Halsband & Leinen Thread

  • Ja, es ist schrecklich. Wirklich schrecklich.
    Aber die Qualität ist super. Das Leder ist an den Polsterungen butterweich, außen stabil, und es duuuuuftet nach Sattelkammer... Die Leine ist mir aber viel zu steif. Vielleicht würde sich das geben, wenn ich sie öfter nutzen würde, ich weiß es nicht. Jedenfalls sind das meine absoluten Lieblingsteile.

    Hat sich sowieso schon erledigt.. Gott sei Dank gibts in unserer Größe nichts, was mir so richtig gefällt :D

  • Haha, bin ich froh das es bei den Geschirren keins in hauptsächlich rot gibt :lol:
    Die sind nämlich komplett beweglich vorne und das kriegt man selten und ist das einzige was Ari passen könnte |)


    Die Halsbänder sind allerdings mega. Bin ich froh das Ari sowas eh nicht tragen kann :lol:

  • Haha, bin ich froh das es bei den Geschirren keins in hauptsächlich rot gibt :lol:
    Die sind nämlich komplett beweglich vorne und das kriegt man selten und ist das einzige was Ari passen könnte |)

    Das fand ich auch ziemlich toll. Ich wollte ein schönes aus Leder, aber die sind ziemlich schwer zu finden, und wenn's dann nicht nach Gladiator aussehen und mit Nieten geschmückt sein soll, hat man üblicherweise eh schon verloren.


    Der Nachteil an dieser Flexibilität ist allerdings, dass dann zwischen den Ringen und dem Leder gerne mal Haare hängen bleiben.


    Passen tut es trotz "hübsch hübsch!" wirklich gut.

  • Das fand ich auch ziemlich toll. Ich wollte ein schönes aus Leder, aber die sind ziemlich schwer zu finden, und wenn's dann nicht nach Gladiator aussehen und mit Nieten geschmückt sein soll, hat man üblicherweise eh schon verloren.
    Der Nachteil an dieser Flexibilität ist allerdings, dass dann zwischen den Ringen und dem Leder gerne mal Haare hängen bleiben.


    Passen tut es trotz "hübsch hübsch!" wirklich gut.

    Das Design der Geschirre ist halt nicht ganz mein Fall.
    Aber mit Aris Fell wäre das eine interessante Idee, ich merke mir zumindest mal die Seite. Ich wollte ihm jetzt erstmal ein eigenes Geschirr nähen um zu sehen ob er den Typ in der Form wie ich mir das vorstelle tatsächlich tragen kann (das meiste an Führgeschirren das ich bisher in die Finger bekommenn habe sitzt furchtbar).

  • Das Design der Geschirre ist halt nicht ganz mein Fall.Aber mit Aris Fell wäre das eine interessante Idee, ich merke mir zumindest mal die Seite. Ich wollte ihm jetzt erstmal ein eigenes Geschirr nähen um zu sehen ob er den Typ in der Form wie ich mir das vorstelle tatsächlich tragen kann (das meiste an Führgeschirren das ich bisher in die Finger bekommenn habe sitzt furchtbar).

    Es gibt auch viele kleine Manufakturen, die mittlerweile statt nur mit Seilhalsbändern auch oft schon mit Biothane-Geschirren experimentieren. Da könntest du auch mal schauen, falls es mit Marke Eigenbau nicht hinhaut.


    Ich würde aber dann wirklich gerne sehen, was du zauberst. :bindafür: Hat er denn so eine schräge Körperform? =)

  • Schade, daß die Halsbänder den Leinenring gegenüber der Schnalle haben.
    Ich mag den Stil, denke aber, dass hier keins der Schmuckstücke länger überleben würde. Da wären ruckzuck Fäden gezogen und (wie schon gesagt) die Lage des Leinenrings ist unglücklich gewählt.

  • Ich würde aber dann wirklich gerne sehen, was du zauberst. :bindafür: Hat er denn so eine schräge Körperform? =)

    Schräg nicht, aber halt extrem plüschig. Dazu kommt das er im Winter nochmal so sehr aufplüscht, dass die Passform sich wieder verschiebt. Wenn das Geschirr nicht verstellbar und beweglich genug ist brauche ich zwei Geschirre :ugly:


    Deswegen hat er im Moment ein K9 das geht in Ordnung, aber ich bin halt eigentlich kein so großer Fan von Norwegergeschirren. Wobei ihm normale Norweger auch nicht passen, das geht auch nur weil das K9 etwas mehr nach unten geneigt ist als ein klassisches Norweger. :ugly:



    22257d884730ea32.jpg


    Damit man sich das vorstellen kann.
    Die meisten Geschirre liegen halt besonders am Hals schlecht weil da zu viel Fell dazwischen ist und wenn sie zu starr sind können sie sich dann gar nicht anpassen. Dazu rutschen sie dann halt auch schnell rum.

  • @Wurli
    Welche Größe trägt dein Hund bei den Geschirren? Hast du ein Bild davon?
    Ich liebe ja auch die dwam Sachen. Darum haben die Hunde hier jeweils ein Halsband davon. Die Geschirre finde ich auch toll, bin mir aber wegen der Passform unsicher. Leider gibt es hier kein Laden in der Nähe, welcher Die Geschirre hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!