Studium und Hund - und dann?

  • Hallo dogforum,


    ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Sven, ich bin 22 und studiere an der Fernuni Hagen Wirtschaftsinformatik. Meine Freundin studiert an einer "normalen" Uni VWL.
    Wir leben nun seit 3 Jahren zusammen und dürfen uns vom Vermieter her einen Hund zu legen.


    Allerdings habe ich ein wenig Sorge. Aktuell bin ich viel zu Hause, ich arbeite so wie meine Freundin auch 10-20 Stunden die Woche neben der Uni, aber das sollte kein Problem sein (selbstgelegte Arbeitszeiten).
    Nur: Bei meinem jetzigen Job, wären keine Hunde erlaubt. Ich arbeite als Softwarentwickler in Köln und der Chef ist strikt dagegen.
    Der Hund wäre jetzt zwar noch ca. 2-3 Jahre (Master) so gut wie nie alleine. Aber was dann?
    In der Theorie denk ich mir: Einen besseren Zeitpunkt für einen eigenen Welpen wirst du niemals bekommen!
    In der Praxis die Angst: Was ist, wenn ich trotz Master keine Stelle finden, wo der Hund mit darf oder ich im Home Office arbeite?
    Das meine Freundin eine Stelle findet, bei der das möglich ist, schätze ich als noch geringer ein.
    Würdet ihr an meiner Stelle das Risiko eingehen, oder seht ihr es als zu riskant?


    Ein eigener Welpe ist ein großer Traum von mir, da ich mit Hunden aufgewachsen bin. Noch mal so viel Zeit für einen Welpen wie jetzt, vor allem zu Hause, werde ich wohl nie wieder haben, nur was dann...

  • Wenn du das Risiko dir einen Welpen zu holen eingehst brauchst du einen Plan A - F ;) wo du den Hund unterbringst wenn du arbeiten gehst und den Hund nicht mitnehmen kannst.


    Ich würde mich jetzt erkundigen wo es in deiner Gegend Hundesitter/Hundetagesstätten gibt und wo der Hund untergebracht werden kann wenn er nicht dafür geeignet ist mit anderen Hunden zusammenzuleben.