Hunde im Kofferraum im Winter? Polizei macht nichts.

  • So lange die da nicht 24 std drin sitzen isset doch ok.
    Mein Auto hat auch ne Standheizung- bzw Kühlung für den Sommer. Ich hab mittlerweile Aufkleber an den hinteren Scheiben, wo das drauf steht. :roll: weils bei mir im Sommer immer Theater gab.

  • Ich finde es nicht so schlimm, mal drauf zu achten. Polizei rufen ist weder nötig, noch hilfreich.


    Kalt wird denen bei den Temperaturen und ihrer eigenen Körperwärme im Auto eher nicht. Warten im Auto muss halt manchmal sein, müssen meine auch mal.


    Aber wenn du weiter drauf achtest und die Hunde da regelmässig tatsächlich die ganze Nacht in den Boxen im Auto verbringen müssen, würde ich schon mal das Vet-Amt anrufen,weil ich dann doch auch bezweifeln würde, dass sie den Tag über irgendwie hundegerecht gehalten werden.


    Lg, Elzbeth

  • ... die Hunde da regelmässig tatsächlich die ganze Nacht in den Boxen im Auto verbringen müssen ...

    Wobei das echt schwer zu beurteilen ist, wenn man nicht dauerhaft selbst daneben steht. :/


    Ich arbeite z.B. in meinem Nebenjob hauptsächlich nachts und darf die Hunde mit ins Büro bringen. Manchmal ist aber die erste halbe Stunde noch eine Kollegin da, die Angst vor Hunden hat, d.h. meine beiden warten kurz im Auto, kommen dann für die ganze Arbeitszeit mit rein und gehen zum Schluss manchmal noch 'ne Viertelstunde ins Auto, falls irgendwelche besonderen Vorkommnisse waren und ich mit dem Wachdienst, der dann das Gebäude schließt, noch 'Lagebesprechung' machen muss.


    Würde aber jemand in genau diesen beiden Zeitfenstern am Auto vorbeikommen, sieht das für denjenigen aus, als hätte ich meine Hunde da sechs Stunden oder länger ins Auto gepackt, obwohl's insgesamt max. 45 Minuten waren.

  • jaa, klar, ich dachte ja auch dass die Thread eröffnerin da wohnt und es vielleicht länger sowohl pro tag als auch über die Woche beobachten kann.


    Meine möchten bei dem Wetter am Stall abends teilweise gerne freiwillig ins Auto, weil sie keine Lust haben, im Regen mich beim Pferdeäppel einsammeln zu begleiten :roll: Und sitzen dann im dunklen Auto auf einem Waldweg. Regelmässig für ca 3/4 Stunde. Wenn da einer immer auf der gleichen Abendrunde mit seinem Hund vorbei kommen würde, könnte er auch denken, die armen müssen da ewig ausharren, während ich woanders unterwegs bin.


    Wen da irgendwo Leute dazu sind, kann man ja auch freundlich nachfragen.


    Wir hatten auch schon Spaziergänger, die Angst hatten, dass unsere Pferde verhungern, weil wir ein TS Pferd aufgenommen haben, bei dem man anfangs jede Rippe sehen konnten. Nach der Erklärung, warum der so aussieht, haben wir regelmässsig Mohrrüben gebracht bekommen. Wenn es möglich ist, hilft nachfragen oft weiter :smile:


    Lg, Elzbeth

  • Meine Hunde schlafen öfter (im Sommer sehr regelmäßig durch Turniere) im Auto in ihren Boxen. Weil es für sie einfach viel stressfreier ist, als in irgendwelchen Hotels schlafen zu müssen.
    Und die dürfen trotzdem ins Haus, sind hundegerecht ausgelastet, etc.

  • Ich weiß schon genau warum ich meinen Hund lieber zuhause lasse als ihn mal für ein Stündchen im Auto zu lassen!
    Wenn ich das hier so lese, erst recht.

  • Wenn die Leute sich doch mal um ihren eigenen Kram kümmern würden... :dagegen:


    Sorry, warst du nicht die, die mehrfach schon hier geschrieben hat, dass sie bei jedem Quatsch die Polizei bemüht? :???: :pfeif:
    Ich weiß nicht, wie gut sich die TE mit Hunden auskennt, aber ist doch gut, dass sie sich Sorgen macht und nachfragt. Sie ist ja jetzt offensichtlich auch beruhigt...

  • Mich nervt es langsam. Bald kann man einen Hund nur noch versteckt im Auto lassen. Mit Kofferraum an die Wand reicht schon nicht mehr.


    Jede Temperatur ist böse, immer schön der Kofferraum inspiziert.


    Sorry, ich bin echt genervt inzwischen. Und auch echt paranoid, dass mal irgendwer ‚die Hunde befreit‘. Kann nur froh sein, dass sie ‚Tierschützer‘ im Zweifel durch Lärm in die Flucht schlagen (zum Glück erst einmal...).


    Ehrlich mal aufmerksam okay. Gerade in Hochsommer bei 30 Grad, aber ab und zu einfach mal überlegen.

  • Du sprichst mir aus der Seele!
    Nachdem ich vor paar Monaten Bekanntschaft mit so einer selbsternannten Tierschützerin gemacht habe, laß ich den Hund überhaupt nicht mehr alleine im Auto.
    Man muß ja echt schon Angst haben, daß die Scheiben eingeschlagen werden, sobald da ein Hund alleine im Auto sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!