Österreich / Nord-Italien mit Kleinhund und Familie - wohin, Tipps?

  • Maulkorb ist Pflicht in allen öffentlichen Verkehrsmitteln (da machen die echt keine Ausnahmen, nicht mal für süße Flauschewelpen einer Mini-Rasse, die eine Station mit dem Bus zum Üben fahren wollen), Bergbahnen, etc. Ausnahmen gibt es gelegentlich, ich habe aber auch schon Touristen sehr blöd aus der Wäsche gucken gesehen, weil eben darauf bestanden wurde. Leinenpflicht ist in jedem Bundesland etwas anders gehandhabt, aber im allgemeinen gilt fast überall im Ortsgebiet Leinen- und/oder Maulkorbpflicht. Die entsprechenden Gesetze der einzelnen Bundesländer kann man sich hier durchlesen: ÖKV Österreichischer Kynologenverband: Gesetze

  • Hallo.
    Vielleicht ist Italien Bibione was für euch. Wir waren dieses Jahr mit unserem Hund dort.
    Ihr seid direkt am Meer. Wasser ist super und warm. Es gibt dort auch einen Hundestrand Pluto. Sehr nett für die kleinen Gäste gemacht. Ich kann es wirklich bestens weiterempfehlen. Wir werden wahrscheinlich 2018 auch dort wieder hin fahren. Leider ohne unsere Hündin. Sie musste von uns gehen. Leider. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen. Wenigstens hatten wir dieses Jahr noch einen wunderschönen Urlaub mit ihr.
    Meinn Mann und ich sind uns sehr sicher, nächstes Jahr werden wir die Ecke wieder bereisen. Wir haben auch 2 Kinder und die fanden den Ort dort auch sehr schön.

  • Hallo.
    Vielleicht ist Italien Bibione was für euch. Wir waren dieses Jahr mit unserem Hund dort.
    Ihr seid direkt am Meer. Wasser ist super und warm. Es gibt dort auch einen Hundestrand Pluto. Sehr nett für die kleinen Gäste gemacht. Ich kann es wirklich bestens weiterempfehlen. Wir werden wahrscheinlich 2018 auch dort wieder hin fahren. Leider ohne unsere Hündin. Sie musste von uns gehen. Leider. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen. Wenigstens hatten wir dieses Jahr noch einen wunderschönen Urlaub mit ihr.
    Meinn Mann und ich sind uns sehr sicher, nächstes Jahr werden wir die Ecke wieder bereisen. Wir haben auch 2 Kinder und die fanden den Ort dort auch sehr schön.

    Snusi, fühl dich lieb gedrückt. Das klingt nach so einem offensichtlich schönen Urlaub nun aber sehr schade:-(( Fühl DIch lieb gedrückt! Ich mag gar nicht an den Tag denken, wenn unsere Kleine über die Regenbogenbrücke gehen muss. Sie ist noch ganz jung, grad mal 10 Monate und wird uns hoffentlich noch lange erhaltne bleiben.


    Bzgl. Bibione, das Städchen hatten wir uns mal noch ohne Hund angesehen. Ist wirklich schön dort. Aber wie eine Unterkunft finden, die einen kleinen Hund erlaubt. WÜrde mich freuen wenn Du mir (gerne privat Nachricht) einen Tipp geben könntest.


    Lg
    Michaela

  • ich schreibe dich eben an...oben rechts siehst du dann auf der sprechblase, dass dort einen "1" dann dabei steht. Da drauf klicken und dann siehst du es schon

  • Oh nein, Sorry. Ich kam noch nicht dazu. Ich bin noch so sehr mit dem Tod meiner Hündin beschäftigt. Es ist grad mal eine Woche her.
    Darf der Hund denn überhaupt an Gardasee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!