Ich verkrafte es nicht, dass meine süße nicht mehr hier ist

  • Ist es bei dir schon etwas länger her, wo dein geliebtes gehen musste?

    Meinen ersten Hund hatte ich 14 1/2 Jahre, er starb vor 12 1/2 Jahren. Er ist noch bei mir, ich denke oft und gerne mit einem lächeln an ihn zurück. :smile:
    Meine zweite Hündin wurde nur 7 Jahre alt, sie wurde mir durch einen unentdeckten inneren großen Tumor aus dem Armen gerissen.
    Sie starb nach einer harmlosen Zahn OP, sie schlief zu Hause ihre Narkose aus und ihr Herz blieb stehen. Sie schlief auf dem Teppich für immer ein. Auch an sie denke voller Liebe zurück, denn auch sie ist noch bei mir.
    Jetzt habe ich Paula. Nein, nicht nur Paula, ich habe 3 Hunde, denn Bonnie und Dina sind auch noch bei mir, in meinen Erinnerungen, in meinem Herzen und in meinen Gedanken. So lange ich lebe, werden alle meine Hunde, wie auch verstorbenen Katzen bei mir sein. Dafür Danke ich ihnen und sie zaubern mir heute noch ein lächeln auf die Lippen wenn ich von ihnen spreche, a la ....weißt du noch ? xD
    Erinnerungen sind schön, lerne sie zu schätzen :smile:

  • Ja das tut verdammt weh. Vor allem deine mittlere Maus ist nur 7 geworden. Das ist kein alter. Meine erste Hündin ist i17 geworden. Sie starb an Altersschwäche. Jana hieß sie. Snusi hat sie abgöttisch geliebt. Sie haben zusammen gespielt und gekuschelt. War wahrscheinlich eine Ersatzmama. Mai 2015 ist sie von uns gegangen. Danach veränderte sich Snusi sehr. Sie war anhänglicher, Verlustsängste.
    Sammy hat ein bisschen ähnlichkeit von Jana. Snusi hat sie aber nicht akzeptiert. Jeder hat sein Ding gemacht. Eigentlich hatten wir vor uns einen Welpen zu holen. Wollte im Tierheim nur schauen. Und die 6 Jährige Sammy hat so um unser Herz gekämpft und gewonnen. So einen verschmusten Hund hatte wir noch nie. Die arme Maus hat auch einen Rückschlag hinter sich, Ihr vorheriges Frauchen ist gestorben und so musste sie ins Tierheim. Sie ist wahrscheinlich deswegen so dankbar.

  • Ja das tut verdammt weh. Vor allem deine mittlere Maus ist nur 7 geworden.

    Ja, sie starb vor 5 1/2 Jahren.
    Da ich immer nur einen Hund hatte, hatte ich keinen Trost, auch hier im Forum war ich zu derzeit nicht aktiv.
    Mir hat sehr die Anschaffung eines neuen, nein, eines anderen Hundes geholfen. Jeder Hund war anders, kein Hund konnte seinen Vorgänger ersetzen. Trotzdem habe ich alle gleich geliebt, auch der Schmerz war gleich.


    Und die 6 Jährige Sammy hat so um unser Herz gekämpft und gewonnen. So einen verschmusten Hund hatte wir noch nie. Die arme Maus hat auch einen Rückschlag hinter sich, Ihr vorheriges Frauchen ist gestorben und so musste sie ins Tierheim. Sie ist wahrscheinlich deswegen so dankbar.

    Gebe ihr diese Liebe zurück, die sie dir gibt.
    Jeder Hund ist anders und jeder Hund verdient unsere Liebe.



    Mein Rat, gebe deine Liebe nun Sammy.
    Snusi hast du deine Liebe mit auf den Weg gegeben.
    Wir haben so viel Liebe in uns, die wir frei einsetzen und vergeben können :smile:
    Sei dankbar, das du so einen wundervollen Hund wie Sammy an deiner Seite hast. Ich hatte nichts, meine Wohnung war still und leer, wie dunkel. Ich hatte nicht einmal dieses Forum um Trost zu finden.


    Und nun mal etwas anderes.
    Wir schreiben und schreiben und schreiben.
    Ich möchte nun endlich mal die wundervolle Snusi und die herzallerliebste Sammy kennen lernen.


    Gebe uns doch hier mal Bilder von Snusi, Sammy und gerne auch von Jana rein. :smile:
    Ich möchte deine Bande doch mal kennen lernen :dafuer:

  • Wir haben uns vor ca. 3 Monaten eine neue Hündin aus dem Tierheim geholt. Ich habe einen Hund gewollt der mehr Aktion und Forderung braucht. Es sollte ja kein Ersatz für Snusi sein. Snusi sollte ja auch davon profitieren, damit sie wieder lebhafter wird und mich nicht nach Schritt und Tritt verfolgt. Am Anfang hat es auch funktioniert, die haben zwar nicht miteinander gekuschelt. Sie gingen sich aus dem Weg. Aber Snusi hatte mehr Lust auf Bewegung. Bis vor einer Woche. Mein Mann sagt, es hat Snusi das Herz gebrochen, weil ich Sammy ein neues Zuhause gegeben habe.

    Ich werde den Thread noch weiter lesen, aber DAS kann ich nicht unkommentiert lassen....


    Snusi ist NICHT an gebrochenem Herzen gestorben!!!!


    Hunde sind nicht so engstirnig und egoistisch wie manche Menschen, Neid und Mißgunst liegt ihnen fern!
    Warum sollte es ihr "das Herz gebrochen haben", weil ihr euch einen weiteren Gefährten ins Haus geholt habt?, sie mochte ihn doch und Sammy war eine letzte Bereicherung für ihr Leben, es hat sie von ihrem Kontrollwahn in Bezug auf Dich immerhin abgelenkt!


    So wie Du ihren schlussendlichen Zustand beschreibst, kling das sehr nach einem Milztumor, genauer: Einem Hämangiosarkom in der Milz.


    Das ist ein Tumor, der extrem schnell wächst und an der Innenauskleidung von Arterien (meist in der Milz) sitzt.
    Irgendwann "platzen" diese Tumoren und die Hunde verlieren über die ehr gut durchblutete Milz sehr, sehr viel Blut in die Bauchhöhle, sie verbluten innerlich.
    Aber nicht nur das:
    Wenn man dies Hunde operiert, haben sie eine durchschnittliche weitere Lebenserwartung von ca. 3 - 6 Monaten.


    Wenn sie ansonsten gesund sind!


    Meine alte Hündin habe ich vor knapp 1,5 Jahren operieren lassen, sie war auch auf Herzmedikamente eingestellt (13 Jahre alt, es ging ihr sehr gut, "Herzhusten" hatte sie NIE!)


    Sie hat die OP überstanden, aber 14 Tage später mußte ich sie gehen lassen.


    Wenn diese Hunde innere Blutungen haben, wird mit dem Blut der Tumor der Arterienwände in der Bauchhöhle verteilt, einzelne Zellen setzen sich an andere Organe und vermehren sich rasant!
    Immer und immer wieder blutet der Hund "ein bisschen" in die Bauchhöhle, bis er dann irgendwann innerlich erstickt, weil nicht mehr genügend Blut für den Sauerstofftransport zur Verfügung steht.


    Meine Hündin lies ich gehen, bevor es zum letzten kam!
    Und glaube mir: Wäre sie zum Zeitpunkt der OP in dem Zustand Deines Hundes gewesen: NIE hätte ich sie dann mit einer OP gequält, ich hätte sie gleich gehen lassen, so, wie Du es getan hast!


    Tierliebe ist nicht, festklammern, sondern irgendwann auch "gehen lassen", das gehört leider dazu, egal, wie sehr wir unsere Hunde lieben.


    Du hast alles richtig gemacht, und Deine Entscheidung für Sammy hat ganz sicher nicht das Leben von Snusi verkürzt!
    DAS war der Krebs und dafür konntest Du nichts! :bussi:

  • Sieh es so:


    Deine geliebte Snusi hat Sammy kennen gelernt und als ihren Nachfolger akzeptiert. DAS hat ihr den Frieden gegeben, nicht mehr den aussichtslosen, schmerzhaften Kampf egen das unmögliche führen zu müssen, sie konnte Dich in ´"Gute Pfoten" übergeben!


    Wo immer sie auch jetzt ist, sie wird mit dem Glauben daran gestorben sein, das Sammy für Dich und Du für Sammy da bist!
    Und sicher nicht im Gram, dass Sammy sie jetzt ersetzen soll!


    Kein Lebewesen kann ein anderes je ersetzen, wenn es geliebt wurde und wird.
    Aber die nachfolgenden können einen Lebensweg weiterführen und eine weitere Stütze sein, die man dann einfach annehmen sollte.


    Wenn Du Sammy kuschelst, wirst Du irgendwann Snusi sehen, die zufrieden ist, weil sie Dich in Guten Pfoten weiß.


    Um ihren Platz in DEINEM Herzen macht sie sich ganz sicher keine Sorgen, der ist ihr sicher und das weiß sie bis in alle Ewigkeit!

  • Vielen Dank euch allen.
    Ihr seid eine so gute Stütze.
    Sammy und ich waren heute spazieren, wir alleine. Ich habe ihr erzählt wie weh das noch tut und das sie mir sehr dabei hilft, weil sie einfach nur da ist. Sie ist 2 x stehen geblieben und hat sich hingesetzt, mir mit Ihren Knopfaugen in die Augen geschaut. Und als ich in Ihrer Höhe war, hat sie mir gezeigt, nimm mich bitte hoch auf dem Arm, ich möchte einfach nur in deiner Nähe sein.
    Sie ist eine kleine Maus von 7 kg, dann geht das ja noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!