Hund bellt an der Leine

  • Hallo zusammen,
    Es geht um meinen drei jährigen Mischling Anton.
    Ich habe ihn mit sechs Monaten aus dem Tierheim geholt er kam aus Bulgarien lebte dort im Tierheim.
    Er war als ich ihn bekam eben wie ein Hund mit sechs Monaten ist ein junger hüpfer, sehr verspielt, artig wollte gefallen für jeden Preis und vorallem kam er mit allem und jedem aus Hund und Katze(die er zuvor nie gekannt hatte)
    Im Tierheim schon zeigte er sich sehr sozial hat sich direkt unterworfen.
    Als ich ihn nun bei mir hatte war er wie ein Hund aus dem Tierheim von Anfang an eben etwas unsicher.
    Aber wir haben sehr viel gearbeitet und er wollte und hat viel gelernt.
    In unserem gassi Rudel zeigte er sich von Anfang an anfangs etwas unsicher zurückhaltend, ging Konflikten immer aus dem Weg hat sich allem und jedem unterworfen und liebt es zu spielen.


    Heute ist er drei und mit seinen Hunde kumpels hat sich auch nichts geändert


    Er ist sehr gut erzogen lässt sich gut abrufen.
    Leider ist das häufig bei anderen Hunden nicht der Fall
    So kam es dazu das wir letztes jahr vor einem Hund angefallen worden. Wir gingen durch ein Wohngebiet Anton an der Leine und der Hund kam aus dem nichts schnappte nach ihm ich riss ihn grade noch weg,dann schnappte er nach meinem Fuß usw.
    Letztendlich hatte ich nur eine schirf Wunde am fus. Aber mein Hund...der schrie wie ein abgestochenes Ferkel.
    Ich war überzeugt das er schwer verletzt ist also lies ich alles liegen (meinen schuh) und rannte zum Auto.
    Ich war dermaßen unter Schock und habe nicht daran gedacht den Besitzer des Hundes zur Rede zu stellen.
    Lange Rede...Anton war nicht verletzt Stand aber sowasvon unter Schock zitterte minuten lang und jaulte noch als ich zu Hause war.


    So etwas in der Art passierte leider noch mal.
    Seit diesen Vorfällen ist Anton an der Leine etwas skeptisch.
    Er sieht einen Hund bekommt direkt einen Kamm und bellt aufgeregt.


    Wenn der Hund nun schbuppern kommt ist er stets freundlich.


    Aber dieses kleffen ist natürlich unangenehm könnt ihr euch ja vorstellen
    Ich merke er wird unsicher und werde es quasi automatisch auch.


    Von der Leine ist er abrufbar. Klefft aber trotzdem ich muss also den anderen Hund vorher gesehen haben um den Moment wo er sich aufregt anzupassen.
    Das ist allerdings the worst Case
    Es gibt auch hunde die er einfach nicht anklefft
    Meistens wenn er von der Leine ist geht es besser da ist er inmer absolut vertraglich mit allem spielt für sein Leben gerne


    Aber an der Leine möchte er lieber erst mal kleffen
    Ich denke es er ist unsicher. Vllt wegen der Vorfälle
    Ich weiß nicht recht wie ich das angehen soll


    Er geht sehr brav an der Leine


    Aber wenn er den Hund erst entdeckt hat lässt er nicht mit sich reden.


    Er ist eigentlich überhaupt kein kleffer nicht mal wenn es klingelt.höchstens mal vor Freude


    Ich würde sagen das ist Unsicherheit.
    Wie würdet ihr sagen?
    Der andere Hund kann sich jeder Zeit nähern dann geht er auch schnüffel.


    Ich kann halt Nein und aus sagen wie ich will und zupfen an der Leine juckt ihn auch nicht.


    Ich denke ich mache auch einen Fehler
    Er ist in machen Punkten unsicher und wird es immer bleiben


    Hat vllt jmd einen Rat?


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!