Bekloppte bitte hierher! Single und Mehrhundehalter?

  • Und jetzt heißt es:
    Liiert, zusammen 9 Hunde, 8 Katzen :hust:

    :lol:
    Nein, tatsächlich hatte er noch nie irgendein Haustier.
    Kulturschock quasi.
    :tropf:

  • @Rübennase Viel Glück euch!


    Ich dachte auch kurzfristig ich könnte mich von hier verabschieden. Wäre auch mit Felix und Snoopy gut zurecht gekommen. Nunja. Hab ich zumindest mehr Zeit für die Hunde :hust:

  • Ich lebe allein mit vier Hunden.
    Atreju ist 12, Orion 8, Ikarus 3,5 und Zizou 7 Monate.
    Ich habe eine Erdgeschosswohnung zur Miete, drei Zimmer, Gartenzugang, nix großes, aber für uns perfekt. Meine Vermieter wohnen mit im Haus, lieben Hunden und solange sie nicht den Garten umgraben oder die Wohnung zerstören darf ich so viele Hunde halten wie ich will.
    Single bin ich seit drei Monaten nicht mehr, allerdings hat sie einen kleinen Sohn und da wollen wir nichts überstürzen. Wir werden also wohl nicht so schnell zusammenziehen. Sie liebt aber Hunde und ich mag Kinder. Also die Grundbedingungen stimmen schon mal xD
    Zur Arbeit kommen die Hunde mit und werden auch stundenweise therapeutisch eingesetzt. Ich arbeite an einer Förderschule als Therapeut (Vollzeit) und gehe morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause und nach der Arbeit mit allen zusammen raus. Klappt gut. Einmal die Woche bleiben sie zuhause, da kommt mittags eine Gassigeherin und holt sie ab für eine kleine Runde. Immer zu zweit. Alle vier gebe ich dann doch keinem, auch wenn sie nicht besonders schwierig sind.
    Die Gassigeherin ist zusammen mit ein paar Freunden auch mein Notfallplan, falls ich mal ausfalle oder sie nicht mit zur Arbeit können.
    Hobbys habe ich neben den Hunden nicht mehr so viel. 1x die Woche Agility, 1x Dummytraining, dazu trainiere ich noch eine Fußballkindermannschaft. Ich habe ein Klavier zuhause auf dem ich gerne spiele, dann noch ab und zu was lesen, joggen und Freunde treffen und die Woche ist voll.
    Die Arbeit fordert mich auch viel. Ich bereite recht viel zuhause vor, schreibe Berichte für die Ärzte und Eltern, Gutachten für die Krankenkasse, besuche selbst bezahlte Fortbildungen, schreibe Förderpläne und die Ausbildung der Hunde frisst auch viel Freizeit. Und emotional fordert der Job auch einiges. Aber es ist mein totaler Traumberuf.
    Meine Familie denkt ich habe einen Schaden, liebt mich aber trotzdem und die Hunde auch (haben ja selbst welche). Meine Mutter meinte aber spaßeshalber sie enterbt mich, wenn das nächste Enkelkind wieder Fell hat :lachtot:

  • diese Aussage ist gerade einmal 12 Tage her :tropf: Und nun darf ich mich aus diesem Thread verabschieden :D :lol:

    Na, Du traust Dich ja was - uns jetzt hier einfach wieder allein sitzenzulassen..... *gggg

  • @Golden_Atreju Aha, kein Single mehr, jetzt weiß ich auch, warum man dich hier nicht mehr gelesen hat. :p


    Wie macht sich das Pudelchen? Warte immer noch auf Fotos deiner Bande.

    Ja, DAS war auch ein Grund für meine Abwesenheit :p Hatte allerdings auch im Job viel zu tun und im Oktober musste Atreju wegen einer Perinealhernie und eines Rektumdivertikel operiert werden. Unsere Tierklinik vor Ort hat leider erst falsch diagnostiziert und falsch behandelt (und er hat sich lange nichts anmerken lassrn). War daher schon kurz vor knapp als ich dann endlich den Termin in der großen Klinik hatte. Gab dann die größtmögliche OP mit eingesetztem Kunststoffnetz und allem drum und dran. Die Ärzte und ich habe wirklich überlegt, ob wir das einem 12 Jahre altem Hund noch antun wollen, aber er sich wirklich unheimlich schnell erholt und ist wieder fit wie eh und je. Da hat er uns alle überrascht.


    Der kleine Schwarze macht sich ganz ordentlich. Ist ein blödes Alter im Moment. Nur Quatsch im Kopf, Hummeln im Arsch und er schwankt zwischen Klette und “Leck mich am Arsch, ich mach mein eigenes Ding“. Aber er ist toll mit den Kindern, lernwillig, neugierig, verspielt und gar nicht ängstlich oder scheu und auch überhaupt kein Kläffer bisher. :bindafür:

  • Das klingt ja gut wie sich das Lockentier macht. Mein Pudel hat auch oft so ne LMAA Einstellung, besonders draußen, ist aber eigentlich auch ne ziemliche Klette... Und schön, dass sich dein Rentner so schnell wieder berappelt hat! :bindafür:

  • Das mit dem "Liiert, zusammen 9 Hunde, 8 Katzen" hört sich ja fast schon wie die Fortsetzung eines Buches an :lol:


    Kann man doch direkt als Thread Namen verwenden.

  • Und, wie läuft die Planung für die Weihnachtszeit?
    Irgendwelche komplett Irren, die dann in der Großfamilie mit zwei Dutzend Vierbeinern oder so feiern?? Oder gegenteilig die Hunde unterbringen müssen wegen allfälliger "Mäkelei"?
    Ich habe noch keine Ahnung, was bei mir dann so laufen wird, wahrscheinlich Essen mit meinem Bruder und ganz ruhige Feiertage... vielleicht kümmere ich mich auch um arme Aufträge, die niemand anderer wollte ;) Und am 26. werde ich auf Turnier starten, zum Glück, muss dann auf jeden Fall die Bude mal verlassen!
    Grüße aus dem Regen
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!