Verkäuferin will ihren Hund wieder zurück

  • Hallo zusammen. Leider habe ich ein Riesen Problem zu Hause und mit der vorherigen Besitzerin. Es ist ein Welpe mit 16 Wochen und ist seit 4 Tagen bei uns. Ich habe eine Anzeige aufgegeben, worauf sich die Dame dann bei mir ( laut ihrer Aussage auch bei anderen ) gemeldet. Es entstand ein Kontakt und nach zwei Tagen ein erster Besuch. Sie hatte danach direkt gefragt ob ich meine Suche sofort einstellen würde und mich auf ihren kleinen einstellen könnte. Ich dachte ich sei am Ziel und habe ihr sehr viel Zeit ( 4 Wochen) gegeben, damit sich ihre Kinder verabschieden können. Nach mehreren Besuchen haben wir auf meinen Wunsch einen Vertrag gemacht. Der zuerst vereinbarte Kaufvertrag wurde dann um 300€ erhöht da jeder Arztbesuch und jedes Spielzeug mitberechnet wurde. Ich habe mich darauf eingelassen, da er so gut zu uns gepasst hat. 1.grund der Abgabe war der schwerkranke Sohn der gegen alles allergisch reagiert. 2. Grund war dann die Tochter die keine Zeit mehr für ihn hat und zu guter letzt sagte sie beim dritten Treffen sie ist schmerzpatientin und kann wegen ihrem Kreuz dem Hund nicht gerecht werden. Ich habe mich anfangs gewundert warum es immer ein anderer Grund ist, habe es aber so hingenommen.vor der Abgabe hatte sie bereits Probleme mit ihren Kindern da diese den Hund nicht abgeben wollten. Ich habe immer wieder gefragt ob es jetzt besser ist oder sie noch mehr Zeit benötigt, was sie aber verneinte. 6 Stunden nach dem abholen ruft sie an und möchte ihn wieder haben mit der Begründung es geht hier um das Leben ihrer Kinder und sie weiß nicht mehr was sie machen soll. Nur der Hund kann noch helfen. Es stehen jetzt zwei Familie im Chaos. Sie setzt mich sehr unter Druck und ich bin verzweifelt was ich ihr beim nächsten telefonieren sagen soll. Ich bin ja kein Unmensch und verstehe Ihre Situation, aber sie kannte meine Bedenken, dass ich davor Angst hatte es meinen Kindern antun zu müssen den Hund wieder abgeben zu müssen. Was soll ich ihr jetzt sagen? Danke für eure Hilfe

  • Was soll ich ihr jetzt sagen?

    Hund zurückgeben und Geld zurückverlangen!
    Was willst du sonst anderes tun? Es sei denn, du hast Lust auf wochen- oder monatelangen Psychoterror durch diese Person.
    Nach vier Tagen wird die Bindung zu diesem Hund noch nicht vorhanden sein.

  • Du hast bezahlt und einen Kaufvertrag?
    Dann sag der Dame freundlich aber bestimmt, dass du deine Ruhe haben willst.
    Ich würde da nicht mehr lange diskutieren und mir auch kein schlechtes Gewissen machen lassen.

  • Was soll ich ihr jetzt sagen?

    Wenn es einen Kaufvertrag gibt, dann würde ich den zugrunde legen und sämtliche Telefonate/Kontakte unterbinden.


    Ich habe Deinen Text nicht ganz verstanden. Ist es richtig, dass Du denn Hund gekauft hast? Ich würde mich nicht mehr um die Verkäuferin kümmern, denn anscheinend weiß sie gar nicht was sie will. Kaufvertrag ist Kaufvertrag und damit bindend!

  • Reicht das nicht um zu wissen, dass der Hund dort eher nicht gut hinpasst?


    Dass die Dame wohl eher ein Kopfproblem (schlechtes Gewissen) hat, weil sie den Hund abgegeben hat?


    Wie wird es dem Hund - wenn er denn wieder zurück kommt - dort weiter ergehen?


    Früher oder später ist er doch weg! Von daher, lass Dir kein schlechtes Gewissen machen; Du hast einen Kaufvertrag; Du bist im Recht!


    Kontakt abbrechen!

  • Wenn der komische Kontakt zu der Vorbesitzerin nicht wäre, würdest du denn Hund dann behalten wollen? Und hast du einen schriftlichen, von beiden Parteien unterschriebenen Kaufvertrag und den Impfpass des Hundes?


    Wenn ja, würde ich die Frau ein allerletztes Mal freundlich darauf hinweisen, dass der Verkauf des Hundes gelaufen ist, du keinen weiteren Handlungsbedarf deinerseits siehst und dann die Nummer auf sämtlichen Kanälen blocken, damit du Ruhe hast.


    Wer so unentschlossen und wankelmütig ist wie die Verkäuferin, hat dann vielleicht einfach mal Pech gehabt und hätte sich das vorher überlegen müssen... :hust: Und abgesehen davon fände ich ein weiteres Hin und Her für den Hund auch nicht gerade fair.

  • Sie kann den Hudn nicht zurück haben. Punkt.
    Rechtlich bis du auf der sicheren Seite durch den Kaufvertrag.
    Auch wenn sie druck macht, es hilft ihr am mneisten wenn es von deiner Seite bei dem ganz klaren nein bleibt.
    Nicht der Frau sagen, dass du drüber nachdenkst, dass es dir leid tut,d ass es dir schwer fällt usw.
    Das klar Nein ist das, was sie braucht.


    Es list sich so, als wäre die Frau psychisch sehr ambivalent, vielleicht auch psychisch krank.
    die unterschiedlichen gründe der Abgabe, der Wochenlange Bedenkprozess um dann 6h später großes theater zu machen, weil die Kinder "sterben". ...


    Ich kann mir vorstellend ass es schwer ist für dich - udn auch die Frau kann vermutlich "nichts dafür" dass sie dich so unter drucks etzt.
    ist sie wirklich psychisch krank/ambivalent/unsicher - ist das wirklich für sie (und vermutlich auch für ihre Kinder) eine ganz scheußliche Situation.


    Aber es ist nicht deine Aufgabe ihr zu helfen - das kannst du auch gar nicht indem du nachgibst.
    Käme der Hund zurück, wäre dieser Familie auf keinen Fall geholfen. Die Frau wäre nur noch überforderter/unsicherer - der Welpe würde sehr wahrscheinlich auch Problemverhalten zeigen weil die Familie einfach absolut unberechenbar ist.


    Du bist kein unmensch - aber helfen kannst du ihr leider nicht.
    Und es wird schwer sein für sie udn ihre familie - aber lieber ein klares nein als eine Wischi waschi Aussage ...


    Ich an deiner strelle würde mich auf keinen fall am telefon "Aufdrängen" - aber wenn sie dich unter drucks etzt udn ganz direkt fragt "Ja mein Gott!! meine Kinder sterben!! Was soll ich denn jetzt nur machen!!??" - würde ich ihr zu einer Familienberatungsstelle raten.


    (Da spricht der heilerzieher in mir ... ich arbeite täglich mit Eltern die ähnlich ambivalent und unsicher sind.
    Wenn ich also das ganz viel zu übertrieben betrachte, sei es mir verziehen ;) )

  • Den Hund würde ich da ehrlich gesagt nicht wieder hinbringen. Mir scheint, dass er da nicht gut aufgehoben ist.


    Die Frau meinte, es ginge dabei um das Leben ihrer Kinder? Allein diese Aussage finde ich schon ziemlich krass... zumal die Tochter den Hund ja wegen ihrer Allergie gesundheitlich gar nicht ertragen könnte...

  • Die Zukunft von dem Welpen sieht ja schon echt rosig aus :verzweifelt:
    Du hast für den Hund und alles an Zubehör schon 300.- mehr bezahlt, du hast einen Kaufvertrag = dein Hund.


    Sie hat den Hund mehreren Leuten angeboten, sie hat mehr verlangt als angeboten, sie hat ständig neue Gründe den Hund zurück zu wollen. Bekommt sie ihn zurück, wird sie ihn bald wieder verkaufen wollen.


    Nein, von mir hätte sie den Hund NICHT zurück bekommen !
    Ich würde mich auch nicht von ihr unter Druck setzen lassen,
    ihr eine Ansage gegeben und ihr rechtliche Schritte aufgezählt.


    In diesen Haushalt darf der Hund nicht wieder zurück, behalte ihn, er ist rechtlich nun dein Hund.

  • Ohhh...bitte sag der Frau das du den kleinen behältst und das sie dich in Ruhe lassen soll!!!
    Wenn du einen Kaufvertrag hast, bist du auf der sicheren Seite!!!
    Dem kleinen wird es da nicht gut gehen und vielleicht sogar noch mal abgegeben!!! Sie kassiert dann noch mal Geld!!!
    Sei jetzt einfach froh das er jetzt bei dir ist und das es ihm gut geht
    Wenn sie dich dann weiter belästigt würde ich Polizei verständigen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!