Erstes Date - wichtige Fragen

  • Sie hat mir gesagt sie möchte es langsam angehen lassen. Schritt für Schritt und könne nichts zusagen .


    Nach dem ersten Treffen war der stand das sie darauf herumdenken muss und es verarbeiten .


    Also an sich ist sie sich schon sicher das es besser wäre, sonst wäre die Absicht nicht zustande gekommen , aber die tatsächliche Umsetzung ist halt Sau schwer

  • Uh Du Arme!
    Ich verstehe Dich enorm gut.
    Natürlich ist es schwierig, sich vom Hund trennen zu müssen. Ich bin halt eher der zackbumm-Typ, ich selbst würde zerbrechen wenn ich solche Entscheidungen lange mit mir herumschleppen täte - aber Menschen sind verschieden und so verstehe ich auch das.
    Vielleicht ist es einfach ihre Art, vielleicht blutet ihr Herz so arg. Vielleicht traut sie Dir einfach noch zu wenig, will sehen wie sehr Du den Hund willst, ob Du abspringst oder ob Du genügend Geduld hast.
    Menschen sind komische Tierchen :smile:


    Ob ich das an Deiner Stelle mitmachen täte, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
    Meine Befürchtung wäre, dass sie nach der Übergabe 3x am Tag auf der Matte steht. Nein ich will ihr nichts unterstellen, es wäre einfach meine Befürchtung und sowas kann ich nicht ausstehen.
    Aber auch da sind alle anders :smile:


    Ich mag so ein Hin und Her nicht.
    Du hast also meine Bewunderung für Deine Geduld :gut:


    ...wenn sie es langsam angehen will, könntet Ihr doch einfach zusammen gassigehen?
    Das wäre doch perfekt für alle!

  • mutig , dass du dich der Herausforderung stellen möchtest. Hoffe dir ist die Tragweite bewusst. Je nach dem wo du wohnst werden unzählige Tunixe in euch reinknallen - unschön wenn man einen Hund an der Leine hat der wirklich ernst macht. Da werden Spaziergänge zu Spießruteläufen.


    Dass sie euer zweites Treffen abgesagt hat kommt mir komisch vor. Sie muss den Hund zwangsläufig abgeben und kann froh sein wenn sie überhaupt wen findet der ihm gewachsen ist. Und dann macht sie so ein "Theater "? Meine persönliche Vermutung : sie weiss es wird nicht so schön ablaufen in fremder Umgebung mit Kind usw. Wäre bei der Rassekombi ja nicht ungewöhnlich.


    Schwierig wenn das Herz schon dran hängt ...

  • Ich habe auch ein bisschen Bedenken, dass sie sich eventuell mit dem Kind usw. Sorgen macht. Was ich auch gut nachvollziehen kann. Ich meine, sie kennt dich ja nicht und wenn der Hund nicht ganz unproblematisch ist, macht man sich ja schon Gedanken ob die Neue das hin bekommt, vor allem wenn Kinder im Spiel sind.
    An deiner Stelle würde ich noch mal vorsichtig nachhaken und klar stellen, dass du dir den Problemen bewusst bist, Hundeerfahrung hast und dir sicher bist, dass du das auch mit der Familie gewuppt bekommst.


    Ich weiß ja nicht wie intensiv ihr bisher darüber geredet habt. Es gibt aber viele Leute die erst mal groß rum tönen, dass es alles kein Problem sei und dann im Nachhinein super überfordert sind. Ein bisschen Misstrauen ist da schon gut, es geht hier immerhin um ein Lebewesen.

  • @CH-Troeteund das wo ich doch so geduldig bin ^^
    Mein Weg ist auch eher der direkte und wenn dann sofort.
    Dafür dauert der Weg zur Entscheidung eben länger.


    Ich gestehe ihr auch zu das sie sich da durchkämpfen muss .
    Da sie es sich nach " Übergabe " nochmal anders überlegt fürchte ich auch , aber andererseits gehe ich mal davon aus das wenn der Weg einmal gegangen ist , dann ist es auch so .


    @curled ich hoffe doch sie würde es mir sagen wenn sie bedenken hätte .
    So viel Ehrlichkeit sollten wir miteinander haben . ...
    Die Herausforderung... Ja... Ich denke Neva ist es wert . Und ich bin überzeugt die Probleme in den Griff zu bekommen .


    @pawtastic ich würde ja alles tun . Von jeden Tag zusammen gehen , Probewohnen mit ihr und Neva wenn es sein soll , dann kann sie die gesamte Familie beobachten.
    Aber diese Ungewissheit macht mich wuschig. Ich kann nachvollziehen das sie nicht dem erst besten alles glaubt , wurde ich auch nicht...

  • Klare Ansage: Möchten Sie den Hund jetzt abgeben? Wenn ja, dann nehme ich ihn gleich mit. Ansonsten Tschüß!


    Fertig!

    Aber jetzt mal ehrlich, würdest du deinen geliebten Hund einer Person sofort in die Hand drücken, wenn du die erst einmal gesehen hast?
    Also ich jedenfalls nicht. Ich wäre da auch vorsichtig und vielleicht zwischendurch mal hin und her gerissen. Kann ich aber auch die Neubesitzerseite verstehen, dass man sich veräppelt fühlt.

  • Klare Ansage: Möchten Sie den Hund jetzt abgeben? Wenn ja, dann nehme ich ihn gleich mit. Ansonsten Tschüß!


    Fertig!

    Nä, das brächte ich nicht übers Herz .
    Zum einen weil ich verstehen kann das es schwer fällt , zum anderen weil sie dann in die Ecke gedrängt ist und dann einfach Nein sagt . Was ich auch verstehen kann .


    Ich habe heute Nacht wieder geträumt .
    Und wieder ein Tag wo es nicht voran geht.


    Ich würde die Zeit gerne nutzen, noch habe ich frei... ach Mensch...

  • Sorry platze einfach rein...


    Ich würde mit der Besitzerin ein offen und ehrlich sprechen.
    Ihr mitteilen was du machen willst und wie es dir geht.


    Sicher gibt es Gründe warum sie hadert vom gesundheitlichen über Hund doch nicht hergeben wollen/können bis zum zweifeln obs passt ist vieles möglich.


    Trotzdem oder gerade deshalb würde ich dir gern ein Gespräch mit ihr ans Herz legen.


    Ich bewundere alle die einen Secondhand Hund nehmen und dann noch mit definitiven Schwierigkeiten. ....


    Ich hoffe es löst sich alles für euch zum besten auf.


    lg PicoLinouAlexandra

  • Danke .


    Ich hoffe es kommt bald ein weiteres Treffen zu Stande, dann wird sich ein Gespräch ergeben . Am Telefon oder geschrieben ist das nicht so das wahre .


    Ich versuche aktuell mich selber ein bisschen zu bremsen , dann ist es nicht ganz so niederschmetternd wenn sie es sich doch anders überlegt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!