Bekloppte bitte hierher! Single und Mehrhundehalter?

  • Ich oute mich auch mal als bekloppt.
    Single mit drei Hunden. Ein Aussi-Mädel und zwei Schopfis.
    Meine 3 begleiten mich auf die Arbeit (Haha... bin Freiberufler und habs Büro zuhause unterm Dach) außerdem haben wir noch eine Katze namens Mona, die sich mit den drei Hunden bestens versteht.

  • Wie ist hier im Allgemeinen die Wohnsituation bei euch allen so das viele teilweise mehr als 2 Hunde ohne Probleme halten können?
    Bei mir wäre das irgendwann zu viel des guten :tropf:

  • Wie ist hier im Allgemeinen die Wohnsituation bei euch allen so das viele teilweise mehr als 2 Hunde ohne Probleme halten können?
    Bei mir wäre das irgendwann zu viel des guten :tropf:

    Erdgeschosswohnung am Rand der Großstadt; etwa über 60qm mit kleiner Terrasse / Grünfläche eingezäunt davor.

  • Ich z.B. wohne in einer 66qm Souterrain Wohnung in einem Dorf wovon Felder/Wiesen keine 200m weit weg sind. Und bei der Größe der Wohnung sind manchmal 3 Hunde schon zu viel weil man gefühlt immer über einen Hund stolpert :lol:

  • Das find ich bei meinen dreien hier zum Beispiel gar nicht :ka:
    Sie machen zu viel Schmutz, ja. Aber drüber stolpern oder so tut man nicht.


    Aber ich bin auch abgehärtet :lol: :lol:
    Ich hatte neulich die sieben Hütis einer Freundin hier zum Sitten. Zehn Hunde in der Wohnung gingen auch. Aber die waren auch platzsparend und lagen halt immer brav am Rand rum und nicht mitten im Weg.

  • Naja wenn zwei schwarze Cocker hier rumwuseln da kann man schon mal drüber stolpern wegen ihrer Größe oder im dunkeln :lol: den Springer übersieht man zum Glpck nicht so

  • Siehe weiter oben :) Hexenhäusle mit Gärtchen und noch 1 Jahr Baustelle *lehn aus dem Fenster*
    Jedenfalls aufm Dorf, aber nicht weit von Mannheim bzw. Ludwigshafen entfernt, und in zwei Richtungen 3-5min zum Gassigebiet. Hier gibt es extrem viele Hunde im Dorf.


    Nachbar links 20 Jahre Schäferhunde gehabt, jetzt Beagle-Mix; Nachbar rechts hatten 5 Dackel (ob hintereinander oder (teils?) gleichzeitig, weiß ich nicht), gegenüber momentan ein Kangal, daneben ein Berner Sennen in WG mit einem Mini-Mini-Mädchen älteren Semesters. Die Straße runter ein Doppelpack Labbis, ein Wuschelmini, ein Dobi-Schäfi-Mix oder sowas, dann noch ein Bichon oder Havaneser. Auf dem einen Weg zum Gassi, keine 150m insgesamt: noch ein "ewig-Schäfi-Haushalt", ein einzelner schwarzer Labbi, ein weiterer Agi-Verrückten-Haushalt mit Aussi, Mini-Aussies und Minibullterrier und noch ein einzelner heller Labbi. Plus ein un-identifizierbarer, den ich immer nur höre, aber nie sehe.
    Ich glaube, ich sollte eine Hundepension aufmachen.
    -s-

  • Hab derzeit ne 65 qm Dachgeschoßwohnung und finde hier würden problemlos noch ein paar Hunde rein passen. Die pennen hier doch größtenteils nur, die Couch ist riesig da passen noch mehr drauf, bei Bedarf wäre hier auch noch jede Menge Platz für Hundekörbe. :hust: (meist belagern sie eh nur die Couch).


    Beweisfotos?
    Rechts von mir liegt Tinka, dazwischen noch jede Menge Platz


    Jaffa hat sich platzsparend an meine Seite gequetscht


    Bjarki zu meinen Füßen, wenn ich den Kladderadatsch dahinter weg räum, passen da auch noch ein, zwei Wuffis hin


    Und Kalle macht es sich meist auf der breiten Lehne bequem.


    :D

  • @CH-Troete,


    Ich glaub, das Teil kostet so richtig was. Und meine Freundin müsste ihn ja dann auch machen. ;)
    Und ich glaube, sie würde mir "dezent" den Hals umdrehen. :lol:
    Ne, die aktuelle Bande wird nicht aufgestockt. Wenn sie die Damen nicht betreuen würde, wäre bei ihr auch wieder ein 2. Schäfertier eingezogen. ;)


    Ach ja, Wohnsituation.
    In der Pampas. Hinter den 7 Bergen bei den 7 Hutzelzwergen. :D
    Ok, in der schönsten Ecke der Schweiz, den Wald und das Schwarzwasser vor der Nase. Stundenlanges laufen ist hier garantiert.
    Die Wohnung, bzw. das Haus, gehört der Gemeinde, ergo, den besten und pflegeleichtesten Vermieter den es gibt. :D
    Es sind 4 Wohnungen, ist ein umgebautes Schulhäuschen, und ich bin hier die einzige Frau. :D Männer als Nachbarn sind so pflegeleicht. Da kannste schön gepflegt im Sommer draussen zusammen grillen, ein Bierchen zischen, wenn geschlachtet wird, bekomme ich auch was, usw. Den kleinen Garten hab ich unter meine Fittiche genommen, bedienen darf sich aber jeder. ;)
    Es ist kein Gemüsegarten, ein bisschen Obst wächst und gedeiht.
    Meine Wohnung ist, puh... inne 60m2? Ich hab noch eine Mansarde die ich umfunktioniert habe als Gästezimmer.


    In den paar Häuschen um uns rum wohnen super coole Leute, ausser unsere selbsternannte Tierschutzuschi.... Aber die ist ein Thema für sich und ich kann sie super ignorieren.


    Alles in allem sag ich immer: wenn ich hier mal wegziehe dann in der Waagerechten. :ugly:

  • Mehrhundehaltung geht auch mit wenig Platz, ich lebe mit 3 Hunden in meinem "Kinderzimmer" :ugly:
    Wie viel qm das hat, weiß ich gar nicht genau, schätzungsweise 12 - 15qm vielleicht :???:
    Es geht aber ich bin froh wenn ich endlich ins 65qm Haus mit Garten ziehe. Unser Haus ist quasi ein Doppelhaus und ich ziehe nun einfach nur eine Haustür weiter.


    Der Alltag ist im Winter deutlich anstrengender, aktuell sowieso.
    Morgens nur kurz Pipi für die Hunde, dann von 8-15 Uhr arbeiten, im Anschluss gleich ne schöne Gassirunde inklusive Beschäftigung, dann einkaufen und im Haus was tun, um 23 Uhr gehts dann nochmal raus und dann ins Bett.
    Aber auch diese Zeit wird besser und ich fühle mich dennoch pudelwohl damit :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!