Welpe trägt Ohr komisch

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an euch ... und zwar trägt unser Welpe seit 2 Tagen plötzlich sein linkes Ohr anders, dass man das innere sieht ... :verzweifelt:
    habt ihr eine Ahnung warum das sein kann?


    Liebe Grüße und danke für eure Antworten.


    ich hoffe der Link funktioniert mit seinem Bild...
    hier sieht man es...

  • Ich denke mal, dass der Hund gerade in der Zahnung ist oder damit beginnt, da verändert sich die Ohrstellung oftmals. Ob das bei Hängeohren dann so aussehen kann weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen.
    Bei Stehohren ist es oft so, dass Ohren, die bereits standen wieder hängen oder kippen.


    Solange er sich nicht kratzt oder mit dem Kopf schüttelt oder das Ohr gerötet oder dreckig ist würde ich mir da keine Sorgen machen. ;)

  • Es ist nichts ungewöhnliches, dass sich die Ohrform im Wachstum verändert.
    Gerade bei einem Mix ist ja nicht ganz klar, was da genetisch veranlagt ist. Daher kann sich das Ohr schon mal hochziehen oder verschieben wenn der Knorpel wächst.

  • Kann aber auch eine Ohrenentzündung sein. Finja hält dann das betroffene Ohr auch immer komisch. Und sie kratzt sich weder vermehrt noch schüttelt sie sich häufiger.
    Kann natürlich sein, dass sich die Ohrform etwas ändert, bei Finja, die auch Schlappohren hat, blieben sie gleich.
    Würde vielleicht trotzdem mal einen Tierarzt reingucken lassen.

  • Also wir waren heute beim TA und man hat ihm in die Ohren gesehen & es war nichts zu sehen. Jetzt hat der TA aber gesagt, wenn es nicht aufhört, muss man im Antibiotika geben? Ich versteh leider nicht wozu das gut sein soll und auf die Frage für den Grund hab ich auch keine eindeutige Antwort bekommen.... :ka:

  • Bevor ich meinem Hund wegen wahrscheinlich nichts AB gebe, hole ich mir eine Zweitmeinung.
    Wenn da definitiv keine (Mittel)ohrentzündung ist, dann würde mich schon interessieren für was das AB sein soll. Ohne Diagnose kein AB - meine Meinung.

  • Also für mich sieht das danach aus als würde euer Welpe jetzt so langsam einfach seine Ohrenform ändern, das ist völlig normal und überhaupt kein Grund AB zu geben. Zumal euer Tierarzt ja auch keine Entzündung o. Ä. feststellen konnte.
    Da kann AB dann mehr kaputt machen als alles andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!