Leidensthread für Halter wasserlöslicher Hunde

  • Die doppellagigen Overalls aus Billigfleece von Kik:


    Polarfleece einlagig für Herbstwetter und mildes Winterwetter. Hab die aber auch noch doppellagig hier liegen für den Schnee dann.


    Mit Regenmantel drüber.


    Die doppellagigen Polarfleece-Overalls sind im Winter super! Die Grünen hier haben ihren Dienst sehr gut getan, und kommen wieder zum Einsatz!

  • Hier sind wir richtig :winken:
    Caja ist was Regen angeht, wirklich eine Prinzessin.
    Hier der Beweis:
    Ich muss dazu sagen, es ging nur darum sie auf die überdachte (!!!) Terrasse zu bekommen, während es geregnet hat.
    Aber das hält das Prinzesschen für absolut unzumutbar. :rotekarte:



    https://m.youtube.com/watch?v=Erw-vIoSHiM


    Auch sind Spaziergänge mit ihr bei dem Wetter wirklich eine Qual. Alle zwei Meter bleibt sie stehen, schaut mich vorwurfsvoll an und will rumdrehen. :stock1:


  • Ja, was kann ich zum Leid beitragen?


    Starke Hitze liess ihn schrumpfen (Schäferhund- auf Chihuahua-Grösse).


    Nässe löst ihn auf (er besteht zu 99,9% aus Zucker).


    Kälte bringt ihn fast um (er friert beim Laufen fast ein).


    Mäntel bringen den Hilfeschrei nach dem Tierschutz (Frauchen quält ihn).


    In Wasserpfützen könnte man ertrinken.


    Im Laub ausrutschen.


    Über Ästchen stolpern.


    Böses Frauchen zieht trotzdem durch, da schützen auch 14 Jahre nicht. Tragen findet er doof und ich auch. Er hat vier Beine und einen zuckersüssen Wackelhintern, wenn er die Beine auch benutzt. :lol:

  • ich gehöre hier zwar so gar nicht rein, aber ich wollte mal kurz sagen, dass mir der titel ausgesprochen gut gefällt :bindafür:
    hab herzlich gelacht.


    so und nun trolle ich mich wieder :winken:

  • hier sind wir auch richtig.


    wenn es regnet, sieht das bei amy so aus, als würde es messerspitzen regnen... sie läuft nur geduckt und ich kann sie wirklich nur hinter mir herschleifen.


    tipps... wir sind noch auf der suche.


    haben uns gerade den mantel von hurrta bestellt (extreme warmer) und mit dem läuft sie einigermaßen.


    schnee ist übrigens kein problem.

  • ohja, diesen blick (caja) hat meine auch gut drauf...es wird sich auch immer "untergestellt" (großstadt, da findet sich immer was) und sie MUSS IMMER DIREKT an der häuserwand langlaufen. dass da andre menschen lang wollen ist unwichtig. auch, wenn die menschen ihr entgegenkommen.
    im park angekommen ist es dann wieder zweitrangig, da gibts dann wieder andere prioritäten und man ist "eh schon nass". achja...aber hin- und rückweg? geht gar nicht!
    da wird sich auch mit'm nackten arsch in pfützen gesetzt um mich dann melodramatisch leidend anzuschauen à la "siehst du nicht, wie sehr ich leide? ich bin nass!"
    unglaublich...achja...
    ich versuche es meist erst immer im netten, aber dann wird schon auch ma vor mir hergetrieben bzw. weitergezogen. ich kann es schließlich auch nicht ändern und wenn sie auf nem weg vonner stunde wirklich bei jedem zweiten haus fragt "gehn wir hier rein?", ...achja...bisschen geduldprobe für mich ^^

  • achja: ich hab auch immer gesagt "der nächste hund wird wetterfest", da mein letzter ja regen schon sehr sch.... fand. nunja: mit U bin ich ja immer im regen raus und hab den regen schön mit ihr gefeiert und schöne dinge gemacht...gebracht hat es ...eher nix xD kann man also nicht so beeinflussen, leider ;)

  • Naikey und Fino hassen Regen , da werden die Luxus Ohren nass.
    Ich schleife sie trotzdem seit Jahren jedes Mal aufs Neue raus aus der Tür , raus aus dem Auto die gewohnte Runde. Eine Gewöhnung an Regen bleibt auch nach 7 Jahren aus.


    Die Mäntel werden bei uns gut angenommen steigern aber in keinsterweise die Lust auf Regengassi.


    Newton schaut sich das Verhalten aktuell ganz toll ab und mutiert bei Regen langsam auch zum Sofawolf.


    Die oberste Regel unter den Hunden ist bei Regen schlafend stellen und bloss nicht auffallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!