Weihnachten und Silvester und Hund 2017

  • Weihnachten geniessen wir die Feiertage, frönen den kulinarischen Weihnachtsgenüssen, machen es uns gemütlich, chillen und schauen gute Filme :smile:


    Silvester bleiben wir zu Hause, speisen silvesterlich, schauen TV und warten, das der Knallerballermist schnell vorbei ist xD


    Was macht ihr Weihnachten und Silvester, bekommt ihr Besuch oder sucht ihr das Heil in der Flucht ? :ugly:


    und

  • An Heiligabend kommen meine Großeltern zu uns nach Harzburg, Abends fahren wir dann für die restlichen Weihnachtstage nach Hannover und feiern dort mit dem Rest der Familie.
    An Heiligabend koche ich, am 1. Weihnachtstag gehe ich zu meinem Vater und lasse mich bekochen und am 2. Weihnachtstag gehen wir mit der Familie essen.


    An Silvester bleiben Mama und ich zuhause, machen Raclette und schauen uns dann das bunte Spektakel von der Terrasse aus an. :D


    Anju bekommt natürlich auch spezielles Weihnachts- und Silvester Fressi :klugscheisser: xD

  • Heiligabend: bei meinen Eltern. Meine Schwester bringt ihre Hunde mit, unsere bleiben zu Hause


    1 Weihnachtsfeiertag: Mann, Hunde, Katzen und ich, machen es sich zu Hause gemütlich


    2 Weihnachtsfeiertag: Familie meines Mannes kommt zu uns. Wir machen Raclette. Die Hunden freuen sich, da ein zweijähriger dabei ist, der genau die richtige Größe hat, um ihm durchs Gesicht zu schlabbern


    Silvester: wir sind bei Freunden und machen Raclette. Die Hunde bleiben zu Hause und hoffen darauf, dass es Neujahr schönes Wetter, für einen ausgiebigen Spaziergang, gibt

  • Über Weihnachten sind wir wie jedes Jahr bei meinen Eltern mit unseren Hunden und hier werden meistens zum größten Teil nur noch die Hunde beschenkt :D


    Über Silvester sind wir Zuhause, denn wir feiern hier im Haus (7 Wohnparteien) mit unseren Nachbarn und Freunden. Den Hunden bleibt der nervige Trubel erspart die dürfen in den Wohnungen bleiben und wir vermeiden das Gekrache von unserer Seite draußen. Vorteil wenn fast jede Wohnung im Haus tierische Mitbewohner hat :bindafür:

  • Heiligabend, koche ich und die Schwiegereltern kommen


    1. Weihnachtstag gehen wir essen.
    2. Weihnachtstag kommen Freunde von uns.


    Silvester gehen wir zu Bekannten ins Lokal essen, helfen beim aufräumen holen dann den Hund und sperren den Laden für uns zu. So haben sie auch noch was von Silvester.

  • Heiligabend feiern wir zu Hause, meine Geschwister (die schon ausgezogen sind) und meine Oma kommen und evtl. noch mein Onkel mit meiner Cousine und die andere Oma.
    Was genau wir machen steht noch nicht ganz fest, dieses Jahr hab ich das Gestaltungs Zepter in der Hand. :D Wenn auch die Großfamilie kommt wird es richtig feierlich und christlich, wie man das so kennt mit singen, Bibel Vorlesung, gemeinsames musizieren |) ), wenn wir als (Klein-) Familie feiern wird es einfach ein tolles Familienfest (ohne Bibel Vorlesung usw |) ), wir gehen allerdings wie jedes Jahr in die Kirche und es gibt ein Festtags Menü, welches wir zusammen zubereiten (muss ich ebenfalls noch zusammenstellen :pfeif: ), ansonsten ist man einfach mal wieder als Familie beisammen, das ist ja schon schön genug. :rollsmile:


    Bin gespannt wie Alani das alles so mitmacht und ob sie den Weihnachtsbaum stehen lässt. :ugly: :flucht:


    Edit: Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag feiern wir dann nochmal mit det Großfamilie (Tante, Onkel, Cousine, Cousin usw usf. einmal väterlicher einmal mütterlicherseits).


    Silvester feiern wir als Familie nicht groß, wir machen bissl Raclette schauen uns das Feuerwerk von der Terrasse oder an der Hauptstraße an, das war's.
    Wenn dann feier ich mit Freunden in der Stadt, da sind die Hunde dann natürlich nicht dabei, die bleiben immer daheim. =)

  • Heiligabend: Mittag- oder Abendessen (steht noch nicht 100% fest) bei den Schwiegereltern
    1. Weihnachtstag Brunchen mit der kompletten Family meines Mannes, danach treffen wir uns zum Nachmittagskaffee
    2. Weihnachtstag: Gemütliches Mittagessen bei meinen Eltern mit einem Großteil "meiner" Familie. Für die Hunde gibts selbsgebackene Kekse und bei 7 großen Hund ordentlich Leben in der Bude


    Hunde sind natürlich an allen 3 Tagen (außer beim Brunchen) immer mit dabei


    Silvester bleiben wir alle zu Hause..machen Raclette...oder Fondue..oder beides |) Schauen ein bissel fern oder spielen was und dann schauen wir uns mit Zera draußen das übliche Geknalle an (sie besteht drauf..ist wohl einer von sehr wenigen Hunde die Silvesterfeuerwerk toll finden)...Mogli findet das Getöse überflüssig ist aber auch relativ angstfrei inzwischen


    So hoffen wir kommen wir gut über die Feiertage :D

  • Haben die keine Angst alleine zu Hause wenn es draussen ballert ?

    ne, die beiden sind glücklicherweise zu 100% Schussfest. Die heben noch nicht mal den Kopf, wenn das Geballer los geht. Sogar unsere Katzen sind schussfest. Bei Gewitter sitzen die sogar am Fenster. Von daher können wir ruhigen Gewissens raus gehen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!