Ab wann zum Tierarzt

  • Mein 15 Wochen alter Welpe wollte heute morgen nichts fressen, ist total matt und schlich die kurze Morgenrunde nur neben mir her, als wäre er schon ein Greis. Jetzt schläft er. Er hat weder erbrochen, noch hat er Durchfall, aber in seinem Bauch gluckert es ganz ordentlich. Würdet ihr erstmal abwarten und wenn ja wie lange? Oder am besten heute noch zum Tierarzt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ab wann zum Tierarzt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit einem so jungen Welpen würde ich persönlich sofort hinfahren. Zumal du ihn ja als recht matt beschreibst und absolut "lahm".. für einen Welpen ja doch schon ungewöhnlich.

    • Ich wäre mit einem Welpen ebenfalls sofort beim Tierarzt.
      Auch wenn er jetzt noch keinen Durchfall hat - ist es erstmal soweit dehydrieren die kleinen rasant schnell.

    • In Anbetracht dessen, dass heute Freitag ist, würde ich auf jeden Fall noch heute mit dem Hund zum TA gehen.
      Ich denke, er hat evtl. draußen irgendwas gefressen was ihm jetzt auf den Magen schlägt.

    • Ich habe gerade angerufen. Sprechstunde ist heute um die Mittagszeit, da bin ich noch bei der Arbeit, und heute Abend um 18:15. Da werde ich dann mit ihm hinfahren.

    • Ich habe gerade angerufen. Sprechstunde ist heute um die Mittagszeit, da bin ich noch bei der Arbeit, und heute Abend um 18:15. Da werde ich dann mit ihm hinfahren.

      das wäre mir zu lang.
      Wenn ein Hund erstmal älter ist und man sich gegenseitig besser kennt als die Westentasche, kann man eher mal sagen, ob man abwartet.
      Bei einem Welpen sehe ich das wesentlich kritischer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!