Immer wieder Magenproblemen

  • Wir habe fast exakt das gleiche Problem.
    Nur, dass meine Hündin hauptsächlich in Bewegung spuckt (weißer Schleim, gelber Schleim)
    Ist aber auch kein richtiges Übergeben sondern mehr spucken.
    Auch das nachts raus wollen und Gras fressen kennen wir nur zur Genüge. Sie läuft dann auch ganz steif, man sieht richtig, das sie Schmerz und Übelkeit plagt.


    BB hatte mal schlechte BSD Werte gesagt, die letzten BBs waren aber unauffällig.


    :ka: wir tappen auch im Dunkeln, furchtbar.

  • Die einzigen die er verträgt sind rinti, Terra Canis und Gran Carno.


    Dazu koche ich ihm zwei mal die Woche selbst etwas reis rohes Fleisch verträgt er super sowie alles an Gemüse was ich koche Ei und Hüttenkäse öl rüber.

    Dann würde ich es dabei belassen, keine Experimente mehr und Leckerchen könntest du auch selber backen.


    Ich habe auch eine Bulgarin, mittlerweile gast 16 Jahre alt und das Beste was passieren konnte, war vor 7 Jahren auf Kochen umzustellen. Vorher hatte sie auch öfter Sodbrennen und Galle erbrochen.


    Schau doch mal bei uns vorbei:



    "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V



    LG Sabine

  • Mit dem barfen bzw selber kochen da bin ich so unsicher.
    Nachher fehlt es ihm an was weil ich was falsch mache.


    Deswegen trau ich mir mehr wie zwei mal die Woche einfach nicht zu. In den dosen ist ja hoffentlich alles drin was er braucht.


    Obwohl er meine Pampe die ich immer zubereite liebt vorallem Fleisch und knochen mit Fleisch.


    Les mich mal was durch bei euch vllt kann ich mir einiges abgucken

  • Vllt. kommt der Hund auch nicht mit den ganzen verschiedenen Sorten/Sachen klar die er bekommt.
    Ich würde daher erstmal die nächsten 4-6 Wochen nur eine einzige Sorte Futter geben, keinen Markenwechsel, keinen Geschmacksrichtungswechsel und schauen ob sich das Problem löst.
    Bei vielen Hunden reicht das schon.

  • Mit dem barfen bzw selber kochen da bin ich so unsicher.
    Nachher fehlt es ihm an was weil ich was falsch mache.

    Wenn das Fressen abwechslungreich ist, brauchst Du Dir wegen eventueller Vitamin-oder Mineralstoffmangelerscheinungen keine Sorge zu machen.
    Unsere Hunden werden seit x Jahren roh gefüttert und ich mache keinen Aufstand wegen irgendwelcher Zusatzstoffe und den Hunden geht es gut. Dago wurde mit dieser Fütterung 16 Jahre alt
    Auch sprach ich mit unserer TÄ über diese Ernährung und sie sagte, wir haben auch nicht bei jedem Essen Vitaminpillen daneben stehen

    Obwohl er meine Pampe die ich immer zubereite liebt vorallem Fleisch und knochen mit Fleisch.

    Wenn er das verträgt, bleibe dabei. Das Fleisch mit den Knochen ist aber roh, oder? Gekochte Knochen werden oft nicht vertragen

  • ja er bekommt immer nur rohes Fleisch.
    Hühnchen, Herzchen, magen,pansen, hälse was ich grade so leckeres finde.


    Auch natürlich nur rohe knochen mit fleisch dran zum abknabbern.

  • Hast du schon mal ein ganz preiswertes Futter ausprobiert?
    Ich habe schon mehrfach mitbekommen, dass Hunde ein hochwertiges Futter wesentlich schlechter vertragen haben als ein minderwertiges.
    Gerade Auslandshunde sind wohl eher leichtfuttrig und kommen mit sehr gutem Futter nicht so klar.

  • Also er bekam mal pedigree nassfutter als er bei meiner mama war.
    Das bekam ihm absolut nicht er hatte unmittelbar nach dem fressen Beschwerden.


    Die einzigen die er verträgt in geringer Menge ist das Happy Dog Canada. Bekommt er fürs Training draußen als Leckerli.


    Aber zuviele sind auch nicht gut.


    Frolic pedigree usw. Leckerli also eher preiswerter leckerlis lass ich weg da er sonst wieder Beschwerden bekommt.



    Hab mir eigentlich auch vorgenommen möglichst wenig mehr zu experimentieren da wir jetzt mit den dosen auf einem einigermaßen guten Weg sind und in den letzten Jahren sooft das futter umstellen mussten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!