Ab wann zum Tierarzt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ab wann zum Tierarzt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der hatte wahrscheinlich wegen irgendwas starke Bauchschmerzen, die sich mit der Zeit wieder verflüchtigt haben.

    • Ich zweckentfremde den treat jetzt mal für mich statt einen neuen aufzumachen :)
      Meinem würmchen geht es heute nicht so gut.
      Angefangen hat es Sonntag das sie breiigen Stuhlgang hatte, dabei hab ich mir nicht groß was gedacht, da sie das öfter mal hat wenn was aufregendes/stressiges hinter ihr liegt (hat halt einen sensiblen Magen). Allerdings wird es bis heute immer schlimmer. Heute morgen war es nur noch flüssig mit schleim durchsetzt und heute nacht war sie sehr unruhig, ist immer wieder aufgewacht und hat gefiept. Vermute sie hat Bauchweh gehabt. Allerdings ist sie auch mitten im Zahnwechsel, deshalb kann ich es im moment schlecht deuten was von was kommt.
      Wir waren Samstag bei einem Hundefreund, der in den Garten gemacht hatte und ich sah das er Durchfall hatte. Die Besitzerin meinte er hätte Gras gefressen und deswegen nun Durchfall, wer weiß evtl hat sie sich dort was eingefangen.
      Meine Frage, wann sollte ich mit ihr zum Tierarzt?
      Ich würde ihr heute (kann ich leider erst ab heute Abend, deshalb würde ich das MIttagessen ausfallen lassen für sie, bissle Fasten) Reis mit Hühnchen abkochen als Schonkost und dann bis morgen nachmittag mal abwarten und dann zum Tierarzt wenn es nicht besser geworden ist. Oder sollte ich da lieber gleich heute noch mit ihr hin? Ansonsten scheint sie einigermaßen fit zu sein, machmal etwas unruhiger als sonst, manchmal etwas müder als sonst. Sie ist 5 Monate alt.

    • Meistens, wenn man sich die Frage stellt "Sollte ich damit zum Tierarzt?", dann sollte man es... :) Im "Schlimmsten" Fall ist es nichts und sie bekommt nur ein bisschen CaniKur oder so.

    • Behalte im Hinterkopf, dass mit so einem Durchfall immer auch ein Flüssigkeitsverlust einhergeht. Wäre es mein Hund würde ich auch heute noch gehen. Wenn du kannst, nimm etwas von dem Durchfall mit und lass es untersuchen auf Giardien etc.

    • Danke für eure Antworten. Leider hat sie heute noch garnichts getrunken und schläft mehr als sonst.. :| Öfter Kot absetzen muss sie bislang jetzt nicht.
      Kann erst heute nachmittag zum Doc, werde dann mal dort anrufen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!