Scheide einseitig geschwollen und rot.

  • Kann ich mir vorstellen.
    Die Mittelohrentzündung vom 1. August bis Mitte Dezember hat knapp 2000 Euro verschlungen nebst aller Untersuchungen, Kompressen, Medikamente, etc.
    "praktischerweise" hatte er dann mittendrin noch Demodex-Milben und eine Bindehautentzündung.
    Wir sind definitiv bedient und daher bin ich bei AB auch besonders pingelig ...

  • Ist eh schon bitter, was Feta in dem halben Jahr schon an Geld durchgewunken hat.

    Können wir ne Selbsthilfegruppe gründen, in Vicky steckt schon ein gebrauchter Kleinwagen in gutem Zustand ... Aber wie du sagst, man will sie ja auch nicht leiden lassen, die Viecher. (Manche Leute sind da ja wirklich so eiskalt, ich versteh das nicht. Musser durch und ist einfach alt und so ... )


    LG
    S

  • Das Immunsystem ankurbeln kann sicher nie falsch sein. Frag gern mal nach, wenn es für dich keine Umstände macht.

    Ahoi,


    das bei uns ganz gut gewirkt habende Wundermittel hieß Zylexis.


    CPT: CliniPharm/CliniTox


    Das waren glaub ich drei Injektionen, die Sie bekommen hat.


    LG
    Sibylle

  • Zylexis haben meine Katzen während des Katzenschnupfen bekommen. Hat sehr gut geholfen. Sind drei Injektionen, alle 2 Tage eine Injektion

  • Das waren glaub ich drei Injektionen, die Sie bekommen hat.

    Ok, cool, danke für die Info. Ich besprech das mit dem TA.
    Nur interessehalber: Kann man die Injektionen dann selbst geben oder muss man drei mal zum TA?

  • Kann man die Injektionen dann selbst geben oder muss man drei mal zum TA?

    Ich war beim TA. Es wurde aber nur subkutan injiziert, wenn du das kannst ... Es war bei uns aber einmal ein kürzerer Abstand und die 3. Spritze erst ne Woche später.


    LG
    Sibylle

  • Ich war beim TA. Es wurde aber nur subkutan injiziert, wenn du das kannst ... Es war bei uns aber einmal ein kürzerer Abstand und die 3. Spritze erst ne Woche später.
    LG
    Sibylle

    laut unserer TÄ und der TK dürfen die sowas nicht raus geben, auch wenn der Besi selbst spritzen will. Grund habe ich nicht genau verstanden,....hat irgendwas mit den Apotheken? zu tun :ka:

  • Also, die Ärzt*innen haben heute alle beide auf Feta geguckt und waren etwas ratlos. Denn da wo der Ausfluss herkommen könnte ist ja nichts mehr (Gebärmutter). Unter dem Mikroskop wurde nichts erkannt, außer dass die Entzündungszellen nicht mehr zu sehen sind, die letztes mal noch da waren.
    Jetzt gibts wieder ein Antibiotikum. Ich wollte ja ein Antibiogramm machen, aber da Feta noch nicht vollständig ausgewachsen ist kommen die meisten Antibiotika wohl sowieso noch nicht in Frage. :ka:
    Ich habe ein Gefäß bekommen mit dem, während sie pullert, den Ausfluss einfangen soll, wenn es nicht besser wird. Mal sehen. Vielleicht hole ich mir lieber noch ne Zweitmeinung ein. Ich zweifle gerade etwas, will dem Team dort gegenüber aber auch nicht besserwisserisch rüberkommen.

  • Ich wollte ja ein Antibiogramm machen, aber da Feta noch nicht vollständig ausgewachsen ist kommen die meisten Antibiotika wohl sowieso noch nicht in Frage.

    Ich bin ja kein TA, aber das hör ich auch zum ersten Mal o.O


    D.h. man gibt also Antibiotika auf Verdacht (hoffentlich zumindest lang genug) und wenn die Bakterien dagegen resistent sind, hat der Hund Pech?
    Dann kann man sich das AB doch auch gleich sparen ...
    Als wir die Mittelohrentzündung hier durchgemacht hatten, hat Bodo ein Antibiotikum bekommen, was normalerweise nur Katzen oder Welpen bekommen ... darum gibt es das Mittel auch gar nicht in höheren Dosierungen, weil "ein ausgewachsener Hund kriegt die Keime normalerweise nicht".


    Ich schätze, ich hätte dennoch auf Antibiogramm bestanden, um zu sehen, ob die Bakterien gegen das, was ich da geben sollte, überhaupt empfindlich sind. Vor allem, weil Du ja schon gesagt hast, wie oft sie in letzter Zeit was bekommen hat.

  • Also, die Ärzt*innen haben heute alle beide auf Feta geguckt und waren etwas ratlos. Denn da wo der Ausfluss herkommen könnte ist ja nichts mehr (Gebärmutter)

    Bei jeder Kastration bleibt ein kleiner Stummel von der Gebärmutter übrig - und grad, wenn die Hormonumstellung so kurz nach einer Kastration noch nicht durch ist, kann sich auch an diesem Stumpf noch eine hochgradige Entzündung entwickeln.


    Ist da ein Kontroll-Ultraschall gemacht worden?
    Wieso sollst Du Ausfluss auffangen? Haben die keine Watterträger und Spekulum, um einen Abstrich zu machen?


    Man kann auch mal Flöhe UND Läuse haben - aber Probleme, die innerhalb von wenigen Wochen nach einer OP auftreten, sollte man immer zunächst dahingehend abklären, ob sie nicht was mit der OP zu tun haben.


    Ich kann Dir da nur eine baldige Zweitmeinung ans Herz legen.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!