Welpe trägt Ohr komisch

  • Also wir waren heute beim TA und man hat ihm in die Ohren gesehen & es war nichts zu sehen. Jetzt hat der TA aber gesagt, wenn es nicht aufhört, muss man im Antibiotika geben? Ich versteh leider nicht wozu das gut sein soll und auf die Frage für den Grund hab ich auch keine eindeutige Antwort bekommen.... :ka:

    Es ist nix zu sehen, wogegen sollen da AB helfen? Entweder er denkt da ist was, dann gehörts weiter abgeklärt oder es ist nichts, dann helfen Antibiotika auch nicht. Dass sich die Ohrenstellung im Wachstum ändern kann, sollte einem Tierarzt eigentlich geläufig sein.

  • Meine sechs Monate alte Hündin trägt ihre Ohren auch komisch. Und das schon seit Wochen und es wechselt täglich. Ich wäre jetzt nicht drauf gekommen, dass so was nach Antibiotika verlangt. :lol:

  • Jetzt hat der TA aber gesagt, wenn es nicht aufhört, muss man im Antibiotika geben?

    Wenn was aufhört ? :???:
    Dein Hund ist nur im Wachstum, der braucht kein Antibiotika.


    Eine Ohrenentzündung hat er ja anscheinend nicht und wenn, dann würden Tropfen erstmal zur Behandlung reichen. Antibiotika sollten mit zu den letzten Maßnahmen gehören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!