unverhältnismäßig und der einzige Grund sind ständige klamme Kassen.

  • Bayern :D und da hier so gefühlt im Dorf in jedem bis jedem zweiten Haus mind. ein Hund wohnt finde ich das gut geregelt.


    In der Gemeinde in der ich vorher gewohnt habe war es pro Hund erst 80€ die auf 85€ erhöht wurden und jeder weitere 110€ die auf 115€ erhöht wurden. Für Listenhunde hier in Bayern waren es locker mal 300€. UND jetzt zwei Dörfer weiter so ein krasser Unterschied.

  • Ich zieh nach Bayern.
    Da sind vielleicht auch die Immobilien erschwinglicher.


    Ah, moment, kann ich ja nicht so einfach entscheiden, ich hab ja Anhang und ich meine nicht den Hund. *hihi*
    Ihr seht, Single sein hat echt auch Vorteile. xD

  • Ich zieh nach Bayern.
    Da sind vielleicht auch die Immobilien erschwinglicher.


    Ah, moment, kann ich ja nicht so einfach entscheiden, ich hab ja Anhang und ich meine nicht den Hund. *hihi*
    Ihr seht, Single sein hat echt auch Vorteile. xD

    Ach naja hat alles Vor- und Nachteile.. ;) Ist auch hier echt unterschiedlich je nach Gemeinde/Stadt.

  • Hier sind es 72 € für den ersten Hund, wenn man zwei Hunde hat 84€ pro Hund und bei 3+ Hunden 96€ / Hund.


    Natürlich mehr je mehr Hunde man hat, weil, wenn man sich mehr als einmal den Luxus eines Hundes gönnen kann, kann man sich ja auch mehr Steuern pro Hund leisten :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!