Ab wann zum Tierarzt

  • Vertretungs TA meinte hört sich schon nach Giardien an, gerade der schleimige und wechselnde Kot. Er meinte solang sie frisst, trinkt und fit ist brauch ich nicht sofort kommen. Soll 3 Tage Kot sammeln und Donnerstag zur Untersuchung und Giardien Test kommen.
    Essen tut sie ja und trinken mit schummeln (bissle quark ins wasser) ging vorhin auch gut. Fit scheint sie auch zu sein. Gibt dann trotzdem erstmal Schonkost die nächsten Tage und dann abwarten was der Test sagt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ab wann zum Tierarzt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vertretungs TA meinte hört sich schon nach Giardien an, gerade der schleimige und wechselnde Kot. Er meinte solang sie frisst, trinkt und fit ist brauch ich nicht sofort kommen. Soll 3 Tage Kot sammeln und Donnerstag zur Untersuchung und Giardien Test kommen.
      Essen tut sie ja und trinken mit schummeln (bissle quark ins wasser) ging vorhin auch gut. Fit scheint sie auch zu sein. Gibt dann trotzdem erstmal Schonkost die nächsten Tage und dann abwarten was der Test sagt.

      Ich drücke die Daumen, dass es keine sind und hoffe es bleibt dir erspart. Lieber einmal zu viel getestet :)

    • So ein Mist :( Viel Erfolg bei der Behandlung. Ich hab neulich auf IG ne Werbung für so ein Giardien-Putzmittel gesehen, Vipibax heißt das. Vielleicht hilft das ja? Ich hab's mir vorgemerkt, wir hatten ja bei anderen Tierchen mal welche und das saubermachen ist da echt ne Krux. Genauer angesehen hab ich mir das Produkt aber noch nicht.

    • Die Katze ist aus dem Sack...sie hat Giardien :dagegen:
      Das wird was werden... :/

      Hach je. Hoffentlich seid ihr die Giardien bald wieder los.
      Ich wünsche Deiner Cookie alles Gute und baldige Besserung.
      Wenistens wisst ihr jetzt, was sie hat und könnt dem entgegen steuern!

    • Danke euch.
      Werd jetzt eh mal nen extra Treat zu alternativen Behandlungsmethoden aufmachen. Antibiotika bin ich kein Fan und die helfen da ja auch meinst nicht.

      Bei Giardien gibt's ja Entwurmungsmittel und kein Antibiotika...?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!