Ab wann zum Tierarzt

  • Frisst sie denn? Dann könntest du da ein wenig Flüssigkeit mit reinschummeln.
    Halt ein Töpfchen parat, falls sie bis heut nachmittag doch noch mal kacken muss. Schaden kann es nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ab wann zum Tierarzt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schlafen ist für sich genommen nicht schlecht, sondern eine nützliche Einrichtung der Natur, im Krankheitsfall.
      So wird der Körper ruhig gestellt und kann seine Energie auf die Genesung verwenden.


      Hier noch ne Stimme für Tierarzt heute und Grasfressen würde ich kontrollieren. Zwei bis drei Halme ok, mehr würde ich nicht zulassen. Gras ist nicht gut verdaulich und kann sich in grösseren Mengen im Magen-Darmtrakt zusammenknäulen und ein Hindernis bilden, so das Speisebrei bzw. Kot schlechter passieren können.


      Gute Besserung der kleinen Maus :bindafür:
      Und für deine Nerven :bussi:

    • Ich würde ebenfalls heute gehen. Wäre ja möglich, dass sie sich mit irgendwas angesteckt hat. Und lass auf alle Fälle Giardien testen wegen dem Schleim. Haben das Problem gerade mit unserem und durch die Aussage der TÄ, dass wir uns keinen Kopf machen müssen solange er nur ab und an Durchfall hat, haben wir viel zu lange damit gewartet.
      Muss dazu sagen, hab auch noch nicht gehört, dass Hunde von Grasfressen Durchfall bekommen? Aber vielleicht ist das bisher auch einfach an mir vorüber gegangen.

    • ne sie hat kein Gras gefressen, der andere Hund aber ein paar stunden davor und hatte dann eben durchfall. hab aber vorhin mit der Besitzerin kontakt gehabt und gefragt was der Durchfall bei Ihem Hund macht, da scheint alles gut zu sein.
      Aber was aufgeschnappt haben kann sie ja überall, der kleine Staubsauger.
      Heut mittag gab es jetzt erstmal 2 Teelöffel Quark (mehr gab der Rewe schonkost mäßig so spontan nicht her) so hat sie wenigstens auch einwenig flüssigkeit bekommen. Fit ist sie aber, Mittagsrunde war garkein problem. Raus kam nix mehr bis jetzt. Mal sehen was der Doc heute abend sagt.
      Danke aufjedenfall für eure Tipps :bussi:

    • Fit ist sie aber, Mittagsrunde war garkein problem. Raus kam nix mehr bis jetzt. Mal sehen was der Doc heute abend sagt.

      Beobachte es mal weiter. Ich würde das beim Arzt mit dem Schleim aber dazu sagen. Wie gesagt wir haben zu lange gewartet und das ärgert mich. 6 Tage hat er normale Haufen gesetzt dann wieder ein Tag Durchfall immer im Wechsel und dadurch ist es uns auch nicht gleich aufgefallen. Unsere Trainerin hat uns auch schon gesagt, dass da wohl mit den Giardien generell immer schlimmer wird :(

    • Doc meint er braucht aufjedenfall eine Kot probe. Somit muss ich hoffen das da bald mal was "raus" kommt.
      Sie hat oft wechelnden Kot, war aber immer nach aufregung/stress deshlab habe ich es darauf geschoben. Aber das mit den Giardien lass ich aufjedenfall abklären, wer weiß, vielleicht ist da doch mehr im Busch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!