Verkäuferin will ihren Hund wieder zurück

  • du hast den Hund bezahlt und du hast einen Kaufvertrag. Brich den Kontakt ab und versuch die Frau zu vergessen.

  • Wer weiß, was von dem stimmt, was sie erzählt hat, weshalb sie den Hund abgeben muss. Ist natürlich reine Spekulation, aber wenn du jetzt schon 300 Euro mehr gezahlt hast, vielleicht, will sie den Hund zurück, weil sie jemanden gefunden hat, der noch mehr zahlt. :ka: Wie die anderen schon geschrieben haben, du hast einen Kaufvertrag und alles ist gut. Behalte den Hund

  • Eben. Hund behalten, beim nächsten Telefonat auf Kaufvertrag verweisen und sagen, dass es gelaufen ist. Danach Nummer sperren und fertig. Der Hund sollte auf keinen Fall dorthin zurück gehen.

  • Was soll denn aus dem Hund werden, wenn er zurück gegeben würde?
    Wenn der Sohn auf alles allergisch reagiert, wird er über kurz oder lang wieder weg gegeben.


    Das Schicksal des "Wanderpokals" würde ich ( ganz abgesehen davon, dass Du ja auch einen Vertrag hast) dem Kleinen ersparen und ihn behalten.


    Alles Gute Euch und Rurem neuen Familienmitglied

  • Um was für eine Rasse handelt es sich, bzw. wo kommt der Hund ursprünglich her? Sollte er von einem seriösen Züchter stammen, interessiert der sich doch vielleicht auch dafür, was da gerade mit seiner Nachzucht läuft. Ich denke aber mal, dass es wohl eher nicht der Fall sein wird.

  • Sie hat ja genug Gründe gehabt um den Hund abzugeben, was sollte sich jetzt daran geändert haben ? Mag sein das die Kinder traurig sind, aber ich könnte wetten, wenn der Hund zurückgeht, steht er in ein paar Tagen wieder in den Anzeigen-Portalen - weil es dann doch nicht geht.


    Der Hund gehört Dir und wenn er gut passt, warum solltest du ihn wieder abgeben. In eine ungewisse Zukunft ? Ich würde die Dame ignorieren und gut.

  • Wenn der komische Kontakt zu der Vorbesitzerin nicht wäre, würdest du denn Hund dann behalten wollen? Und hast du einen schriftlichen, von beiden Parteien unterschriebenen Kaufvertrag und den Impfpass des Hundes?


    Wenn ja, würde ich die Frau ein allerletztes Mal freundlich darauf hinweisen, dass der Verkauf des Hundes gelaufen ist, du keinen weiteren Handlungsbedarf deinerseits siehst und dann die Nummer auf sämtlichen Kanälen blocken, damit du Ruhe hast.


    Wer so unentschlossen und wankelmütig ist wie die Verkäuferin, hat dann vielleicht einfach mal Pech gehabt und hätte sich das vorher überlegen müssen... :hust: Und abgesehen davon fände ich ein weiteres Hin und Her für den Hund auch nicht gerade fair.

    Erstmal Danke für eure Zusprüche. Ich werde hier mal versuchen alle Fragen zu beantworten. Es ist ein malteser-Pudel mischling. Ja er ist erst ein paar Tage bei uns, aber wir spielen nicht mit dem Gedanken ihn wieder zurück zu bringen. Es geht ihm sehr gut hier und weint nicht, schläft durch und frisst gut. Das ist zwar unser erster Hund, aber ich glaube, dass er nicht nachtrauert und sich bei uns wohlfühlen. Ich bin sehr froh dass ich auf einen Kaufvertrag gepocht habe. Gott sei dank hatte ich bei jedem Treffen meine Mutter dabei, die ebenfalls vermutet dass es weniger wegen den Kindern, sondern eher wegen ihr ist. Heute morgen hatte sie 7x angerufen und ich habe große Angst dass sie mal zufällig hier vor der Tür steht. Sie sagte Wort wörtlich "ich habe Angst dass mein Sohn stirbt und meine Tochter sich was antut". Sie stellt klar ihre Kinder über meine, was sicher jede Mutter tun würde. Aber solche Argumente sind sehr heftig und lassen mich sicher nicht kalt, wenn es um Kinder geht. Habe ich aber nicht auch das Recht auf meine Familie zu achten und sie aus dieser Misere herauszuhalten? Ihre Kinder sind zwischen 11 und 15-und meine Kinder sind 6 und 9 Jahre alt. Sie sind zwar sehr mitfühlend und verständnisvoll, aber dass ist sicher nicht mit älteren Kindern gleichzustellen. Zumal sie ja überhaupt keinen Bezug zu dieser Familie haben.
    Oh man, ich zucke bei jedem klingeln zusammen. Ich Danke euch für eure Klarheit die vielen Tipps und hoffe ich kann beim nächsten Telefonat, klarer und standhafter sein.

  • Sage ihr, wenn sie es nicht unterlässt dich zu belästigen, das du rechtliche Schritte einleitest und eine Anzeige erstattest.
    Nach der Ansage würde ich gar nicht weiter diskutieren und auflegen.


    Es ist jetzt dein Hund, damit muss sie sich jetzt abfinden, sie wollte ihn ja nicht mehr und hat ihn verkauft. Zum überlegen hatte sie ja vorher noch genug Zeit von dir bekommen.

  • Achso, ja alle Papiere sind bei uns. Er wurde vorher weder bei der Stadt, noch bei tasso gemeldet. Der Kaufvertrag wurde von beiden unterschrieben und jeder hat ein Exemplar. Zudem steht unter Käufer drinnen- eine Rückgabe des angeführten Hundes ist ausgeschlossen. Allerdings steht nichts von Rücknahme oder wiederruf seitens des Verkäufer drinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!