Weihnachten und Silvester und Hund 2017

  • Ich kaufe schon seit etlichen Jahren keine Knaller mehr :smile:
    In den Nebenstrassen knallt es so heftig, lange und anhaltend, als wenn die Hamburg in die Luft sprengen wollen :headbash:
    Da mein neuer Laden jetzt in dieser Gegend ist, bin ich echt gespannt, wie viel Feuerwerkskörper ich an der Kasse habe. :fear:


    Letztes Jahr im alten Laden waren 5 Typen, die hatten den ganzen Einkaufswagen nur voller Knaller. Die Endsumme war knapp 600.- Euro :headbash:


    Sorry, das Geld für Knaller ist mir einfach zu schade, da kaufe ich lieber etwas leckeres zu essen oder etwas tolles für meinen Hund :smile:

  • Mir wäre es das Geld auch nicht wert. Ich würd's auch nicht vermissen, wenn nicht mehr geschossen wird.
    Ich bin nur so unglaublich froh drum, dass meine Ninchen & Amber keine Angst vor dem Schießen haben.

  • Richtiges Feuerwerk gibt es bei uns auch nicht.
    Aber manchmal bringt jemand ein bisschen Kinderzeugs mit. Also so brummende Bienen oder einen kleinen Vulkan. Böller gibt es auf keinen Fall.
    Aber Wunderkerzen haben wir immer!

  • Wir sind am 24. bei meiner Mama. Da kommen auch meine Großeltern, meine Schwester und mein Papa. Wir machen Raclette und packen Geschenke aus.
    Am 25. essen wir bei Mama zu Mittag und setzen uns dann in den Zug nach Schleswig-Holstein zu meinen Schwiegereltern.
    Dort bleiben wir bis zum 28., auf dem Rückweg halten wir noch in Hamburg um meinen Bruder zu treffen. Der kennt unseren Sohn nämlich noch gar nicht.
    Silvester feiern wir zuhause mit Kind und Hund. Lino hat Angst vor dem Geböller und mit Säugling gehen wir eh nirgendwo hin feiern.
    An Neujahr kommen meine Eltern zum Frühstück.


    Lino wird an den Feiertagen mit besonderen Leckereien verwöhnt und kriegt lange Spaziergänge. An Heiligabend bleibt er zuhause weil das sonst zu viel Trubel ist.


    Feuerwerk kaufen wir aus Prinzip nicht. Wir wohnen direkt am Wald, das muss nicht sein.

  • Ich fahre am 22.12. zu meinen Eltern mit Wuffel und treffe dort nach 5 Wochen endlich meinen Mann wieder. Voll doof, die ganze Zeit alleine zu sein.
    Meine Schwester kommt dieses Jahr auch schon ein paar Tage eher zu meinen Eltern, da sie am 27. wieder arbeiten muss.
    Am 23.12. wird Baum geschmückt und nachmittag besuchen wir eine liebe Freundin, die in der Nähr wohnt (nur mein Mann und ich, Hundi bleibt bei Mama).
    Wir bleiben bis zum 26. oder 27. frühs und dann geht es heim. Mein Mann muss am 27. auch wieder los, ich habe Urlaub.
    Silvester bin ich sehr gespannt, wir sind ja das erste Jahr hier im Dorf. Benni interessiert sich immer weniger für Böller, die letzten 2 Jahre war es trotz Krach, Geböller und Gepfeife recht entspannt. Er schläft einfach.
    Ich gehe davon aus, dass hier nicht so viel los sein wird. Wenig junge Leute, viele Hunde im Dorf. Da kann ich mir lauter Megafeuerwerk irgendwie nicht vorstellen.
    Wir feiern sowieso nicht, mal sehen, ob wir überhaupt bis Mitternacht wach bleiben. Alkohol trinken wir nicht, also stoßen wir nicht einmal an. xD

  • Bei uns ist es das erste Weihnachten ohne meinen Vater (und auch ohne meinen Labbi). Und da meine Mutter mit meinem Bruder und dessen Familie feiert, haben meine Tochter und ich beschlossen, an Heiligabend eine Party zu veranstalten - bis jetzt sind wir ca. 20 Leute (erstaunlich, wie viele die Einladung direkt angenommen haben...). Damit wir beide nicht in Depression verfallen... Wird das letzte große Fest im alten Haus.


    Silvester ebenso - dieses Mal das erste Fest im noch nicht fertigen neuen Haus - allerdings komplett ohne Raketen, Böller o. Ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!