Ich verkrafte es nicht, dass meine süße nicht mehr hier ist

  • Mein Mann sagt, es hat Snusi das Herz gebrochen, weil ich Sammy ein neues Zuhause gegeben habe.

    Nicht nur wir haben unsere Hunde sehr lieb, das ist auch andersrum so.
    Deshalb kann es genauso gut sein, dass Snusi sich erst dann entscheiden konnte, zu gehen, als sie wusste, dass da ein anderer Hund ist, der sich weiter um Dich kümmert, wenn sie das nicht mehr kann.
    So wie Snusi ein wunderbarer Hund war und noch ist, wird auch Sammy das für Dich werden. Laß Dir Zeit - Sammy ist grad erst da und Du bist noch in der ersten Trauerphase. Ein so inniges und nahes Gefühl zu entwickeln braucht ein seine Zeit.


    Unsere Vierbeiner-Herzen sind mächtig dehnbar, in meinem tummeln sich Pferde, Schweine, Rinder, Hunde und Katzen - ich bin sicher, dass Du in Deinem auch für Sammy einen festen Platz findest.


    LG, Chris

  • Ich sehe sie überall zu Hause. Das ist die Hölle.

    Das kenne ich. Ich habe an einigen Stellen in der Wohnung einen großen Schritt gemacht, weil mein Hund dort immer lag.
    Die Türen vorsichtig geöffnet, weil mein Hund da manchmal hinter lag. Ich habe meinen Hund gesehen und gerochen, ich habe geweint.

    Wir haben uns vor ca. 3 Monaten eine neue Hündin aus dem Tierheim geholt.Es sollte ja kein Ersatz für Snusi sein.

    Mein Mann sagt, es hat Snusi das Herz gebrochen, weil ich Sammy ein neues Zuhause gegeben habe.

    Nein, der neue Hund hat Snusi nicht das Herz gebrochen, Snusi war krank.
    Snusi wollte gehen, sie wusste das du nun nicht mehr alleine bist.
    Sammy, der nun für dich da ist.
    Sammy und du, ihr braucht euch nun gegenseitig.

    Man sieht es ihr an, dass sie helfen möchte. Ist manchmal unsicher. Ist für mich ein Zeichen, sie möchte nichts falsch machen. Kommt und versucht mich aufzumuntern. Sie ist aber nicht Snusi und auch kein Ersatz für sie.

    Nein, Sammy wird niemal ein Ersatz sein. Wir Hundehalter haben ein großes Herz, jeder Hund hat seinen besonderen Platz in unserem Herzen.
    Lass Sammys Hilfe zu, nehme sie an. Öffne einen kleinen Platz in deinem Herzen. Ich denke, das Sammy ein besonderer Hund ist.
    Lass dich von Sammy trösten und gebe Sammy einen Teil deines Herzens und deiner Liebe. Sammy hat es verdient.

    Snusi ist und bleibt was ganz besonderes für mich.

    Wird Snusi auch bleiben. Jeder Hund ist anders und etwas besonderes, auch Sammy.
    Wenn deine Trauer langsam verblaßt, wirst du erkennen was Sammy in deiner Trauer für dich getan hat. Trösten und aufmuntern.

    Ich kann Sammy noch nicht die Liebe geben, die sie verdient.Ich merke das ich nicht in der Lage bin, sie jetzt schon so zu lieben wie sie es verdient. Trotzdem ist sie mir auch sehr wichtig.


    Ich braucht euch beide. Sammy gibt dir Liebe, Trost und Aufmunterung. Lass es zu und gebe Sammy etwas zurück.
    Sammy tut dir gut, erkenne es und trauere mit Sammy zusammen, auch Sammy spürt Trauer und deine Verzweiflung.


    Aber es tut einfach gut, darüber zu schreiben.

    Wir sind für dich da :bussi:

  • Vielen vielen Dank für deine lieben Worte.
    Beim lesen bin ich in Tränen ausgebrochen.
    Ich möchte Sammy auch nicht wegstoßen, denn man merkt es, sie möchte mir helfen. Sie liegt bei mir im Bett am Fussende, ab und zu beobachtet sie mich und wenn ich weine kommt sie zum schmusen. Ich komme seit Sonntag nicht mehr aus dem Bett raus. Wenn dann stehe ich nur kurz auf und bin sofort wieder im Bett. Ich habe schon Angst vor mir selbst, dass ich das nie verkrafte. Mein Mann und ich hatten eben über den Urlaub im Sommer gesprochen. Er möchte da gerne wieder hin wo wir mit Snusi da waren. Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist. Ich werde wahrscheinlich dann immer den Gedanken haben, hier waren wir mit der tapferen Snusi. Denn bei Ihrem Herzfehler hat sie es super gemeistert den Urlaub in Italien. Im Nachhinein denke ich, es war vielleicht egoistisch von uns, mit so einem Kranken Hund dort hin zu fahren.

  • Ich komme seit Sonntag nicht mehr aus dem Bett raus. Wenn dann stehe ich nur kurz auf und bin sofort wieder im Bett. Ich habe schon Angst vor mir selbst, dass ich das nie verkrafte.

    Bitte verzeih, aber das hilft nun Sammy auch nicht.
    Fast jeder hier versteht deine Trauer, ich kenne das und viele andere auch, man ist einfach fertig. Tage, wochenlang.


    Aber Du hast noch bzw. wieder einen Hund, der deine Aufmerksamkeit verdient.


    Du wirst es verkraften, das ist einfach so und tut der Liebe zu und der Trauer um Snusi keinen Abbruch! Sie wird immer bei Dir sein, aber denke daran, da ist noch jemand, um den Du Dich kümmern musst und ja auch willst.


    Alles Liebe, bitte reiß Dich so ein wenig zusammen- ich meine das nicht böse.
    :streichel:

  • Ich möchte Sammy auch nicht wegstoßen, denn man merkt es, sie möchte mir helfen.

    Dann lass es zu. Ihr habt beide jemanden, der euch lieb war, verloren.
    Ihr braucht euch gegenseitig. Sammy kann nicht reden, sie kann dir nur ihre Gefühle zeigen, sie trauert auch.


    Ich komme seit Sonntag nicht mehr aus dem Bett raus

    Steh auf, schnapp dir die Sammy und geh raus an die Luft.
    Ihr braucht es beide. Geht alleine, nur Sammy und du.
    Wenn ihr unterwegs seid, dann rede dir deinen Schmerz von der Seele, Sammy wird dich verstehen. Sie kann dir nicht antworten, aber schau in ihre Augen und du weißt was ich meine.


    Ich habe schon Angst vor mir selbst, dass ich das nie verkrafte.

    Doch, das wirst du., denn Snusi wird immer und ewig bei dir bleiben, in deinem Herzen und Erinnerungen.
    Sei stark.


    Er möchte da gerne wieder hin wo wir mit Snusi da waren. Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist. Ich werde wahrscheinlich dann immer den Gedanken haben, hier waren wir mit der tapferen Snusi.

    Es ist eine super Idee. Du kannst deinen wundervollen Erinnerungen Revue passieren lassen.
    Weißt du noch ?.............Mit einem lächeln wirst du an die schöne Zeit zurück denken.


    Im Nachhinein denke ich, es war vielleicht egoistisch von uns, mit so einem Kranken Hund dort hin zu fahren.

    Nein. Snusi hat noch einen wunderschönen Urlaub mit euch verbracht. Sie war krank, sehr krank und ihr habt ihr noch einen schönen Urlaub geschenkt. Wundervoll.
    Mach diesen Urlaub, mit deinen Mann und Sammy und erzähle Sammy was Snusi dort alles gemacht und gesehen hat.


    Komm hoch, geh mit Sammy raus und erzähle mir danach von deinen Gefühlen :smile:

  • Das ist so lieb von dir.
    Ich drücke dich.
    Ich werde morgen mit Sammy raus gehen und ihr von meinen Schmerzen und Gefühlen erzählen. Ich werde morgen berichten.

  • Ich habe es heute nicht geschafft mit Sammy die Runde zu machen die ich vor hatte.
    Garten musste wieder reichen.
    Zumindest habe ich es geschafft nicht den ganzen Tag im Bett zu verbringen.
    Ich habe eben einen Brief an Snusi geschrieben. Es tat unheimlich gut, ich habe ihr von meinen Gefühlen geschrieben. Es war irgendwie wie eine Befreiung. Habe dabei Rotz und Wasser geheult aber auch hin und wieder gelächelt, was für ein tapferes Mädchen sie doch war.

  • Zumindest habe ich es geschafft nicht den ganzen Tag im Bett zu verbringen.

    Ist doch schon super ! :bindafür:


    Irgendwann wirst du bei jeden Gedanken an Snusi lächeln, denn die schöne Zeit mit ihr zusammen wird siegen.


    Heute hast du an Snusi einen liebevollen Brief geschrieben, morgen gehst du mit Sammy zusammen Snusis stellen ab und erzählst Sammy wie es mit Snusi war :smile:


    Es wird jeden Tag ein klein wenig besser. Du hast Sammy an deiner Seite, ich hatte niemanden, nicht mal dieses Forum hier :(


    Ich und andere haben es geschafft, du wirst es mit uns gemeinsam auch schaffen ;)

  • Ich bin froh das ich mich hier angemeldet habe. Es tut unheimlich gut, darüber zu schreiben. Ich danke euch sehr.
    Ist es bei dir schon etwas länger her, wo dein geliebtes gehen musste?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!