Halsband & Leinen Thread

  • Hallo Ihr Lieben
    hab mal ein paar Fragen zu meiner neuen Biothane Leine.
    Sie ist drei Meter lang, hat eine Handschlaufe, ist quietschegelb und eigentlich sehr praktisch und gut verarbeitet. Der Verschlußhaken ist auch sehr gut. Aber...
    sie hat etwas "gerochen". Und diesen Geruch hatte ich dann auch noch in den Händen. Die Leine hab ich im Wäschenetz auf 30 grad Feinwaschprogramm gewaschen, was sie anscheinend gut überstanden hat. Aber der Geruch ist immer noch und dieses komische Gefühl in den Händen nach der Nutzung. Hab ich die Leine durch die Wäsche kaputt gemacht? Oder legt sich das noch nach längerer Nutzung?

  • Aber der Geruch ist immer noch und dieses komische Gefühl in den Händen nach der Nutzung.

    Ich hab drei Biothane-Leinen in verschiedenen Längen. Keine davon hat seltsam gerochen oder ein komisches Gefühl verursacht.


    Ich hatte jedoch auch schon eine neongelbe, günstige (ich glaub von z**plus war die) und diese war sehr steif und wurde auch über die Zeit nicht geschmeidig.


    Wo hast du deine Leine gekauft? Ich denke bei Biothane muss man wirklich darauf achten, dass man lieber ein paar Euro mehr ausgibt um gute Qualität zu bekommen.

  • möchte den shiop nicht nennen, im Internet bestellt. Sie hat um die 26 euro gekostet.
    Kann sein, daß es ein Fehlkauf war, denn man hat das Gefühl daß man von der Leine was in der Hand hat nach Gebrauch, so leicht staubig oder klebrig ist das in der Innenfläche. Und mein Hund zieht noch nicht mal dolle an der Leine.
    Hast Du eine gute Adresse für Biothane Leinen @Fetakaese oder jemand anderer?
    Hätte ich doch nur vorher gefragt, das Geld habe ich wohl versenkt leider :headbash: . Das ist aber auch nicht so einfach, weil die meisten Leinen länger als 3 m sind. Hatte mich so gefreut daß ich meine Wunschleine gefunden hatte.

  • Ich hab bei Lennie24 bestellt und war/bin ich superzufrieden.
    Dort kannst du auch anrufen und deine ganz individuelle Leine machen lassen. (Also Länge, welcher Karabiner, Handschlaufe ja/nein, Material der Handschlaufe usw. ;) )

  • Ich wüsste zB nicht, daß es verschiedene Biothane Hersteller gibt (oder wie erklären sich unterschiedliche Qualitäten?)?
    Meines Wissens nach darf sich nur das Material eines Herstellers so nennen.
    Ich habe viel mit Biothane gearbeitet- daß es länger unangenehm gerochen oder sich komisch angefühlt hat, kann ich nicht sagen.


    Ich würde Leinen aus Biothane immer selber machen. Die Meterware kostet nicht viel und man selbst kann alles aussuchen und so machen wie man es haben will.
    Das kostet nicht viel Mühe, man muss kein Raketenwissenschaftler sein und es ist um Längen günstiger als fertig gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!