Weihnachten und Silvester und Hund 2017

  • Die Weihnachtsfeiertage verbringe ich alle im Kreise meiner Familie.
    Mein Mann verbringt Weihnachten auch bei seiner Familie.


    Silvester sind wir dieses Jahr bei der Familie von meinem Mann eingeladen.
    Amber kommt mit- Silvester macht ihr zum Glück auch nicht's aus.


    Ich find's nur jedes Jahr ein bisschen schade, dass ich mit meinem Mann den 24. nicht verbringen kann. Wir sehen uns zwar in der Früh aber dann erst wieder spät Abend's wenn jeder nach Hause kommt :ka:

  • An Weihnachten gemeinsames Fest mit der Familie! Wir wohnen ja sowieso in einem Haus . Aber das Weihnachten hat einen traurigen Beigeschmack, weil meine Uroma heuer von uns gegangen ist.


    An Silvester wird bei uns auch geschossen. Ich liebe es tatsächlich ein paar Raketen in die Luft zu ballern und lasse mir das auch nicht nehmen ;-) . Böller kommen uns jedoch nicht ins Haus. Die Hunde finden es spannend und schauen gechillt aus dem Fenster.

  • Heiligabend verbringe ich mit meiner Schwester bei meinem Papa in Niedersachsen, wir Essen Raclette, mein Freund bei seiner Familie in Niedersachsen und später kommt er dann auch zu meinem Papa. Der Hund bleibt aber bei mir :rollsmile:


    1. Weihnachttag geht es zu meiner Mutter und am 2. Tag fahren wir zurück nach Brandenburg, da ich am 27. wieder arbeiten muss.


    Silvester wird bei uns mit Freunden verbracht bei gemütlichem Raclette-Essen.
    Dazu gleich eine Frage: letztes Jahr und somit das erste Jahr Silvester mit Paul bin ich Mitternacht in der Wohnung bei ihm geblieben, er war super entspannt und lag relativ müde bei mir auf der Couch. Kann ich ihn dieses Jahr dann wohl ruhigen Gewissens ihn um Mitternacht alleine lassen? Wir gehen dann immer gemeinsam mit den Nachbarn raus auf die Straße und schauen uns die bunten Lichter an.

  • An Weihnachten sind wir alle, also mein Mann, unser Sohn, ich und Sina bei meinen Eltern unten und an Silvester sind wir dieses Jahr im Tennisheim und Sina bleibt alleine zuhause. Sie könnte zwar bei meinen Eltern unten bleiben, aber sie fühlt sich ja leider nur in unserer Wohnung wohl wenn keiner von uns zuhause ist.

    das ist doch Sinas erstes Silvester, du weißt doch gar nicht wie sie aufs Feuerwerk reagiert. Wäre mir zu riskant, den Hund da ganz alleine zu lassen. Oder ist bei euch nix los in Sachen Knallerei?



    Wollten wohl über die Feiertage in Center Parcs mit meiner Schwester und Mama und uns da die Bäuche vollschlagen am Büffet. Weiß aber noch nicht ganz ob das klappt. Silvester hab ich noch keine Pläne. Aber die Hunde werden dabei sein. Mit Feuerwerk haben sie auch keine Probleme.

  • Am 23. gibt's dieses Jahr einen Dogforum-Weihnachtsspaziergang, da freue ich mich schon darauf.
    Danach geht es dann zu meinen Eltern.
    Am 24. ist es ganz gemütlich. Vormittags wird der Baum aufgestellt und dekoriert, nachmittags gibt es eine Runde mit den Hunden und abends irgendwas leckeres, aber nicht zu aufwändiges zu essen. Vielleicht Spinat-Canelloni, auf jeden Fall was vegetarisches.
    Abends ist dann für meine Eltern, meinen Bruder und mich Bescherung. Die Hunde bekommen irgendwas zum kauen und wir quatschen und testen die Geschenke meistens bis spät in die Nacht. Vielleicht gibt es auch noch eine Runde Glühwein.
    Am 1. Feiertag kommt dann meine Schwester mit meiner kleinen Nichte und wahrscheinlich ihrem Freund. Es gibt ein ausgiebiges Weihnachtsfrühstück, nachmittags wieder einen gemeinsamen Spaziergang und abends dann nochmal eine Bescherung für meine Nichte und meine Schwester.
    Der 2. Feiertag ist dann einfach ganz entspannt. Ähnlich wie die vorigen Tage, nur ohne Geschenke.


    An Silvester bin ich mit meiner Schwester und Freunden traditionell zum zuschauen und anfeuern bei einem Silvesterlauf. Coco bekommt (je nach Wetter) ihr Mäntelchen an und darf mit. Am späten Nachmittag treffen wir uns dann bei Freunden (bei wem ist noch nicht ganz klar, vielleicht auch bei mir :ops: ) und wir schauen ein paar Filme an (meistens irgendwas trashiges). Coco ist natürlich dabei. Sie ist überall willkommen.
    Abends gibt es dann Käsefondue und danach wird geplaudert, gespielt, getrunken usw. Dank Kind und Hund sind es keine so ausgefallenen Parties mehr. Aber lustig ist es trotzdem.
    Um Mitternach geht es je nachdem bei wem wir feiern, kurz raus auf die Straße oder nur auf einen Balkon zum Sekt anstoßen und vielleicht auch ein kleines Feuerwerk.
    Coco bleibt auf jeden Fall drinnen, wahrscheinlich bleiben dann auch ich oder meine Schwester bei ihr.
    Wir übernachten dann auch fast alle vor Ort, was Coco die letzten Jahre auch ganz entspannt mitgemacht hat.
    Solange wir rund um Silvester drinnen sind, ist Coco eigentlich entspannt. Nur wenn dann an Neujahr und den folgenden Tagen immer wieder nachgeböllert wird, ist sie draußen sehr gestresst bis panisch.

  • Weihnachten war ganz ruhig und im kleinen Kreis geplant. Meine Lütte hat schon angekündigt sich gegen allerspätestens 21Uhr Richtung Party zu verabschieden und ich war auch schon für 22Uhr zum Weihnachtsbier (alte Tradition im Freundeskreis am 24.12.) verabredet.
    Najo seit Samstag wurde aus dem kleinen Kreis ne Runde von 12 Erwachsenen, 2 Teenagern, 2 Babys und 4 Hunden. :ugly:
    Immerhin muss ich dieses Jahr nicht den Gastgeber spielen und außerdem freuts mich für meine Oma (Baujahr 1928). So oft kommt die über Deutschland verteilte Familie ja nicht in dieser Form zusammen.


    Silvester geht es Fr-Mo in ne kleine Hütte in der Eifel. ~15km bis zum nächsten Dorf sollte ausreichen für entspannte Hunde. Neben meiner Knallschote sitten wir noch 2 weitere für die Silvester ein Graus ist und sich Frauchen freut dieses Jahr ausgehen zu können.

  • das ist doch Sinas erstes Silvester, du weißt doch gar nicht wie sie aufs Feuerwerk reagiert. Wäre mir zu riskant, den Hund da ganz alleine zu lassen. Oder ist bei euch nix los in Sachen Knallerei?

    Sina ist schussfest und hat auch mit Böllern keine Probleme, außerdem lasse ich immer den Fernseher an wenn wir abends länger weg sind, da hört sie dann die Knallerei eh nicht so urplötzlich und die Rolläden sind auch zu. ;)

  • Bei uns wird es sehr viel für Hund und uns. Wir sind das erste mal über Weihnachten bei meinen Schwiegereltern. Das sind ca. 1200km Anreise mit dem Auto für uns (wegen dem Hund fliegen wir nicht). Und weil wir dann ja schon so "nah" sind fahren wir noch mal 880km zu Freunden weiter über Silvester. Bei denen feiern wir dann wohl im kleinen Kreis zu Hause. Und dann müssen wir ja auch wieder zurück...
    Wir hoffen dass Herr Hund alles gut mit macht. Wir ziehen das Programm aber auch über drei Wochen und nicht nur über die Feiertage. Hoffentlich wird es dadurch dann weniger stressig und wir können es alle auch genießen. :weihnachtslicht:

  • Weihnachten verbringe ich bei meiner Familie. Mit Hunden, ohne könnte ich es mir nicht vorstellen!


    An Silvester werde ich dieses Jahr auch zuhause bleiben, da es Felix erstes Silvester ist und ich da bei ihm sein möchte.


    Allgemein sind beide Tage nicht gerade schön für mich, da sie immer recht emotional sind. Die verbringe ich am liebsten mit meinen Eltern und meinen Hunden. :smile:
    Für manchen in meinem Alter langweilig, für mich gut so wies ist.

  • Weihnachten fällt bei uns aus, weil meine Frau an allen Feiertagen arbeiten muss, Pflege halt.
    Silvester sind wir alleine zu Hause. Mit Feuerwerk und Knallerei haben wir gsd nix zu tun, da hier striktes Verbot gilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!