Halsband & Leinen Thread

  • @ThorstenD Ich glaube das einfachste ist, sich eine Leine anfertigen zu lassen, eigentlich brauchst du ja nur eine 3m Leine und unter müsste ein Stück doppelt gelegt sein, dass man da rein greifen kann. Magst du Leder? www.hundeleinen.de Vielleicht fertigen die dir eine an, die müssen ja nur ein Stück Leder an eine normale Leine nieten

  • @ThorstenD Mist, das hatte ich übersehen |) Aber da Du es ja auch für den Winter suchst, würde ich Biothane wirklich in Betracht ziehen. Das ist für jedes Wetter geeignet und man kann sich super leicht eine Leine selber zusammenbauen, genau so wie man sie braucht. Man braucht nur ein paar Schraubnieten, Ringe und so ne Gürtelloch-Zange. Nicht mal Bastel-Talent braucht man:-)
    Ich weiß, manche finden Biothane blöd, ich mag's:-) Bin täglich mit ner 3Meter Bio unterwegs und sie sieht aus wie neu, lediglich die Schrauben musste ich mal nachziehen.


    Hier gibt es auch fertige Leinen, allerdings entweder verstellbar oder mit Kurzführer, aber da die selber die Leinen zusammenbasteln können die auf Nachfrage sicherlich auch einen Kurzführer mit einbauen.


    3-fach-verstellbare Leine - Maulkorbwerkstatt

  • Habe ja bevor ich hier gepostet habe durchaus selbst im Netz geschaut ob ich was finde - ohne Erfolg. Denke es wird wirklich auf eine Anfertigung hinauslaufen. Da bei der Maulkorbwerkstatt werde ich mal anfragen ob die mir nicht was basteln möchten. Anstelle dieses Kurzführers der außen drangemacht wird wäre mir nämlich durchaus einer lieber der "innen" liegt wie in dem Link von mir zu sehen.
    Wenn ich selbst wirklich basteln will dann wirds ne Tauleine die entsprechend geknotet wird. Für irgendwas muss dieser Segelschein ja was taugen :ugly:

  • @ThorstenD Schau mal nach Einsatzleinen (zB für Diensthunde) Vllt ist da was für dich dabei ;)

    Bingo. Das wurde mir glaube ich schon einmal vorgeschlagen und ich Idiot hatte das verdrängt. Denke ich habe auch bei tecdox direkt was gefunden das nur verlängert werden muss.
    Weiß jemand ob ein Kong Karabiner mit Frogsystem viel mehr wiegt als ein normaler Karabiner?

  • Jap, ich find die schon schwerer.. Hab schon die ein oder andere Leine für Diensthundeführer ausgebessert bzw optimiert, aber für einen Schäfi wohl eher kein Problem. Meine Maline stört sich nicht daran :) Ist aber trotzdem nicht mein Ding. Mag die herkömmlichen lieber :)

  • Och nöööö, der Lagerverkauf von Hundeleinen.de ist mit dem Auto nur 17 Minuten von mir entfernt...

    Du arme :D


    Ich überlege tatsächlich, noch ein paar Halsbänder zu holen ... Und die Leinengarderobe zu erweitern/erneuern ... :ops:

  • Kann mir jmd von euch noch gute Adressen / Alternative zu geknüpften Paracord Leinen und Halsbandseiten geben?
    Ich kenne nur True Dogz und sorry 35 Werkstage Lieferzeit, das ist ja :ugly:


    Irgendwie bin ich zu blöd eine Alternative mit gleichwertiger guter Auswahl zu finden :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!