Bekloppte bitte hierher! Single und Mehrhundehalter?

  • Ich hab jetzt mal den Thread gelesen und: Wow! Also mal abgesehen vom finanziellen wenn man Alleinverdiener ist... Wie schafft ihr das zeitlich? :omg:


    ......

    Naja, früh und abends Gassi, tagsüber wenn ein Hund im Büro dabei ist, eben dort. Wer daheimbleibt, geht mit Tochter Gassi.


    Gearbeitet wird entweder beim Gassi (mal n Rückruf, oder ich verstecke nen Ball zum Suchen im Gestrüpp, oder die Leine "entfällt" mir an irgendeinem Baum). Ansonsten ist Arbeit eher fürs Wochenende vorgesehen. Wobei, ein Tag unter der Woche geht auch für die Staffel "drauf", aber der ist mehr freiwillig, da muß ich net jede Woche hin.
    Oder es gibt halt ne Spiel- oder Flitzerunde, wenn wir Hundefreunde treffen.


    Ansonsten: Haushalt machen Staubsauger und SpüMa *gg, Rest bleibt liegen...... Garten mach ich an freien Wochenendtagen, oder zB nach dem Fährten, da bin ich ab 12 daheim. Oder im Urlaub. Oder mal abends nach der Arbeit kurz Rasen mähen.


    Bei der Familie kann ich nach der Arbeit mal vorbeigucken, die sind 5 Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt.
    Freunde und Hundefreunde kann man dann am Wochenende nach der Arbeit mit dem Hund für ne Gassirunde treffen.


    Viel Zeit für weitere Hobbies sollte man dann aber nicht erwarten, v.a. bei Vollzeit-Job..... *ggg

  • In der Woche ist es momentan schon schlafen, arbeiten, Gassi, Couch, schlafen. Die dunkle Jahreszeit macht es schon etwas schwerer gerade, um so mehr genieße ich es am WE im Hellen rauszukommen. Haushalt leidet etwas, bzw. wird dann am WE halt mehr gemacht. Essen gibts auch mal Fertiggerichte oder einfache Sachen, für einen alleine muss es ja nicht so aufwändig sein. Einkaufen mach ich gerne mal im Anschluss ans Gassi schnell, da können die Hunde jetzt mal im Auto bleiben, im Sommer ist das wieder zusätzlicher Aufwand, wenn ich die erst heim bringen muss. Als ich noch zum Hundeplatz gefahren bin, war das halt nach der Arbeit, dafür gab es dann an dem Tag keine große Runde.


    Treffe mich nicht so oft mit Freunden oder Familie, wenn dann können die Hunde aber meist mit.

  • Ich lese hier nur mit, stelle mir aber gerade vor, was passieren würde, wenn zwei Mehrhund-Singles zueinander finden würden: 3+3 oder 4+3 ist ne ganz schöne Ansage...Gibt es solche Fälle?

  • Ich hab jetzt mal den Thread gelesen und: Wow! Also mal abgesehen vom finanziellen wenn man Alleinverdiener ist... Wie schafft ihr das zeitlich? :omg:

    Gott sei Dank Teilzeitarbeit! Denke das macht schon einen sehr großen Teil aus, wenn man Mittag zuhause ist. Naja & wenn man wie ich sowieso mit der Familie in einem Haus lebt, teilt man sich des öfteren die Arbeit. Da hab ich einfach Glück.
    Aber die 3 Hunde die hier leben, sind ja eher ''wenig'' im Gegensatz zu manchen hier :D .

  • Ich lese hier nur mit, stelle mir aber gerade vor, was passieren würde, wenn zwei Mehrhund-Singles zueinander finden würden: 3+3 oder 4+3 ist ne ganz schöne Ansage...Gibt es solche Fälle?

    Oh Gott - mal den Teufel net an die Wand.... Wer soll die alle ernähren? *ggg Schätze mal, die Wohnungssuche ist spätestens dann auch kein Spaß mehr :ugly:


    Nene, laß man......

  • Gibt es solche Fälle?

    Ich kenne 5 aus meinem Freundes-/ Bekanntenkreis.
    3x 2 Hunde + ein neuer, 2x Mehrhundehalter. Hat in allen Fällen mit entsprechender Eingewöhnung funktioniert.

  • Oh Gott - mal den Teufel net an die Wand.... Wer soll die alle ernähren? *ggg Schätze mal, die Wohnungssuche ist spätestens dann auch kein Spaß mehr :ugly:
    Nene, laß man......

    xD bei uns war 4 trifft 1.


    Da es vorher bei mir 5 waren, war es von Vermieterseite her kein Thema das wieder ne Nr. 5 einzieht.


    :D

  • Ich mache meine grosse Runde vor der Arbeit, im Sommer super weil es dann noch nicht so heiss ist und im Winter halt verpackt.


    Die vier kleinen bleiben in der Wohnung und die beiden grossen draussen.


    Hier wird halt jeden Tag gesaugt, da es ja nicht so oft regnet wie in Deutschland schleppen Sie mir halt nicht so viel Dreck rein (wenn es regnet dafür umso mehr).


    Ansonsten bleibt auch mal was liegen, was uns nicht stört. Kuscheln auf der Coach ist wichtiger als Abwasch.


    Aktuell habe ich ziemliche Probleme mit der Suche nach einer neuen Unterkunft. Muss bezahlbar sein, 6 Hunde akzeptieren und Internet haben.


    Und sollte ich nochmal einen Partner finden (man weiss ja nie was die Zukunft bringt) muss er von mir und von den Hunden akzeptiert werden.

  • Ja, und da ist er wieder, der Moment... :D
    Iiiiich ziehe hier nie wieder aus. Mein Hexenhäusle kostet mich grad so viel Arbeit und Zeit, das kann kein Verkaufspreis der Welt wieder reinholen. Außerdem: wo sollte ich nochmal sowas tolles finden?? Nene.
    Ich bin jetzt seit 14 Monaten auf der Baustelle, es geht voran, aber nächstes Jahr bleibt es noch weiterhin Baustelle. Nächsten Winter sollte dann alles fertig sein.
    Dafür kann ich mir so viele Hunde, Katzen und sonstige Viecher anschaffen, wie ich will :hurra:
    Ach, aber 3+2 oder 3+3 zu integrieren würde mir glaub gar nicht so schwerfallen. Leichter, als wenn eine Partei nur eine(n) hat.


    @datKleene, ja, da gehe ich mit. Gekocht wird hier auch nicht großartig (meine Küche ist auch nur eine vorübergehende Baustellenküche). Ich muss eh mehr Salat essen *hüstel*. Zum Training raffe ich mich grad gerne auf, weil Hallentraining für mich schon eine Art Luxus ist, da freue ich mich immer.
    Grüßle
    Silvia

  • Für mich ist das Training unter der Woche auch einfach so ein „Ruhepol“. Das ist für mich immer der Teil des Tages wo ich richtig abschalten und den sonstigen Alltagsstress einfach voll vergessen kann.
    Dazu muss ich mich eigentlich nie wirklich aufraffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!