Leidensthread für Halter wasserlöslicher Hunde

  • Der Titel dürfte ja fast selbsterklärend sein. :fear: Wir sind jetzt so richtig in der nasskalten Jahreszeit angekommen und meine Hunde leiden - und ich mit ihnen.


    Jede Sekunde im Regen könnte lebensbedrohliche Konsequenzen haben (sinngemäße Wiedergabe einer ausführlichen Rede der beiden von heute früh), dabei halten wir uns bei Regen schon strikt an die Minutenregel (HÖCHSTENS eine Minute Spaziergang pro Lebensjahr - also bei uns sind das ca. 5 Minuten). :roll:


    Die ohnehin verhassten Mäntel schützen auch nicht vor der gemeinen Nässe von unten und jede Pfütze, die tiefer ist als 1cm, beherbergt potentiell Krokodile, Haie und andere Monster.


    Ich bin eine der mysteriösen Hundehalter, die im Winter verschwinden und die man erst im Frühjahr wieder zuverlässig im Park sieht.


    Ich bin eine von denen, deren Kleinhunde nicht mal über die Straße laufen können zum Pinkeln, sondern getragen werden müssen. (alternativ: "Was ziehen Sie die Hunde denn so!?")


    Manchmal habe ich schon den absurden Gedanken gehabt, den @Pinky4 scheinbar schon hat wahr werden lassen: Spaziergang ohne Hunde. :shocked:


    Wer möchte mit jammern? Wer hat Tipps, wie sich diese Zeit gut rumkriegen lässt?


    Ja, ich hab meine Hunde sehr lieb, aber der nächste Hund wird wetterfest. :dafuer:

  • :lol: Wir machen Couchkuscheling! Und tricksen, spielen, ich lasse sie Leckerchen oder den Dummy suchen. Und wir nutzen Regenpausen! Durchaus auch nachts!


    Ja, leider leider gibt esnoch keine bequemen, wasserdichten Ganzkörperanzüge mit Kopfschutz für Zuckerhundchen. Das wäre sonst echt ne Investition wert :D

  • :lol: Wir machen Couchkuscheling! Und tricksen, spielen, ich lasse sie Leckerchen oder den Dummy suchen. Und wir nutzen Regenpausen! Durchaus auch nachts!


    Ja, leider leider gibt esnoch keine bequemen, wasserdichten Ganzkörperanzüge mit Kopfschutz für Zuckerhundchen. Das wäre sonst echt ne Investition wert :D

    :lol: :lol: :lol:


    Ja, Kopfschutz wär die absolute Innovation. :gott:

  • Aber ich muss sagen, dass die Fleeceoveralls schon garnicht schlecht sind, und wir damit auch einen Nieselregen problemlos überstehen. Das Schlimmste ist für beide Jungs immer, wenn sie unten komplett nass sind.
    Das kühlt irre schnell aus, und dann ist stimmungsmäßig total Schicht im Schacht.
    Und die Beinchen am Overall verhindern das ganz gut. Nicht unbegrenzt, aber ein Stündchen oder so ist kein Thema, innen bleiben sie trocken!

  • Sobald der Regen zu Schnee wird, ist meiner ja wieder voller Eifer dabei und kann gar nicht genug bekommen vom draußen sein... Deshalb hoff ich auch immer, dass es schnell anfängt zu schneien :tropf:


    Heute regnet es den gesamten Tag, was Gott sei Dank hier in Berlin nicht soooo oft vorkommt wie in anderen Bundesländern. Da geht gar nichts... die erste Hälfte der Strecke (insgesamt maximal 30min) zieh ich den Hund, die zweite Hälfte zieht der Hund mich, da das trockene Zuhause wieder in greifbare Nähe rückt.


    Ich schau dann immer, dass ich an den trockenen Tagen dafür deutlich mehr unterwegs bin mit Henry und dann kann er das auch ab, wenn es mal 1 oder 2 Tage nichts weiter gibt.

  • Geniales Thema! :lol:


    "Wasser von oben, egal ob aus ner Wolke oder nem Duschkopf, ist potenziell gefährlich und man muss aufpassen das es keine Säure beinhaltet! Damit das jetzt endlich mal klar ist!"


    So oder so ähnlich würde Abbie schreiben wenn sie hier im Forum ihren Gedanken Ausdruck verleihen könnte. :roll: Tja, nur hat sie die Rechnung ohne ihren großen Freund gemacht, der ist zwar kein Fan vom "Säure-Wasser" aber Gassi gehen ist ihm dann doch wichtiger als ein trockener Pelz! Wie bösartig! :ugly:

  • Weil wir irgendwie nichts passendes zum Kaufen gefunden haben (von der Größe, Passform und Optik), hab ich sie selbst genäht. Also kann ich nur dazu was sagen.
    Polarfleece kann ich nur wärmstens empfehlen. Wenn die Nähte halbwegs gut sind (und ich näh von Hand) dann hält das trocken!

  • Achso, PS: Ich kann das nicht für Dackel beschwören, da die doch noch um Einiges tiefer liegen als Chis! Da weicht das Fleece wohl schneller durch :ka:

  • @persica


    Japp... Pfützen und Dackel ist Mist, da nützt auch der Fleece Pulli leider nichts.


    Ich hab hier eine Softshell Jacke und einen Wintermantel von Hurtta und das ist tatsächlich das Beste bei meinem.
    Da bleibt er auch bei über einer Stunde im Regen trocken und der Bauch ist auch sehr gut geschützt.


    Habe heute erst ein Video von Henry gedreht beim Rausgehen während es regnet ^^ (Kann es gerne nochmal hier verlinken, wenn gewünscht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!