Erstes Date - wichtige Fragen

  • Update:


    Sie hat mir eine lange Nachricht geschrieben .
    Sie wird Neva nicht abgeben .
    Damit ist dieses Thema also auch durch.


    Aber es ist ok .


    Ich vertraue darauf das der richtige Hund seinen Weg zu mir finden wird .
    Vielleicht die Schäferhündin aus dem Tierheim? Wer weiß .

  • :streichel:
    Danke fürs berichten. Du wirst Deinen Wuffel schon noch finden.

  • Dann war es nicht der richtige ;-)


    Zudem habe ich vielleicht keinen Hund bekommen, dafür aber vielleicht eine Freundin gewonnen .
    Ich möchte nicht zu komisch klingen, aber manchmal hat es einen Grund Menschen zu begegnen .

  • Update:


    So meine Lieben, ich mache es hier auch noch mal , dann ist das Bild wieder rund.


    Es wurde auch nicht die Schäferhündin aus dem Tierheim, denn Rosi hat bereits "sehr viele Interessenten " und ist so gut wie vermittelt. Die anderen Wuffis waren zwar auch Herzallerliebst, aber leider alle mit Problemen belastet, derer ich nicht in Lage bin zu begegnen. Am Gravierendsten natürlich " Kann nicht zu Kindern" - ok , mein eigenes kann ich schlecht ausquartieren, also ist das leider ein KO Kriterium. Absolute Unverträglichkeit auch. Und auch leider das Alter. Nennt mich egoistisch, aber ich denke mein Kind ( und ich auch ) könnten es schwer ertragen wenn der erste Familienhund den er erlebt direkt nach 1 oder 2 Jahren stirbt. So leid mir die Senioren tun, aber leider nein.
    Aber das Schicksal vergisst ja niemanden , also ist mir in der Tat der richtige über den Weg gelaufen.
    Ein kleiner unscheinbarer Mischling, Inseriert in den örtlichen Kleinanzeigen.
    Angerufen, Termin vereinbart - eigentlich zum Kennen lernen.
    Spontan verliebt , ein knuffiges Hundebaby wie es im Buche steht .
    Lebendig, frei laufend und neugierig war der Eindruck auf dem ersten Spaziergang durch den Wald.
    Ich wusste, mein Herz ist gefangen in diesen braunen Augen.
    So kam Cody zu uns.
    Jetzt gehen wir gemeinsam durch die Welt und erkunden jeden Winkel des Waldes und der Stadt und überhaupt überall.


    Und jetzt noch eine Ladung Zucker:







  • Sehr knuffig. Sieht nach einem Rhodesian Ridgeback (-Mix) aus. Was steckt denn drin?

    Also die TA vermutet einen Belgischen Schäfi, der Rest ist ungewiss.
    Es wurde bereits spekuliert ( Pasanten sind ja immer gern dazu bereit ) :
    - Labrador
    - Goldi
    - Malinois
    - Richback
    - anderer Schäfi



    Von Bildern her ist mir bei Google mal ein " Belgian Malinois" untergekommen, der war seeeehr ähnlich.


    Da er eine Bayrische Dorfmischung ist weiß ich es auch nicht so genau .

  • Mmh, nee, einen Belgier sehe ich da eher nicht. Auf dem einen Bild sitzt er so typisch Ridgeback-mäßig.


    Ansonsten würde mir noch Kangal-Mischling einfallen.


    Schwarze Masken auf hellem Grund gibt es ja bei einigen Rassen.

  • Ich wollte es oben noch editieren, geht aber nimmer.


    Cody wurde von dem Guten Mann für seine Tochter angeschafft. Die 17 jährige sagte zu das alles geklärt sei. ( Man lebt getrennt, Tochter bei der Mutter ) Pustekuchen, als die Frau Mutter aus der Kur zurück kam war nichts mehr geklärt.
    Also hatte er nun einen Hund dem er selber nur unzureichend gerecht werden konnte und eine Partnerin die auch eher der Katzentyp ist .
    Daher wurde man sich einig das ein neues zuhause besser ist.

  • Sehr süß! Ich freue mich, dass es gut ausgegangen ist für euch.
    Aber der sieht mir aus als würde er noch sehr groß werden wollen? Ich finde er sieht auch Ridgeback ähnlich aus
    Unter "kleiner unscheinbarer Mischling" hatte ich mir jetzt was anderes vorgestellt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!