Immer wieder Magenproblemen

  • ...Achja und Kausachen wie schweinehaut,getrockneten pansen, schweineohren usw verträgt er auch.

    Oder auch nicht. Daran könnte es auch liegen. ;)
    Solange du nicht mal längere Zeit sehr "einseitig" fütterst, kann man nicht ausschließen, dass er irgendwas an der Fütterung nicht verträgt.
    Ich dachte auch sehr lange, mein Dackelrüde verträgt die Kausachen, leider waren diese für etliche Probleme verantwortlich weil er dadurch einen Proteinüberschuß hatte.

  • Okay wäre natürlich eine Möglichkeit.



    Allerdings traten die Symptome immer direkt nach dem abendlichen fressen auf und wenn es dann halt was war was er nicht verträgt, auch nachts.


    Ich kann also relativ genau schlussfolgern, dass wenn der Magen wieder spinnt etwas falsches gefressen wurde.
    Das trat immer auf wenn trockenfutter ins Spiel kam. Happy Dog in kleinen Mengen wird vertragen.


    Nach rindersehne und Co. Auch nicht.


    Ich hatte also schnell raus (naja was heißt schnell) das z.b Platinum Wolfsblut ,Bosch usw dieses spucken auslösen.


    Das tritt aber eindeutig nicht bei tera canis auf auch nicht bei rinti. Auch nicht wenn ich selber koche. Auch nicht bei knabberzeug und knochen. Und eine hand voll Happy Dog ist auch ok.


    Allerdings muss ich sagen manchmal hat er noch Beschwerden in abgeschwächter Form.
    Will Grad fressen und rülpst ab und an ohne! Säure.


    Nix im Vergleich als er nachts unruhig rumlief und ihm die Brühe aus dem Maul lief

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!