Acana Grass-Fed Lamb statt Happy Dog Supreme Africa

  • Ich habe das Acana Lamm eine Zeitlang gefüttert und es wurde auch gut vertragen. Sie hat es allerdings nur zu ca. 1/3 der Ration bekommen. Trockenfutter kann immer auch Milbenbefall bekommen, wenn man es nicht direkt einfriert. Manchmal sind Säcke auch schon wenn man sie bekommt mit Milben befallen (auch wenn das recht selten ist). Seit ihr euch sicher, dass sie nicht auf Futtermilben allergisch ist? Dann würde sie nämlich von jeden Trockenfutter die Probleme bekommen.
    Vielleicht bringt es schon etwas wenn ihr ein hochwertigeres Nassfutter verfüttert. Z.B. Naturavetal Lamm Pur Fleischrollen und dann einfach noch Kartoffeln kochen und eine Calciumquelle dazu gebt. Generell sollte man versuchen möglichst 3-4 Tierarten zu verfüttern damit es auf dauer nicht zu Mangelerscheinungen kommt(das kann auch dazu führen das der Hund soviel braucht). Ich füttere gerade aus der Ritzenberger Sensitiv Nassfutterlinie das Känguru Quinoa und das wird sehr gut vertragen(da gibts auch noch Strauß, Büffel, Pferd und Ente). Ihr könntet außerdem versuchen zu dem Nassfutter von Select Gold noch gekochte Kartoffeln dazu zu geben, mit Fleisch ist euer Hund bei der Futtermenge dicke versorgt und Kartoffeln machen satt.
    Generell würde ich von einem Trockenfutter mit so vielen Inhaltsstoffen wie bei Acana bei einem Allergiker absehen, etwas weniger Inhaltstoffe hätte z.B. Gutes Futter Barney. Besser wäre es aber wahrscheinlich das Nassfutter zu optimieren oder vielleicht selbst zu kochen, da ist die Verdaulichkeit zumindest bei meiner sehr viel höher als bei allen Nassfuttern.

  • Hallo! :winken:
    Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort! An Futtermilben hatte ich noch gar nicht gedacht.
    Das mit den Kartoffeln ist auch eine prima Idee!
    Hatte jetzt schon einen kleinen Sack Acana gekauft. Pina fährt total drauf ab. Aber nach deinen Einwänden muss ich jetzt erstmal überlegen, ob ich es dauerhaft füttern will.
    Nochmals danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!