Ohrenentzündung oder Halswirbelsäule?

  • Wir sind zurück von der Klinik: Lola hat einen massiven Bandscheibenvorfall an der HWS. Die Ärzte meinten, es sei verwunderlich, dass sie noch keine neurologischen Ausfälle hatte, die geplatzte Bandscheibe drückt wohl massiv auf den Nervenkanal. Sie haben uns für morgen eine OP Termin reserviert, den wir vormittags absagen dürfen, falls wir uns entscheiden es erst mal ohne OP zu probieren. Sie meinte, es könne sich jedoch übers Wochenende zu einer akuten Notfallsituation entwickeln. Ich bin gerade noch total durch den Wind und mach mir natürlich auch dolle Vorwürfe. Die Otitis war ein reines Zufallsbefund, die kleine Maus hat die Schmerzen von der Bandscheibe schon seit einem Monat.


    Lola hat im Auto mehrmals geschrien, ich weiß nicht, ob sie so dolle Schmerzen hat oder ob sie von der Narkose noch so verwirrt ist, aber dann schreien die doch nicht.


    Ich mache mir auch Sorgen, ob es nicht zu viel ist ihr schon morgen eine weitere Narkose zuzumuten. Es ist wirklich eine Sch..ßsituation.

  • Du musst Dir keine Vorwürfe machen.
    Wie hättest Du bei den Symptomen auf die Bandscheibe kommen sollen, wenn es selbst die Ärzte so spät gemerkt haben? Und schließlich mussten die Ohren ja auch behandelt werden und eine ganze Weile war es damit ja auch besser.


    Mit Ohrenentzündungen kenne ich mich inzwischen ganz gut aus, zu Bandscheiben fehlt mir der Erfahrungswert. Wäre eine Idee, die Physio nochmal mit dem Befund anzurufen?


    Ob eine weitere Narkose "so gut" ist, sei mal dahin gestellt, aber welche Alternative hast Du? Würde Dein Hund morgen früh vom Auto angefahren, müsste er ggf. auch eine Narkose bekommen. Alles kann man einfach nicht planen :streichel: Ich schätze, auch die Ärzte werden die Risiken bei der Terminvergabe bedacht haben.
    Wenn Du absolut unsicher bist, könntest Du noch eine Zweitmeinung einholen. Warum denken sie denn, dass jetzt am Wochenende eine Notsituation eintreten könnte? Und wie sähe "erstmal ohne OP probieren" genau aus?


    Gute Besserung der armen Maus :verzweifelt:

  • Unser Dackel hatte mit 7 Jahren einen doppelten Bandscheibenvorfall
    wurde operiert und hat danach noch schöne 7 Jahre gehabt ( ist ca.30 Jahre her)
    Bei geplatzt denke ich hat man nicht so die grosse Wahl.
    Da geht ja so schnell nichts mehr zurück.


    Alles Gute Deiner Kleinen

  • Hi,
    oh Schreck, dann mal viel Glück. War wohl doch gut den Befund abzusichern. Hoffentlich sinds nicht noch 2 große Baustellen. Bei HWS kann ich nichts beitragen.


    LG


    Mikkki

  • Danke euch für die lieben Worte, ich habe jetzt eine neuen Thread aufgemacht, wo es um diese Entscheidung geht. Ich erhoffe mir, dass mir noch ein paar Leute von ihren eigenen Erfahrungen berichten bzgl. OP oder konservativer Behandlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!