Hunde im Kofferraum im Winter? Polizei macht nichts.

  • Hallo Ihr LIeben! Bin grad :verzweifelt: , gerade den zweiten Abend an einem Kastenwagen (Renault Kangoo o.ä.) vorbei gegassit, drinnen zwei wohl größere Hunde in diesen Gittertransportboxen, aber noch in der Lage, sich ordentlich aufzuregen. Autonummer nicht von hier (wenn auch ned ewig weit weg). Tja - glaub' nicht, dass das toll ist, zumal wenn die HUnde da nachts drin sitzen müssen, werden die tags wohl kaum in die Wohnung/das Haus dürfen? Ist zwei Straßen weiter, ich weiss nicht, ob das Auto mit den Hunden da 24 h steht. Und ich will hier auch ned spießig rüberkommen, doch ich hab' mal zum Nachfragen die Polizei angerufen, ja ne, nicht ihr Problem, wär vielleicht ne Not-Situation... Tja. Das Auto ist auch keinem Haus definitiv zuzuordnen.


    Was würdet Ihr tun :ka: ?

  • Nachsehen, obs morgen immer noch da steht und das Vet-Amt informieren. Soviel ich weiß, gibt es bei euch in Deutschland sehr genaue Regelungen, wie viel Platz einem Hund dauerhaft zur Verfügung stehen muss.
    Gefahr im Verzug ist sicher nicht akut.

  • Sorry, ich seh da jetzt das Problem auch nicht wenn du jetzt zwei mal wo vorbei läufst und da mal zwei Hunde bellen.
    Das heißt noch garnichts und da muss man sich auch keine Geschichten zusammenspinnen.

  • Meine Hunde müssen jedesmal im Auto warten wenn ich meine Oma besuche und ich sehe das Problem auch nicht. Gerade im Auto mit 2 großen Hunden ist die Temperatur noch gemäßigt. Sollten die Hunde 24 Stunden drin sitzen, wäre es noch was anderes und da greift das TschG.

  • Hallo Ihr LIeben! Bin grad :verzweifelt: , gerade den zweiten Abend an einem Kastenwagen (Renault Kangoo o.ä.) vorbei gegassit, drinnen zwei wohl größere Hunde in diesen Gittertransportboxen, aber noch in der Lage, sich ordentlich aufzuregen. ... ich weiss nicht, ob das Auto mit den Hunden da 24 h steht. Und ich will hier auch ned spießig rüberkommen, doch ich hab' mal zum Nachfragen die Polizei angerufen, ja ne, nicht ihr Problem, wär vielleicht ne Not-Situation... Tja. Das Auto ist auch keinem Haus definitiv zuzuordnen.


    Was würdet Ihr tun :ka: ?





    ehrlich?! find deine Reaktion völlig übertrieben :roll: die Reaktion der Polizei wundert mich auch nicht wirklich :ka:

  • Ich bin ja beruhigt, wenn Ihr das so seht - nur übertrieben find' ich es nicht, lieber einmal zu oft hingesehen, als einmal zu wenig. LIeber blamiert, als nichts getan.

  • Ich würd wegen zweimal gesehen da auch keinen Aufriss machen. Meiner wartet auch mal ne Weile im Auto. Es gibt auch welche mit Standheizung oder Wärmekissen in den Boxen.


    Wenn es dir komisch vorkommt geh doch jede Stunde mal schauen ob sie noch da stehen. Stehen sie da 24h Tierschutz anrufen...

  • Ich bin ja beruhigt, wenn Ihr das so seht - nur übertrieben find' ich es nicht, lieber einmal zu oft hingesehen, als einmal zu wenig. LIeber blamiert, als nichts getan.

    Wären es jetzt 30 Grad im Schatten oder du hättest den Wagen mit den Hunden da drin schon seit vielen Stunden ununterbrochen im Blick und wüsstest, dass die Hunde dort für Tage drin stecken, wäre dein Aktionismus absolut angebracht.


    Aber so ist nunmal kein Handeln nötig. Also sei ganz beruhigt. Das die Hunde bellen bedeutet nur, dass sie es nicht leiden können, wenn jemand um "ihr" Auto rumschleicht. :D

  • wenn die HUnde da nachts drin sitzen müssen, werden die tags wohl kaum in die Wohnung/das Haus dürfen?

    Wie kommst du darauf?
    Meine sind aus veschiedensten Gründen abends auch spät schonmal im Auto, sind dabei nicht 100% ruhig und liegen trotzdem gerade gemütlich auf dem Sofa. Nachher kommen sie sogar mit in's Bett.


    Was genau jetzt daran schlimm sein soll wenn ein Hund im Auto sitzt erschließt sich mir außerhalb der Sommerzeit überhaupt nicht.
    Die Reaktion der Polizei finde ich da richtig gut.


    Ps: 21:00 finde ich jetzt auch nicht so spät, dass ich das als Nacht bezeichnen würde und vermuten würde, das Hunde und Auto bis morgen früh so stehen werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!