Stofftierknopfaugen verschluckt

  • Hallo,


    mein Hund war bei meinen Eltern und hat von den Plüschtier-Hausschuhen die Knopfaugen verschluckt.


    Leider haben sie darauf hin nicht kontrolliert, ob die Augen wieder ausgeschieden wurden.


    Der Tierarzt meint, das sei eh nicht weiter schlimm.


    Es geht Teddy ganz normal - ich habe nur die Befürchtung, dass sich die Knopfaugen noch immer im Körper befinden und Magen oder Darm schädigen..
    Was denkt ihr? Wäre dankbar eure Meinung dazu zu hören!


    Liebe Grüße
    Livia

  • Normalerweise kommt so was kleines nicht scharfkantiges auf natürlichem Weg wieder heraus ohne dass man irgendwie nachhelfen muss.
    Du könntest allerdings dem Hund Sauerkraut geben, damit reißt man so einiges wieder mit raus was der Hund gefressen hat und eigentlich nicht fressbar ist. Bei meinem Dackelrüden bekam ich damals diesen Tipp vom TA als er ein Stück Kong gefressen hatte und es hat funktioniert.

  • Ja, schieb Sauerkraut hinterher. Erstens wirkt es leicht abführend und es umwickelt den Fremdkörper im Darm.

  • Es gibt Stofftier-Augen, die haben richtig lange "Spiesse", damit sie gut im Stofftier stecken bleiben - das allerdings kann ich mir für die Hausschuh-Variante nicht vorstellen, dann würden die Dinger ja im Fuss pappen.


    Deshalb würde ich ähnlich wie der TA davon ausgehen, dass die auch auf natürlichem Weg wieder rauskommen.
    Der Tipp mit dem Sauerkraut kam ja schon - das ist ein probates Mittel.


    Du behältst Deinen Hund ja im Auge - sollte da in den nächsten Wochen irgendwas an Verdauungsproblemen auftreten, behalte die Stofftieraugen einfach im Hinterkopf und weise beim TA dann drauf hin. Vllt. hast Du ja noch das Glück, sie im Kot wiederzufinden.


    LG, Chris

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten!!! Hab ihm Sauerkraut verabreicht, er hat nur wenig davon gefressen :-)


    es scheint im sehr gut zu gehen, denke mit ihm ist alles in Ordnung.


    glg Livia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!