Wie lange Kackomanie nach TroFu-Wechsel normal?

  • Wenn ich mich nicht irre, hat GranataPet Zellulose im TroFu. Das ist auch der Grund für die Outputgebirge.
    Meinen Hunden erging es ähnlich. Deswegen gibt es dieses TroFu nicht mehr.
    Ich würde das Futter an deiner Stelle wechseln.
    Keine Futterumstellung (ich wechsele regelmäßig) hat hier länger als 1-2 Tage gedauert, wenn überhaupt.

  • Ich teste ja auch gerne mal neues Futter. Meistens habe ich 3 bis 4 Tage nach der Umstellung bemerkt das es sich eingependelt hat. War dies nicht der Fall habe ich trotzdem ca 14 Tage weiterhin mit dem Futter gefüttert. Ein mal war es dann gut, meistens jedoch nicht..


    Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Granatapet ist definitiv kein schlechtes Futter und kommt hier beim Großen super gut an. :smile:


    Dumme Zwischenfrage, woran merke ich dass der Hund nach der Mahlzeit immer noch Hunger hat?


    Ich kann nur von meinen Beiden sprechen. Wenn die noch Hunger haben geiern sie regelrecht sobald ich auch nur un die Richtung von der Küche gehe. Normalerweise machen die sowas nicht.

  • Wenn ich mich nicht irre, hat GranataPet Zellulose im TroFu. Das ist auch der Grund für die Outputgebirge.

    Ja, haben sie. Ich habe das gewählt, weil der Hund TroFus mit geringem Volumen auch nicht so super findet, aber du magst schon recht haben, dass es daran liegt.


    LiGrü
    Sibylle

  • Dumme Zwischenfrage, woran merke ich dass der Hund nach der Mahlzeit immer noch Hunger hat?

    So ähnlich wie bei @Elbenwalds Hunden: stieren in den Napf, wiederholtes Ausschlecken des selbigen, Betteln, "Geiern" ...


    LG
    Sibylle

  • Wenn es danach geht, sind meine Hunde permanent hungrig... :D
    Würde ich auf sie hören, wären es kleine dralle Schweinchen. ;)
    Die Kühlschranktür holt sie aus dem Tiefschlaf.


    @KleinGustav : biete deinem Hund im Zweifelsfall etwas an, was nicht so hoch im Kurs steht.
    Hier wäre das Rohkost. (Gurke, Möhre, ...)
    Wird das verschmäht oder nur geschreddert, dann kann der Hunger nicht gravierend sein. ;)

  • also Murphy braucht mit der Umstellung auch etwas länger aber die Tendenz ist gut also man merkt von Tag zu Tag wie es besser wird und nach ca 1 Woche ist es perfekt. Bei dem anderen hab ich keine positive Tendenz gemerkt und das wurde auch nach 2 oder 3 Wochen nicht besser.


    Murphy versucht, wenn er noch Hunger hat alles zu fressen was ihm vor die Nase kommt es sieht dann fast schon panisch aus er schlingt alles in sich hinein zb Tempos, gras, blumenerde etc.
    Ohne Hunger mag er trotzdem gern Tempos aber er setzt sich damit ganz gemütlich auf die Couch und kaut ganz langsam drauf herum. Also ich merke da einen deutlichen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!