Welpe übers Wochenende zu mir und dann wieder zurück zur Züchterin?

  • Hallo!


    Ich bin zur Zeit auf Züchtersuche (Pudel). Ich bin Lehrerin in Österreich und kann nur in den Sommerferien (Juli und August) einen Welpen aufnehmen.


    Vor ein paar Tagen habe ich eine Züchterin besucht, deren Hündin Ende Jänner einen Wurf bekommt. Sie meinte, dass es kein Problem ist, wenn der Welpe länger bei ihr bleibt, also bis Anfang Juli. Welpen, die später als Einzelhund gehalten werden, gibt sie sowieso erst mit 16 Wochen her (wäre bei mir der Fall). Ich würde den Welpen also ca. mit 20 Wochen holen.
    Nun hat sie gemeint, dass es dann auch kein Problem wäre, wenn ich den Welpen, bevor ich ihn fix zu mir hole, übers Wochenende hole, und ihn dann am Sonntag wieder zurück bringe. Solange, bis ich halt Ferien hab. Wären also ca. 3 Wochenenden.
    Die Züchterin meinte, dass der Welpe dann das bei mir Erlebte in seiner gewohnten Umgebung (also wieder bei ihr) verarbeiten kann.


    Was haltet ihr davon? Ich befürchte, dass der Welpe dann verwirrt ist, wenn er einmal bei mir, dann bei ihr usw. ist. Oder macht ihm das nichts aus?


    Danke schon mal für eure Antworten!
    Liebe Grüße

  • So was mache ich momentan mit Henry. Allerdings ist er erwachsen. Aufgrund der Umschulung muss ich vom Saarland nach Baden-Württemberg pendeln. Die Woche über muss ich im Internat sein wo Henry nicht mit kann. Also ist er die Woche über bei meinen Eltern. Am Wochenende nehm ich ihn wieder nach Hause. Er verkraftet es gut und hat keine Probleme.
    Probleme hatte er als ich im Krankenhaus war und meine Eltern mit Henry mich besuchen war. Das ständige ich fahr nicht mit nach Hause hat er sehr schlecht vertragen. Das hatte ihn wohl verwirrt.

  • Ich würd's nicht machen. Entweder ganz oder gar nicht.