Erstes Date - wichtige Fragen

  • Deswegen bin ich ja hier =)


    Das Herz sagt Ja, aber der Verstand muss denken können und das geht besser wenn ich ich darüber austausche .
    Ich würde die Herausforderung annehmen, aber es ist ja auch noch alles frisch und die ersten eindrücke müssen noch verarbeitet werden und so.


    Es hilft mir in der Tat hier darüber zu "sprechen " .


    =)

  • Es gibt ein zweites Date .
    Diesmal bei mir zuhause.


    Nach einmal drüber schlagen und denken bin ich immer noch auf dem Punkt die Herausforderung annehmen zu wollen .


    Jetzt muss nur noch die Besitzerin den Mut zum endgültigen Schritt finden .


    Btw ich wollte im Körpersprache Thread lesen , aber da komme ich nicht rein . Warum ? Was muss ich tun?

  • Hab ich schon mal erwähnt das ich ein ungeduldiger Mensch bin ?


    Ich bin so zwiegespalten...


    Die Besitzerin hat mich nach einem zweiten Treffen gefragt. Ich habe ihr morgen vorgeschlagen, bei mir. Familie , sprich Mann und Kind , kennen lernen.
    Sie stand dem positiv gegenüber.


    Jetzt hat sie abgesagt und möchte sich melden bezüglich eines neuen Termin.


    Soweit, so ... Ich weiß nicht was .



    Ich kann sie verstehen . Wirklich . Ich weiß das es ihr das Herz zerreißt und das jeder Schritt und jedes Treffen bezüglich der Abgabe ihr weh tut.
    Das die leidet und das sie mit sich und der Welt hadert.


    Aber ...


    Sie hat entschieden ein neues Zuhause zu suchen . Jetzt bin ich da . Neva hat sich bereits bei dem ersten Treffen in mein Herz geschlichen. Ich vermisse sie jetzt schon, ich Träume von ihr und mache mir Gedanken darüber was und wie ich den Weg mit ihr gehen will .


    Ich möchte ihr , also der Besitzerin, nicht unrecht tun , aber ich habe auch Emotionen . Sicherlich steht es mir im Grunde nicht zu, aber die Ungeduld ist ein Biest und ab und an schleicht sich der Gedanke so hinein...


    Ich habe keinen Anhaltspunkt, kein Ziel, nichts was ich tun kann um Gewissheit zu erlangen. Wüsste ich am Tage X ist es soweit, oder es müsste noch dies oder das getan sein und dann ist es soweit... Ich wäre auch ungeduldig, aber dann könnte ich mich an etwas fest halten .


    Aber so... es kann sein das Neva bald bei mir ist, es kann sein das es noch ewig dauert oder auch das es gar nicht klappt.


    Ich mache mich gerade selber wahnsinnig.

  • Sie hat entschieden ein neues Zuhause zu suchen . Jetzt bin ich da .

    Vielleicht sind noch mehrere Bewerber für den Hund da und sie siebt erstmal aus.

  • Ich kann sie verstehen . Wirklich . Ich weiß das es ihr das Herz zerreißt und das jeder Schritt und jedes Treffen bezüglich der Abgabe ihr weh tut.
    Das die leidet und das sie mit sich und der Welt hadert.

    Ich kann sie auch verstehen, aber sie muss den Schritt tun. Es ist auch dem Hund und Dir gegenüber etwas unfair, dass sie das nicht tut.


    Vermutlich versteht sie jeder HH. Was für eine blöde Situation.

  • Vielleicht sind noch mehrere Bewerber für den Hund da und sie siebt erstmal aus.

    Ausgehend davon das sie mir die Wahrheit gesagt hat, gab es neben mir nur noch eine weitere " Bewerberin" die ihr zugesagt hat, die ist aber aus dem Rennen weil sie sich nicht mehr gemeldet hat.
    Also bin es nur ich...


    @CH-Troete ja ... kann ich was zum quietschen oder kauen haben , zum Stressabbau?

  • Aber vielleicht interpretierst du da auch nur soviel rein. Hat sie denn gesagt sie ist sich nicht mehr sicher?
    Vielleicht wirklich viel um die Ohren und hat grad zuviel Stress um sich ehrlich mit dir und deiner Familie auseinander zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!